Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REJ gegen Alpine INE-W928R tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REJ gegen Alpine INE-W928R tauschen

    Moin aus Hamburg,

    Vor kurzem habe ich mir meinen zweiten Dicken gegönnt. Der erste mit LPG ist mir vor ein paar Jahren auf der Autobahn abgeraucht.

    Habe aktuell ein REJ (vers. ab zweitausendsieben) drin. Möchte es gegen eine neue und zeitgemäße Navi-Variante austauschen. Keine Ahnung ob aktuelle Navi-Generationen passen bzw wie komplex der Umbau wäre. Habe darüber nichts greifbares gefunden. Deshalb tendiere ich zum:
    ALPINE INE-W928R

    Sehe ich es richtig, dass dafür folgendes notwendig ist:
    -Anpassung vom Bezel
    -kauf eines PAC-Adapters
    -irgendwelche Umlötarbeiten am PAC Adapter (habe leider keine Anleitung dazu gefunden)

    Falls es bessere Navis für den 300c gibt, die weniger Umbauarbeiten erfordern, wäre ich über Tipps sehr dankbar. Kann mir sonst jemand sagen, was genau am PAC umgelötet werden muss?

    Grüße René

    #2
    Einige haben ein Sicane drin. Meins ist Heute in Deutschland angekommen. Bei Ali gibt es dass schon ab 200€. Vorteil ist, daß Du ein Android basiertes System hast und somit Google Maps benutzen kannst.
    Ich habe auch viel rumgeschaut. Die bekannten Hersteller waren mir viel zu teuer. Wenn das PAC noch dazu muss.
    Ach ja, ausbauen, einbauen, Spass haben. Wenn Du einen Touring hast, muss ein wenig, an dem mitgelieferten Bezel, umgebaut werden. Das ist alles.
    Zuletzt geändert von Blaaxri; 12.10.2020, 10:52.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis mit seicane. Habe mich versucht einzulesen. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Soweit ich verstanden habe, ist alles dabei und ich muss keine weiteren Adapter oder andere Geräte kaufen. Ist das korrekt?

      Es gibt da verschiedene Versionen:
      Android 9 u 4gb ram, 8core
      Android 10 u 2gb ram, 4core
      Oem mit Android 10 u 2gb ram, 4core

      Ich würde zur Android 9 Variante mit 8core greifen. Aber ist das die bessere Wahl. Wichtig scheint ja auch zu sein, wie aktuell das System ist.

      Kommentar


        #4
        Moin, und Korrekt, alles dabei...
        welches Baujahr hast Du ?

        dieses ist das Top Gerät für unsere Autos

        https://www.seicane.com/android-gps-...ror-link-h265g
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          August 2006. Erstzulassung war März 2009.
          Eingebaut ist ein REJ, das ab 2007 verbaut wurde. Ach ja, ist ein Touring 3.0 CRD.

          Macht es Sinn, das tpms mitzubestellen? Muss eh einen reifendruck sensor tauschen lassen.
          Wireless cam Erfahrung?

          An nem Wagen herum basteln ist quasi Neuland für mich.

          Kommentar


            #6
            Das Gerät passt dann genau in deinem Wagen.
            Hast Du kein TPMS im Wagen ? Denn dann hättest Du ja 2 Systeme, und eins davon kann wohl nur auf die Sensoren zugreifen zur gleichen Zeit...
            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

            Kommentar


              #7
              Hast Du hier schon gelesen ?

              https://www.300c-forum.de/forum/elek...-9-8-kanal-dsp

              da steht sogut wie alles beschrieben...
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar


                #8
                Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                Ach ja, ausbauen, einbauen, Spass haben. Wenn Du einen Touring hast, muss ein wenig, an dem mitgelieferten Bezel, umgebaut werden. Das ist alles.
                ich lese mal hier mit, da ich mir auch ein Seicane bestellt habe, weil mein eingebautes REJ defekt ist (Display dunkel und die meisten Tasten funktionieren nicht)
                Das Bezel muß beim Touring wegen den Heckwischer-Knöpfen umgebaut werden, vermute ich mal ? Rechteck reindremeln und gut ?

                Den oben verlinkten Thread hab ich durchgelesen, jedoch als Neuling noch nicht alles verstanden mit DSP, Eton-Kästchen, dazu notwendiger Software und ansonstem nichtfunktionierendem Fading..
                Nun ja, ich werde es merken, wenn das Seicane eingetroffen ist.

                viele Grüße
                Dirk
                5.7 Touring BJ 2007 anthrazit

                Kommentar


                  #9
                  Geht mir auch so! Viel Info auf einmal.

                  Gibt es eigentlich jemanden aus Hamburg der Erfahrung mit dem Einbau hat und mir natürlich nicht kostenlos helfen könnte?

                  Kommentar


                    #10
                    Moin, meine Bestellung wurde storniert, da das Navi angeblich nicht passen würde. :/
                    Ich will doch nur ein neues Navi...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte ein Alpine INE ???
                      Hatte die "andere/grössere" Betzel
                      Es gab (gibt?) ein Adapterkabel damit gingen die Lenkradtasten laut/leise ... der Rest nicht

                      Im Display stand aber nur VES sonst nix mehr

                      Ich meine in meinem alten Beitag habe ich da noch mehr zu geschrieben ... bin zu faul zum suchen... Beitrag -Bildergalerie- ab 2011

                      Habe ich damals einbauen lassen von "ACR" (Hilden)
                      Es gibt nur zwei Arten von Autos:
                      Widderlich oder hässlich

                      Kommentar


                        #12
                        018web.jpgDamals .... hatte ich meinen Dicken auch mit einem INES W928 ausgestattet, dazu den besagten Verstärker für Fading.
                        Ich habe mein Bezel dafür ausgeschnitten, mit Kunststoff verklebt, verschliffen und professionell mit Wasserschiebefolie in Carbonlook beziehen lassen. Der Spaß hat gesamt über 1200 Euro gekostet. Wem es das wert ist der möge mal suchen .. habe ich DAMALS alles hier dokumentiert.
                        Für diesen Beitrag haben sich:
                        46 Mitglieder bedankt.
                        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                        2 wollen ein Kind von mir.


                        Kommentar


                          #13
                          Das mit dem Navi von Seicane hat leider nicht geklappt. Die meinen, es würde nicht gehen. :/ das W928 bekommt man inzwischen gebraucht für n abbl und n ei. TomDK von welchem besagten Verstärker sprichst du? Warst/bist du zufrieden?

                          Kommentar


                            #14
                            Moin René,
                            ich bin auch aus HH, Du kannst mir ne PN senden und wir verabreden mal ne Besichtigung meines Seicane wenn Du möchtest...
                            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab dieses und bin recht zufrieden: https://de.aliexpress.com/item/32963...13124c4d0SM8q8
                              Passt genau.
                              300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X