Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REJ gegen Alpine INE-W928R tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #32
      Moin, ich warte aktuell auf die Lieferung. Hab einfach noch mal bestellt und plötzlich ging es doch. Warte jetzt ungeduldig.

      ​​

      Kommentar


        #33
        gemäß Paketverfolgung ist mein Seicane nun beim Karlsruher Zoll eingetroffen.
        Ich warte nun auf den Schrieb vom Zoll, dass ich den Radio abholen kann.
        Geplanter Einbau ist dann am Samstag. Freu mich schon
        In meinem BMW und im Audi meiner Frau habe ich als Software für deren Android-Radios "carwebguru" am laufen.
        Finde ich prima und kann man gut konfigurieren, werde ich also auch im Dicken verwenden..

        bin gespannt.

        viele Grüße
        Dirk

        Kommentar


          #34
          Ich habe bei DHL den Zoll bezahlt, zum Glück. Ich müsste sonst nach Germersheim zum Zoll, und das sind 20km von hier. Der Zoll in Karlsruhe ist in der Strasse wo ich arbeite.

          Kommentar


            #35
            wei zufällig jemand wie man es abschalten kann, das beim Ruckwärtsgang einlegen der Kammeramodus nicht an geht?

            Kommentar


              #36
              Ich glaube mich zu erinnern, dass es in den Car/Werkseinstellungen mit Codezutritt dabei ist irgendwo
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar


                #37
                habs grad auf YT gesehen wie es geht. Die Scheibenantenne ist nicht der Brüller, 100m gefahren keinen Empfang mehr. Werd es mit einem SPlitter probieren. Ist der Antennenstromausgang am Radio hinten dafür geignet?

                Kommentar


                  #38
                  Zusammenfassung meines Einbaus Siecane.

                  8Core 2GB Arbeitsspeicher / 32GB. Nach Installation der benötigten Apps noch 16 GB frei.
                  Die Performance ist nur beim GoogleAsisstent bescheiden.

                  Der Rahmen passt nicht 100% aber ist akzeptabel.
                  Klammern müssen vom alten Rahmen übernommen werden
                  Das Loch des Uhreinstellers musste ich auf 4mm aufbohren, da der Stift hängen geblieben ist.
                  Antennensplitter taugt nix. Die Scheibenantenne geht deutlich besser, aber auch nicht so optimal. Als kleiner Tip, Ich habe das überschüssige Antennenabel im A-Holm unter gebracht, das kommt dem Empfang zu Gute.

                  Der orginal Launcher ist wie die ersten IOS, Das umschieben der Apps ist ein absoluter kraus.
                  Die Mediaplayer gehen, sind aber auch nicht so doll.

                  Folgende Apss habe ich installiert
                  Launcher: Car Launcher. Bin ich noch nicht zufrieden. Werd mal weiter suchen.
                  Navi: Google MAPS. Will HERE ausprobieren.
                  DAB: DABZ
                  MP3: PowerAmp
                  Video: VLC Player

                  Kommentar


                    #39
                    ich habe heute ebenfalls meinen Seicane eingebaut.

                    Fazit : hat sich gelohnt.

                    Hürden beim Einbau :

                    - Für den Touring muss bekanntlich die Aussparung für den Heckwischer-Schalter ausgesägt/gefeilt werden

                    - bei meinem Bezel fehlte der zweite Befestigungspunkt zur Verschraubung der Schaltergruppe Warnblinker/ESP/Heckwischer.
                    mit einem zugeschnittenem Stück Heißklebestick und das ganze fixiert mit Heißkleber ging es dann

                    IMG_20201110_193817.jpg


                    - Achtung bei der Skizze zur Kabelbelegung des Stromsteckers am Radio, in der Anleitung (und auf deren Website) sind die Belegungen horizontal gespiegelt !
                    Das ist essentiell für diejenigen (wie mich) die am Kabelbaum noch Dauerplus, Masse und Zündungsplus z.Bsp. für einen GPS-Tracker abgreifen wollen.
                    Also : bei der Skizze schaut man direkt auf den Stecker ( mit der zu den Kabeln abgewandten Seite ) und nicht etwa auf die Buchse am Radio !

                    steckerbelegung.jpg


                    - das von Seicane mitgelieferte Adapterkabel zum Anschluß des 300c-Antennenkabels an das Radio passte nicht.
                    IMG_20201110_165741.jpg
                    Hier habe ich mir dann auf eBay einen Adapter bestellt, den ich nach Erhalt noch einbauen muß :
                    https://www.ebay.de/itm/Antenne-Adap...N/292023734400

                    - wie Blaaxri schon sagte, muß man die Haltefedern vom alten Bezel auf das neue Bezel umbauen.
                    Hier rastet eine Feder oben rechts im Eck noch nicht richtig ins Armaturenbrett ein, da muß ich nochmal nachschauen warum.
                    image_120523.jpg

                    - Das Autoradio macht einen guten Eindruck, Sound ist prima, und recht schnell ( DSP Android 10, 8-core, 4GB / 64GB ROM/RAM )

                    - das werksmäßige Frontend ist für die Bedienung furchtbar, ich habe mir daher gleich Carwebguru drauf gespielt,
                    wie ich das bereits bei meinen anderen Autos mit Android-Autoradio ebenfalls verwende.



                    carwebguru2.jpg

                    so, mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich das Auto heute für den Gasanlagen-Einbau abgegeben habe.

                    viele Grüße
                    Dirk
                    Zuletzt geändert von Dirkifiz; 11.11.2020, 23:32.

                    Kommentar


                      #40
                      so,

                      carwebguru2.jpg

                      ich habe seit heute meinen Dicken wieder und habe mich nach Feierabend noch ne Stunde dem Seicane gewidmet.

                      Falls jemand auch Probleme mit dem Radioempfang hat, ( z.Bsp. dass die Sender nicht genau "einrasten" ) das läßt sich einfach lösen :

                      Einstellungen -> Untermenu "CAR" -> Untermenu "Werkseinstellungen"
                      es wird ein Passwort abgefragt : 126
                      Das ist NICHT etwa das Menu, um das Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen,
                      sondern hier können einige relevante Systemeinstellungen vorgenommen werden.

                      Im Reiter "Radio" den Frequenzbereich auf "Europa" setzen. Dann hat das Teil einen prima Empfang und rastet auch genau bei den Frequenzen der Sender ein.

                      Im Reiter "others" kann man die nervige Abschaltung des Displays im Rückwärtsgang "disabeln"

                      Man kann das Bootlogo auf Chrysler einstellen und man kann die Touch-Tasten an der linken Seite des Geräts dauernd beleuchten,
                      und nicht nur, wenn das Licht an ist.

                      ----
                      was ich noch nicht hinbekommen habe :

                      1.)
                      Beim Telefonieren über das Seicane hört mich mein Gesprächspartner aber ich höre gar nichts.
                      Weder das Freizeichen beim Anrufen noch die Stimme des Gesprächspartners.
                      BT-Lautstärke habe ich hochgedreht, bringt nix.
                      Klappt das bei Euch ?

                      2.)
                      Hat jemand den Code für das Menu der DSP-Sound-Einstellungen ?

                      Viele Grüße
                      Dirk
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Dickie; 20.11.2020, 00:29.

                      Kommentar


                        #41
                        Zum Fehler mit dem Handy, habe ich hier gelesen, dass die falschen Lautsprecher angesprochen werden. Wenn Du nicht die Audiostecker / DSP Kabel benutzt, bringt Dir auch die DSP Einstellung nichts, und Du must die Lautsprecher am Stecker umpinnen um das Handy zu hören. Ich weis aber nicht welche.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                          Zum Fehler mit dem Handy, habe ich hier gelesen, dass die falschen Lautsprecher angesprochen werden. Wenn Du nicht die Audiostecker / DSP Kabel benutzt, bringt Dir auch die DSP Einstellung nichts, und Du must die Lautsprecher am Stecker umpinnen um das Handy zu hören. Ich weis aber nicht welche.
                          Danke für die Info, also ist das Problem wohl schon bekannt.
                          Die Cinch-Kabel habe ich nicht verbaut, bei meinem ist das Boston-Soundsystem drin, das läuft ja alles über den einen eckigen Stecker.
                          Umpinnen ? Shit. gar kein Bock.
                          gibts da schon einen Thred dazu ?
                          Ansonsten würde ich Seicane mal anschreiben.

                          Freisprechfunktion im Auto ist ja essentiell. Wäre sehr unschön, wenn das nicht ginge.

                          viele Grüße
                          Dirk

                          Kommentar


                            #43
                            Du musst die vorderen LS Kabel mit denen von den hinteren LS Kabeln im mitgelieferten Stecker tauschen, weil die Chinesen die meistens falsch in die Stecker bringen. Das Telefonsignal wird nur über die vorderen LS Ausgänge herausgegeben und der Boston Amp nutzt nur zwei LS Ausgänge vom Radio.
                            Das Passwort für den DSP Zugang ist "128" , nützt nur nichts ohne die Chinch-Anschlüsse zu benutzen, da die Signale nur darüber verteilt werden.
                            Zuletzt geändert von Discobauer; 20.11.2020, 11:38.
                            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                            Kommentar


                              #44
                              Discobauer : Danke !


                              der Boston Amp nutzt nur zwei LS Ausgänge vom Radio....
                              das heißt, ich hätte mir den Kauf der DSP-Version eigentlich sparen können, weil ich so eh nix damit anfangen kann , richtig ?

                              okay egal, Verluste gibts immer.

                              Also umpinnen wie folgt, gelb und blau vertauschen?:

                              seicane_change.jpg

                              dann weiß ich ja, was ich morgen unter anderem zu tun habe.

                              Viele Grüße
                              Dirk
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                Korrekt, Gelb und Blau tauschen
                                300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X