Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiobelauchtung für neues Radio anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radiobelauchtung für neues Radio anschließen

    Hallo Zusammen,

    ich hab mir kürzlich ein neues Radio (https://www.erisin.com/products/eris...dodge-chrysler) in meinen 2010er Dodge Charger RT eingebaut. Eigentich funktioniert das Radio recht gut. Einfach Plug and Play und sogar die Tasten am Lenkrad werden erkannt (nur next/previous Track sind vertauscht).

    Aber bei der Beleuchtung hab ich noch ein kleines Problem. Schalte ich das Licht ein, dann wird das Display gedimmt und die seitlichen Bedientasten beleuchtet. Soweit OK!
    Schalte ich das Licht aber auf Automatik Modus und das Licht schaltet sich bei Dunkelheit automatisch ein, dann funktioniert das nicht! Die Lösung ist ein Anschluss (Illumination) am Radio den ich mit der Instumentenbeleuchtung verbinden müsste. Dann sollte das tun.

    Aber wo kann ich das Signal abgreifen? Hat jemand da nen Belegungsplan der Stecker oder sowas in der Art?

    Viele Grüße und gleich mal Danke
    Mambo


    #2
    Du kannst das Signal darunter an der Heizungsregelung abgreifen, so hab ich es auch gemacht und andere, weil das mit der Automatik nicht hinhaut, danach geht es dann auch automatisch mit an.
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Auf meinem Display sehe ich immer die Home- u. Zurücktaste. Lautstärke ist über die Tasten. Uns den Ausbutton findet man auch so. So ist es zumindest bei mir. Und wenn ichs brauche kann ich immer noch den Schalter drehen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
        Du kannst das Signal darunter an der Heizungsregelung abgreifen, so hab ich es auch gemacht und andere, weil das mit der Automatik nicht hinhaut, danach geht es dann auch automatisch mit an.
        Danke für den Tipp: Aber wo genau greifst Du das Signal ab? Ich hab da zwei dicke Stecker die in das Klimateil rein gehen. Welches Kabel davon muss ich da anzwacken?

        Kommentar


          #5
          Das kannst Du doch mit einer Prüflampe herausfinden welches Kabel Strom führt wenn Du das Licht einschaltest. Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf welche Farbe das hatte, glaube Weiß mit Blauem Strich...
          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

          Kommentar


            #6
            In Wirklichkeit ist es Orange/Gau, hab im Plan nachgesehen
            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

            Kommentar


              #7
              Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
              In Wirklichkeit ist es Orange/Gau, hab im Plan nachgesehen
              Danke!

              Ich frag mich immer wieder wer sich solche Farbkombinationen ausdenkt.

              Kommentar

              Lädt...
              X