Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer einbauen

    Hallo Freunde,

    ich habe eine Frage bezüglich unserer Audiotechnik.

    Ich selbst fahre einen 2008er 3.0 CRD. Unter dem linken Rücksitz habe ich kein Kabel für einen Subwoofer gefunden - da geht zwar eines (schwarz ummantelt) unter dem Sitz lang, allerdings glaube ich nicht, dass es das ist, welches für den Subwoofer benötigt wird.

    Wie schließe ich am schlauesten einen Aktiv-Subwoofer an? Ich habe mich schon etwas eingelesen und weiß nun auch, dass man alternativ über den hinten-links-Lautsprecher das Signal nehmen kann. Aber kann mir da jemand zur Seite stehen, wie ich das am besten umsetze? Ich bin technisch gesehen nicht unbedingt ein Meister...

    #2
    Die Kabel unter der Sitzbank sind für die Sitzheizung hinten, die es als Option gab.
    Den Aktiven Subwoofer schließt du dann mit dem Highlevel Eingang an dem Lautsprecherkabel hinten an, welche Seite ist eigentlich egal. Einfach am Lautsprecher an die Anschlüsse mit dran

    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      ok, das versuche ich mal... vielleicht bekomme ich es ja hin.

      Kommentar


        #4
        hmm... also ich scheitere jetzt schon - welchen Adapter benötige ich? Hier habe ich mal ein Foto von den Anschlüssen des Subwoofers (übrigens für links und rechts - 2 Kabel gehen als Eingang ab) und der Anschluss am Lautsprecher hinten links...
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 2 Bilder

        Kommentar


          #5
          am Lautsprecher hinten links hast Du die beiden Kabel Grün/Hellgrau, das ist Minus und Grün/Hellbraun(Tan), das ist Plus. Nun musst Du die Kabel vom Subwoofer, in deinem Fall das Weiße Paar an die Kabel vom Lautsprecher mit anschließen, ich nehme an es ist Weiß für Plus, also mit dem Kabel Grün/Hellbraun vom LS verbinden und Weiß/Schwarz ist Minus, also mit dem Kabel Grün/Hellgrau vom LS verbinden. Die korrekte Polung Plus/Minus von den Subwooferkabeln müsstest Du in deiner Anleitung finden.
          Adapter dafür gibt es keine zu kaufen...
          Zuletzt geändert von Discobauer; 12.12.2020, 15:35.
          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

          Kommentar


            #6
            nur für Dumme... also ich mache quasi die "Metallenden" von dem Subwooferkabel ab und bringe den "nackten" Draht in die weiße Halterung am Lautsprecher mit rein? Und ich nehme nur die Input vom SP R, richtig?

            Kommentar


              #7
              Wenn Du SP R nimmst, das ist eigentlich für rechts gedacht, wenn Du den Subwoofer mit beiden Kanälen versorgst. Ich schrieb über das weiße Kabel SP L für den linken Eingang vom Sub. Das ist aber auch egal welches wenn Du nur an eine Seite der hinteren Lautsprecher rangehst. Du kannst es so machen wie Du schreibst, mit den Kabelenden, ist aber keine Profilösung.

              Kannst auch so etwas nehmen...

              E6FF72E1-2BDB-4252-B809-64AC88C39F93.jpeg
              Zuletzt geändert von Discobauer; 17.12.2020, 20:40.
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar

              Lädt...
              X