Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rej kabelbelegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rej kabelbelegung

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei mein rej rauszuschmeissen und gegen ein Sony Radio zu tauschen. Den Bus Adapter dür die lenkradfehrnbedienung habe ich. Nur passt dieser Adapter an den großen der unten abgebildeten stecker. Die anderen beiden kann ich nicht anschließen. Komischerweise geht das Radio aber an und auch die lenkradtasten funktionieren, Ton gibt es aber keinen.
    kann mir jemand die Belegung der anderen beiden Autoseitigen Stecker verraten?

    ich poste morgen auch mal die Anschlüsse des Adapters.
    Angehängte Dateien

    #2
    Den kleinen brauchst du nicht, ist das Enternainmentsystem für die Rücksitzbank. der ganz kleine ist Antenne, da brauchst du einen Adapter.

    Du brauchst zwei Adapter im 300er, einen für die Lenkrad FB und einen für den Audioverstärker. Von PAC gibt es beides in einem.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3


      das ist der Adapter den ich habe.
      Kann es sein das es daran liegt das mein dicker 01/2007 ist und der Adapter angegeben ist mit ab 2008?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Also zwischen 07 und 08 erfolgte der Wechsel auf Facelift. Da das Ding aber auch n 300M, Sebring oder sonstwas von 02 unterstützt SOLLTE! das keine Probleme machen. Vor allem weil der Stecker passt.

        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          theorie und praxis .

          Ok Danke schonmal für die Infos.
          Der Verkäufer sagte mir das ich den remote der endstufe "manuell" anlegen müsste. ich mach nachher nochmal n paar beschriftete Fotos.....

          Kommentar


            #6
            Also: das sind die Kabel mit vielen Fragezeichen:

            Anschluss lenkradfehrnebdienung ist klar. den Eingang hab ich so auch am Radio, also alles gut.

            Wo aber schliesse ich Amp remote an (wird wahrsch. der verstärker sein?)
            Was mache ich mit KEY 1 und KEY 2? Was genau ist reverse und park? Park = handbremse = auf masse? Reverse auf rückfahrscheinwerfer?
            GRND auf masse und wenn ja welche? kabel.jpg
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              Den kleinen brauchst du nicht, ist das Enternainmentsystem für die Rücksitzbank. der ganz kleine ist Antenne, da brauchst du einen Adapter.

              Du brauchst zwei Adapter im 300er, einen für die Lenkrad FB und einen für den Audioverstärker. Von PAC gibt es beides in einem.
              das ganz kleine ist die antenne?
              ich hab da noch son "klassischen antennenanschluss der nicht auf dem Foto ost.
              oder meinst du mit antenne GPS antenne?

              Kommentar


                #8
                Das ist die GPS Antenne.

                Ok, das sieht danach aus, als könne er auch die Endstufe schalten, da du nichts hörst wird er das aber nicht tun

                die Anschlüsse sind für weitere Geräte, die erzeugt der Adapter aus den BUS Signalen. Park ist die Parkbremse, kannst du bei einigen Radios anschließen damit Videofunktionen im Stand aktiviert werden, Reverse ist Rückwärtsgangsignal für z.B. eine Rückfahrkamera und AMP REmote ist eine Steuerleitung zum einschalten zusätzlicher Verstärker oder weiterer Geräte bei Einschalten des Radios.

                Alles unerheblich wenn die Endstufe nicht angeht.

                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Das ist die GPS Antenne.

                  Ok, das sieht danach aus, als könne er auch die Endstufe schalten, da du nichts hörst wird er das aber nicht tun

                  die Anschlüsse sind für weitere Geräte, die erzeugt der Adapter aus den BUS Signalen. Park ist die Parkbremse, kannst du bei einigen Radios anschließen damit Videofunktionen im Stand aktiviert werden, Reverse ist Rückwärtsgangsignal für z.B. eine Rückfahrkamera und AMP REmote ist eine Steuerleitung zum einschalten zusätzlicher Verstärker oder weiterer Geräte bei Einschalten des Radios.

                  Alles unerheblich wenn die Endstufe nicht angeht.
                  Ok, und wo schliesse ich das amp remote an? einfach ein ein rotes Zündungsplus am adapter, also quasi ne kleine schleife?

                  Kommentar


                    #10
                    nein, nirgends, das ist für zusätzliche verstärker, brauchst du nicht.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      hm ok.
                      der "heini" der das Ding vertreibt meinte bei meiner Fehlerbeschreibung das ich das endstufenkabel noch anschliessen muss ( manuell). Daher jetzt meine Annahme, bzw das missverständnis warum kein Ton kommt...?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, dann soll er dir sagen wo. Die Endstufe wird BUS geschaltet und nicht über eine Remoteleitung.

                        Außer das Ding ist so dämlich programmiert, dass es das Signal von deinem neuen Radio braucht...

                        Klemm das blaue mal an die Remoteleitung von deinem neuen Radio
                        Zuletzt geändert von Cosmic; 07.01.2021, 14:26.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          das werde ich mal so ausprobieren und berichten. vielen Dank

                          Kommentar


                            #14
                            Cosmic

                            alles funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!!


                            werd jetzt beizeiten noch den einbaurahmen beilackieren. DAB+, rückfahrkamera, carplay, bluetooth, lenkradfehrnbedienung funktionieren ohne einbußen.

                            radio2.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              Sehr gut
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X