Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontkamera&Heckkamera Lockpick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontkamera&Heckkamera Lockpick

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben oder hat eine Idee.!

    Ich habe ein Lockpick in mein 08er Srt verbaut und darüber die Rückkamera angeschlossen. Diese Funktioniert auch so wie sie soll sobald ich R einlege. Vor einiger Zeit habe ich dann eine Frontkamera verbaut und angeschlossen.. diese Funktioniert fast so wie es soll.

    Angeschlossen habe ich es wie in der Anleitung beschreiben. Front an Babycam und Rück an Rearcam, das ganze über einen Y Stecker für das Videosignal.

    Sobald ich anfahre oder unter 5-8km/h fahre schaltet sich die Frontkamera an aber das Bild Fackelt bzw überlappt sich mit der Rückfahrkamera, also im Prinzip habe ich zwei Bilder im schnellen Wechsel Flackern.
    Wenn ich dann auf R gehe ist das Bild Perfekt und es wird nur die Rückansicht angezeigt.

    Das ganze ist seit dem ersten Einbau so gewesen, gestern hatte ich mal zeit habe alles auseinandergenommen und neu angeschlossen. leider ohne Erfolg das Problem ist immer noch da.

    Wenn ich die Stecker tausche sprich am Y Stecker das vom R abziehe sodass nur die Frontkamera bleibt ist das Bild Perfekt. habe ich beide dran Flackert die Front wieder.

    Ich bestelle mal n neuen Y Stecker soll der etwas besonderes haben? oder hat jemand einen Link von seinem wenn er so eins verbaut hat?

    Das ganze ist nicht über lebenswichtig aber ist einfach n nice to have.

    Danke euch


    #2
    Warum bekommt die Rearcam denn auch Strom wenn sie nur angehen soll wenn du in R bist? Miss mal ob bei D auch aus dem Kabel für die Rearcam Strom kommt. Wenn dem so ist, klemm sie einfach an den Rückfahrscheinwerfer, dann bekommt sie nur Strom wenn du auf R bist.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ja das ist eine gute Frage. Die Frontcam bekommt ja offensichtlich kein Strom wenn ich auf R bin. Nur andersrum.

      Aber werde mal abmessen.
      Wenn das der Grund dafür ist nehme ich einfach das "plus" vom Rücklicht und nicht das vom Lockpick vorgegebenen Kabel? Woher weis dann das Radio oder das Lockpick das dann die Kamera angehen soll? Bzw umschalten soll?

      Kommentar


        #4
        Das Lockpcik bekommt die INfo über den CAN BUS und schaltet ja nur die Camera ein, in dem Fall ist das Ding "doof" und es ist ihm egal ob da was dranhängt oder nicht. Probiers aus
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          ok, danke werde es probieren.

          Ich schreibe dir mal eine PN

          Kommentar


            #6
            So habe es heute Probiert. Danke für den Tipp Funktioniert super. Front und Heck beide machen was sie sollen. Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X