Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem nach Einbau Seicane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem nach Einbau Seicane

    ##Thema hat sich am Feierabend erledigt. Eingestiegen, Schlüssel rum -> Radio, USB-Musik alles i.O..
    Nun waren auch meine Sender, Uhrzeit wieder alles Original "Chinesisch"... Da hat der Reset wohl einfach nur etwas gebraucht.
    Soll man halt net direkt vor der Arbeit rumwurschteln.

    VG
    Peter



    Hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir hier einer helfen.

    Hab vor knapp 2 Wochen mein Seicane-Gerät eingebaut und es lief (selbstverständlich nur durch die ganzen Infos hier im Forum) auch hervorragend.
    Gestern Abend stell ich das Auto ab, Radio fährt mit dem abziehen des Zündschlüssel runter, alles normal. Heute Morgen steig ich ein, Radio fährt hoch, Display alles normal (USB-Musik) aber es kommt kein Ton raus. Auch beim Radio kein Muks...
    Hab in den Einstellungen mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mit dem KW "126"), aber ohne Erfolg. Wobei die Senderspeicher trotzdem noch da waren... Seltsam.. Jedenfalls hat er ziemlich lange gebraucht um hochzufahren und man hat vorher auch 3 mal bestätigen müssen, dass die User-Einstellungen verloren gehen.

    Hat das von Euch schonmal einer gehabt? Gibts evntl. Ideen?
    Ich würde als nächstes mal die Batterie für 5 min abklemmen bzw. die Sicherungen 36 und 44 im Kofferraum ziehen (Tipp von Cosmic an Dirk )

    Hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im Voraus...

    Viele Grüße aus Ettlingen
    Peter
    Zuletzt geändert von Stocky1969; 29.04.2021, 17:18.

    #2
    Ganz ehrlich, das Seicane ist alles andere als perfekt.
    Wenn es läuft, dann ist es echt klasse, vor allem für den Preis.
    Aber Probleme treten irgendwann sporadisch mal auf, so meine Erfahrungen mit 2 verschiedenen Geräten.
    Ich an deiner Stelle würde -wenn noch vorhanden- das alte Radio mal anschliessen und schauen, ob dann Ton kommt.
    Nicht, dass die Endstufe vom Auto einen wegbekommen hat.
    Wenn das funktioniert, schreib einfach mal Seicane an und bitte um ein Softwareupdate. Mach dazu Fotos von der Seriennummer, Modell und Android-Version (zu finden unter Einstellungen) und sende ihnen das mal.
    Die helfen auch, meistens hast du nächsten Tag eine Antwort.
    Achso, am besten natürlich auf Englisch und manchmal kann es ganz schön nerven, weil man sich mit deren Antworten im Kreise dreht. Dann denke ich, die wollen mich hinhalten und könnte platzen.....

    Viel Erfolg!
    Zuletzt geändert von Cram_300C; 30.04.2021, 12:48.

    Kommentar


      #3
      Hallo Cram,

      danke für deine Hilfe. Aber wie ich oben (ganz oben ) schrieb, hat sich das Problem wieder erledigt. Gerät läuft nach dem Reset wieder wie gewünscht und alles funktioniert tadellos. Denk ich hab mit meinen Wurstfingern irgendwas erwischt und erst nach dem vollständigen Reset wurde es wieder zurückgesetzt.

      Wie gesagt, danke für deinen Tipp und ein schönes Wochenende.

      VG
      Peter

      Kommentar


        #4
        Also mit der Malay Custom Rom rennt das Ding nun echt gut Inkl lautstärkeanhebung nach Geschw. und anderem Spielzeug
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          Also mit der Malay Custom Rom rennt das Ding nun echt gut Inkl lautstärkeanhebung nach Geschw. und anderem Spielzeug
          Malay..höre ich zum ersten Mal. Das muss ich mal googeln

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cram_300C Beitrag anzeigen

            Malay..höre ich zum ersten Mal. Das muss ich mal googeln

            Dem schließe ich mich an....

            Kommentar

            Lädt...
            X