Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seicane Unit macht Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seicane Unit macht Probleme

    Habe 2019 ein Seicane Android Unit in meinen SRT8 eingebaut und bin, bis auf eine Sache, sehr positiv überrascht.

    Das Telefonieren ist leider nicht möglich, da ich bei ankommenden Gesprächen den Teilnehmer nicht hören kann. Ich wiederum kann auf der Gegenseite gehört werden.
    In einer englischen 300er Facebook-Gruppe bekam ich den Tipp, dass dies mit dem Umstecken der Lautsprecher von vorne nach hinten und umgekehrt behoben werden kann.
    Gesagt, getan ... doch dann machte es beim Anschalten der Zündung ein komisches Geräusch unter dem Armaturenbrett und das Radio war tot. Am Stecker den Pin für Dauer- und Zündungsstrom gemessen. KEIN STROM VORHANDEN !
    Daraufhin habe ich die Verkabelung für die Lautsprecher wieder in ihre originale Position umgesteckt.
    Als ich am nächsten Tag nach dem Fehler suchen wollte, war die Batterie komplett entladen. Also die Batterie einen Tag lang geladen und wieder eingebaut. Nun mit einem Amperemeter den Stromverbrauch im Ruhestand gemessen, um zu sehen woher der hohe Stromverbrauch kommt. Bei ausgeschalteter Zündung und abgeschlossenem Auto und nach ca. 20 Minuten warten bis das System komplett herunter gefahren war, wurden ca. 1,9 Ah gemessen. Nach und nach habe ich die Sicherungen gezogen und beim Entfernen der Sicherungen Nr.43 und 44 sank der Verbrauch auf 0,04 Ampere.
    Somit war klar, dass der Verstärker wohl einen abbekommen hat.

    Nun meine Frage: gibt es den Verstärker separat und falls ja, wo finde ich den unter dem Armaturenbrett?
    Das zuvor verbaute Radio hat die Part No. 05064191AF (siehe Bilder)

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    * SRT8 Touring 2007
    * 68' Chevrolet Impala Custom Coupe

    #2
    Leider kann ich dir zu deiner Frage nach Ersatz nicht helfen, hab aber ebenfalls einen Seicane Androidbomber in meinem 2010er Charger (Facelift, ex MyGig)
    Das Gerät ist mit einem Android9 Mod und top in allem, ausser wie bei dir dem telefonieren. Das liegt aber anscheinend an dem Bluetoothmodul und der Firmware dafür. Sei's drum... verkabelt hab ich den Seicane Kabelbaum mit Canbusadapter. Lenkradtasten gehen, programierbar und anpassbar.
    Auf dem Display zeigt er mir sogar geõffnete Türen per KFZ Symbol an.
    einen alten 3G Stick (ehemals für Notebooks) habe ich als Ethernet Schnittstelle fürs Internet.
    Simkarte ist ne Clonkarte von der Hauptkarte.
    Maps, Spotify parallel rennen prima.
    Ein Umbau auf Passivkühler mit aktivem Lüfter lässt die HU richtig schnell werden.
    Behalte das Radio bloß, drücke die Daumen wg der Endstufe!
    Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

    Kommentar


      #3
      Die Endstufe sollte unterm Lenkrad auf der linken Seite sitzen.
      Ich hätte noch eine aus einem 2008er CRD ohne Subwoofer. Falls die passen sollte einfach melden.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sleazer Beitrag anzeigen
        Leider kann ich dir zu deiner Frage nach Ersatz nicht helfen, hab aber ebenfalls einen Seicane Androidbomber in meinem 2010er Charger (Facelift, ex MyGig)
        Das Gerät ist mit einem Android9 Mod und top in allem, ausser wie bei dir dem telefonieren. Das liegt aber anscheinend an dem Bluetoothmodul und der Firmware dafür. Sei's drum... verkabelt hab ich den Seicane Kabelbaum mit Canbusadapter. Lenkradtasten gehen, programierbar und anpassbar.
        Auf dem Display zeigt er mir sogar geõffnete Türen per KFZ Symbol an.
        einen alten 3G Stick (ehemals für Notebooks) habe ich als Ethernet Schnittstelle fürs Internet.
        Simkarte ist ne Clonkarte von der Hauptkarte.
        Maps, Spotify parallel rennen prima.
        Ein Umbau auf Passivkühler mit aktivem Lüfter lässt die HU richtig schnell werden.
        Behalte das Radio bloß, drücke die Daumen wg der Endstufe!
        Danke für die Antwort.
        Mein Seicane ist ohne Anschluss für Sim Karte. Läuft bestens über Bluetooth, nur dass ich den Anrufer nicht hören kann. Dass die Lenkradtasten nicht funktionieren ist für mich kein Problem. Die Rückfahrkamera funzt auch bestens.
        Das Radio müsste noch in Ordnung sein. Wie gesagt, kommt kein Strom zum Stecker.
        VG, Horst
        * SRT8 Touring 2007
        * 68' Chevrolet Impala Custom Coupe

        Kommentar


          #5
          Ich glaube nicht, dass die etwas hat. ggf. einfach noch einmal beobachten.

          Dass ihr die Gesprächsteilnehmer nicht hört liegt daran, dass die Endstufe an den hinteren Kanälen des Radios hängt, eben umpinnen und alles funktioniert.

          Lennkradtasten kann an der Grundeinstellung des BUS Adapters liegen oder sie müssen/können über eine App/Einstellungen eben angelernt werden.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
            Die Endstufe sollte unterm Lenkrad auf der linken Seite sitzen.
            Ich hätte noch eine aus einem 2008er CRD ohne Subwoofer. Falls die passen sollte einfach melden.
            Danke. Ich schau mal nach, welcher Typ dort verbaut ist. Hast du ein Foto vom Typschild der Endstufe, dann kann ich schauen, ob das für meine Anlage passen würde.
            VG, Horst
            * SRT8 Touring 2007
            * 68' Chevrolet Impala Custom Coupe

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, dass die etwas hat. ggf. einfach noch einmal beobachten.

              Dass ihr die Gesprächsteilnehmer nicht hört liegt daran, dass die Endstufe an den hinteren Kanälen des Radios hängt, eben umpinnen und alles funktioniert.
              Lennkradtasten kann an der Grundeinstellung des BUS Adapters liegen oder sie müssen/können über eine App/Einstellungen eben angelernt werden.
              Das Umpinnen wurde mir empfohlen und das habe ich dann auch gemacht. Danach war Schicht im Schacht. Kein Strom mehr auf Klemme 15 und 30 zum Radio. Außerdem saugt es seitdem meine Batterie innerhalb von 24 Stunden leer.
              * SRT8 Touring 2007
              * 68' Chevrolet Impala Custom Coupe

              Kommentar


                #8
                Das ergibt keinen Sinn, Lautsprecherausgang ist Lautsprecherausgang. Entweder hast du einen Pin falsch erwischt oder nachher ins falsche loch gesteckt am Adapter.

                Das Radio ist nach dem BUS Adapter dumm, und verhält sich wie jedes andere DIN Radio auch. Es braucht 2 Spannungsversorgungen und Ground und gibt über 4 Kanäle das Adiosignal raus. Es weiß nicht, in was für einenm Fahrzeug es hängt bzw. kommuniziert auch nicht direkt mit diesem.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Das ergibt keinen Sinn, Lautsprecherausgang ist Lautsprecherausgang. Entweder hast du einen Pin falsch erwischt oder nachher ins falsche loch gesteckt am Adapter.

                  Das Radio ist nach dem BUS Adapter dumm, und verhält sich wie jedes andere DIN Radio auch. Es braucht 2 Spannungsversorgungen und Ground und gibt über 4 Kanäle das Adiosignal raus. Es weiß nicht, in was für einenm Fahrzeug es hängt bzw. kommuniziert auch nicht direkt mit diesem.
                  So habe ich es auch gedacht. Das Umpinnen habe ich zusammen mit einem KFZ Elektriker gemacht. Eine Fehlbelegung schließe ich demnach aus. Wir haben Kabel für Kabel einzeln getauscht. Auch hatten wir zuvor die Steckerbelegung aufgeschrieben.

                  Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich wieder Strom auf Anschluss 15 und 30 bekomme.
                  Notfalls eben die Endstufe, oder wie das Ding auch heißen mag, tauschen.
                  * SRT8 Touring 2007
                  * 68' Chevrolet Impala Custom Coupe

                  Kommentar


                    #10
                    Falls die Endstufe hin ist, kannst Du die in der Bucht für 20€ oder so bekommen unter der Nummer 5064118AF
                    für dein Baujahr.
                    Die von 2008 passt wohl nicht, wenn ein MyGig dran war.
                    Wie Cosmic auch schrieb ist es eigentlich ganz einfach, haben hier schon viele gemacht.
                    Allerdings kann das Seicane auch hin sein wenn etwas falsch zusammengesteckt war.
                    Meins hat auch geraucht weil bei einem LS-Kanal von den Chinos das Kabel verdreht war und gibt seit dem nur noch Gezwitscher und Gezische auf die Kanäle sowohl LS und auch Cinch Anschlüsse. Hab jetzt ne USB Soundkarte von Behringer UAC222 drangehängt und mit Glasfaser an meinen DSP verbunden, Ultrageile Sound Qualität aber leider kann ich nicht mehr mit den Lautstärketasten am Lenkrad oder Radio selbst regeln sondern muss dazu eine App nutzen die mein DSP mitbringt. Umständlich aber hab mich inzwischen dran gewöhnt.
                    Hatte mein Seicane aufgemacht und innen waren paar SMD Bauteile abgeraucht, hat von Anfang an leider nicht so richtig funktioniert und ich sah keinen Sinn darin es für 60€ Versand zu den Chinesen zurück zu schicken und dann keine Garantie zu haben
                    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von NUZE Beitrag anzeigen

                      So habe ich es auch gedacht. Das Umpinnen habe ich zusammen mit einem KFZ Elektriker gemacht. Eine Fehlbelegung schließe ich demnach aus. Wir haben Kabel für Kabel einzeln getauscht. Auch hatten wir zuvor die Steckerbelegung aufgeschrieben.

                      Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich wieder Strom auf Anschluss 15 und 30 bekomme.
                      Notfalls eben die Endstufe, oder wie das Ding auch heißen mag, tauschen.
                      Ohne dir und deinem KFZ Elektriker (Was auch immer das ist) Zu Nahe treten zu wollen. Fehler passieren und sind auch mir passiert, daher erwähne ich das. Es funktioniert mit dem Umpinnen und ein Umpinnen der LS Ausgänge hat keine Auswirkung auf die restlichen Funktionen. Jemand der Elektrik im Grundsatz verstanden hat wird mir da auch zustimmen

                      Den Strom auf die Klemmen 15 und 30 regelt der BUS Adapter der dazwischen sitzt, wenn er das nicht tut hilft ein kurzes ab und wieder anklemmen von diesem.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                        Ohne dir und deinem KFZ Elektriker (Was auch immer das ist) Zu Nahe treten zu wollen. Fehler passieren und sind auch mir passiert, daher erwähne ich das. Es funktioniert mit dem Umpinnen und ein Umpinnen der LS Ausgänge hat keine Auswirkung auf die restlichen Funktionen. Jemand der Elektrik im Grundsatz verstanden hat wird mir da auch zustimmen

                        Den Strom auf die Klemmen 15 und 30 regelt der BUS Adapter der dazwischen sitzt, wenn er das nicht tut hilft ein kurzes ab und wieder anklemmen von diesem.
                        Danke nochmals für deinen Tip.
                        Der KFZ Elektriker heißt heute wohl Mechatroniker
                        Klar können Fehler passieren.
                        Der BUS Adapter ist jener, welcher unter dem Armaturenbrett hinter dem Lichtschalter montiert ist?

                        ... werde ich morgen gleich mal versuchen
                        * SRT8 Touring 2007
                        * 68' Chevrolet Impala Custom Coupe

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, der Adapter ist das kleine Ding im Kabelbaum vom Radio. Was hast du hinterm Lichtschalter?
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
                            Falls die Endstufe hin ist, kannst Du die in der Bucht für 20€ oder so bekommen unter der Nummer 5064118AF
                            für dein Baujahr.
                            Die von 2008 passt wohl nicht, wenn ein MyGig dran war.
                            Wie Cosmic auch schrieb ist es eigentlich ganz einfach, haben hier schon viele gemacht.
                            Allerdings kann das Seicane auch hin sein wenn etwas falsch zusammengesteckt war.
                            Meins hat auch geraucht weil bei einem LS-Kanal von den Chinos das Kabel verdreht war und gibt seit dem nur noch Gezwitscher und Gezische auf die Kanäle sowohl LS und auch Cinch Anschlüsse. Hab jetzt ne USB Soundkarte von Behringer UAC222 drangehängt und mit Glasfaser an meinen DSP verbunden, Ultrageile Sound Qualität aber leider kann ich nicht mehr mit den Lautstärketasten am Lenkrad oder Radio selbst regeln sondern muss dazu eine App nutzen die mein DSP mitbringt. Umständlich aber hab mich inzwischen dran gewöhnt.
                            Hatte mein Seicane aufgemacht und innen waren paar SMD Bauteile abgeraucht, hat von Anfang an leider nicht so richtig funktioniert und ich sah keinen Sinn darin es für 60€ Versand zu den Chinesen zurück zu schicken und dann keine Garantie zu haben
                            Meinst du die Endstufe vom Seicane Radio? Nee. Denke, die sollte noch in Ordnung sein. Es kommt kein Strom mehr am Stecker an und der Verstärker (Sicherung 43 und 44) zieht 1,9 Ampere.
                            Da liegt der Hund begraben.
                            BEM: Das Seicane Radio lief bis dahin ja bestens, außer der Geschichte mit dem Telefonieren.
                            * SRT8 Touring 2007
                            * 68' Chevrolet Impala Custom Coupe

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                              Nein, der Adapter ist das kleine Ding im Kabelbaum vom Radio. Was hast du hinterm Lichtschalter?
                              Es hilft mir nicht, wenn ich den Adapter (Stecker) ein und ausstecke, weil dadurch trotzdem kein Strom auf Pin 15 und 30 ankommen wird.
                              Habe gelesen, dass hinter dem Lichtschalter unter dem Armaturenbrett wohl der Verstärker montiert sein soll. Habe aber noch nicht nachgeschaut.

                              Was mich interessiert ist, weshalb 1,9 Ampere von der Batterie gesaugt werden, obwohl am Adapter zum Radio kein Strom anliegt.
                              * SRT8 Touring 2007
                              * 68' Chevrolet Impala Custom Coupe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X