Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio treibt mich in den Wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autoradio treibt mich in den Wahnsinn

    Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mittlerweile das 3. Autoradio verbaut und alle zeigten den gleichen Fehler.
    Alle Funktionen auf den Tasten gehen und auch die Lenkradfernbedienung nur der Bildschirm bleibt schwarz. Ab und zu geht er an und das wars dann auch. Sicherungen alle überprüft und Lichtmodul abgesteckt.
    komisch ist das jedes mal wenn ich das Auto starte die Maßeinheiten aus US gestellt sind. Das Radio wird auch ziemlich warm.
    Es kann doch nicht sein das alle 3 Radios den selben Fehler haben? Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Verbaut ist das REJ
    Chrysler 300c Touring
    3,5 Liter
    Bj 2004
    Vielen Dank im voraus

    #2
    Mit einem Hinweis um welches Radio es sich handelt, bzw auch welcher Can Bus Adapter eingesetzt wird, wirst du mehr hinweise erhoffen können.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
      Mit einem Hinweis um welches Radio es sich handelt, bzw auch welcher Can Bus Adapter eingesetzt wird, wirst du mehr hinweise erhoffen können.
      Er schreibt doch, das ein REJ Verbaut ist.

      Kommentar


        #4
        Zu früh, übersehen

        Ich hatte mal ein REJ, welches in einem Jeep einwandfrei funktioniert hatte, aber im Chrysler keinen Muks gemacht hat.

        Nur zum Verständnis, das Navi hat die ganze Zeit funktioniert und auf einmal war das Display schwarz? Woher stammen die anderen zwei Geräte?

        Gabs bei den REJ nicht generell Probleme mit dem Display? Ich meine mich da an eine Anleitung zum Displaytausch zu erinnern.
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          jup
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Dickipedia -> https://dickipedia.de/wiki/rej/
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #7
              Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
              Zu früh, übersehen

              Ich hatte mal ein REJ, welches in einem Jeep einwandfrei funktioniert hatte, aber im Chrysler keinen Muks gemacht hat.

              Nur zum Verständnis, das Navi hat die ganze Zeit funktioniert und auf einmal war das Display schwarz? Woher stammen die anderen zwei Geräte?

              Gabs bei den REJ nicht generell Probleme mit dem Display? Ich meine mich da an eine Anleitung zum Displaytausch zu erinnern.
              Die zwei anderen Radios sind von einem US car Händler und wurden auch geprüft. Bei ihm funktionieren sie nur halt in meinem Auto spinnen sie rum. Nun wurde mir gesagt das es ein Datenbusfehler sein kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen

                Er schreibt doch, das ein REJ Verbaut ist.
                Sie

                Kommentar


                  #9
                  Sind es auch tatsächlich REJ und keine aus einem Auto für den US Markt? Die Bezeichnung müsste auf dem Gerät stehen und auch vorne, ich glaube bei einem Drehregler.

                  Wie gesagt ich hatte einmal ein REJ das in einem Jeep GC funktionierte, aber in meinem 300C nicht. Das Radio startete seiner Zeit aber auch nicht.

                  2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                  2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                  Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                  Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                  Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                  Kommentar


                    #10
                    Hatte der Jeep nicht damals schon nen Highspeedbus? Da war doch was.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, ich vermute so wars.
                      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                      Kommentar


                        #12
                        300C/Challenger/Charger bis 2010 waren Low-Speed. Bei Jeep gabs, abhängig von BJ und Modell Low- und High-Speed. Im "alten" Forum gabs doch mal ne Tabelle wenn ich mich recht erinnere?
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          #13
                          Wall-E 80 wo kommst Du denn her? Ich habe hier eins von meinem 2004 Da könnten wir mal testen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                            Wall-E 80 wo kommst Du denn her? Ich habe hier eins von meinem 2004 Da könnten wir mal testen.
                            Hallo. Ich komme aus Erkner-Randberlin. LG

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                              Sind es auch tatsächlich REJ und keine aus einem Auto für den US Markt? Die Bezeichnung müsste auf dem Gerät stehen und auch vorne, ich glaube bei einem Drehregler.

                              Wie gesagt ich hatte einmal ein REJ das in einem Jeep GC funktionierte, aber in meinem 300C nicht. Das Radio startete seiner Zeit aber auch nicht.
                              Das Radio funktioniert mit all seinen Funktionen nur derBildschirm bleibt schwarz. Obwohl heute durfte ich mit beleuchtetem Display fahren. War wohl ein guter Tag für das Radio. Aber jetzt ist es wieder schwarz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X