Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MyGiG ist tot - Ferndiagnose möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und, wenn ich nun auf ein Android Gerät umstellen möchte, welches wäre zuempfehlen und möglichst wenig Funktionen aufgeben zu müssen?

    Kommentar


      #17
      Moin,
      ich fahre ihn zwar schon ziemlich lange (im Januar sind wir seit 14 Jahren auf der Straße), aber ich bin sicherlich kein Spezialist für Navi-Ersatz, da gibt es hier im Forum deutlich kompetentere.
      Eigentlich bin ich mit dem uconnect sehr zufrieden, aber leider blockiert FCA die Kartenupdates. Früher kamen sie bereits sehr unregelmäßig manchmal 2 Jahre nichts und dann innerhalb von 4 Monaten 2 Updates. Kostete damals beim freundlichen 199,- zzgl. Umsatzsteuer, das Letzte habe ich in den Niederlanden bei Navteq gekauft, aber FCA hat diese Quelle ausgetrocknet. Beim Facelift musste bei der Bestellung die FIN eingegeben werden, d.h. die DVD mit der Kartensoftware wurde mit dem Fahrzeug "verheiratet". Eigentlich mag ich weder Android noch Apple und nutze deshalb noch immer ein Lumia 1520 mit winmobile10. Neue DoppelDIN passen nicht ohne Anpassung in den vorhandenen Schacht (vorh. Aussparung), Festplatten gibt es nicht mehr und (Micro)SD Speicherplätze weisen nur wenige auf, die Richtungsanzeige im Instrumententräger fällt immer weg, Lenkradbedienung und CAN-BUS-Anbindung sind für ca. 160,- (Fachhandelspreis) möglich. Man nannte mir Pioneer für ca. 1.000 als "sinnvollen" Ersatz und riet von Kenwood ab ... . Bei "echten" Navis sind nach meinen Recherchen dauerhafte Kartenupdates nicht garantiert, bei Garmin werden sie nach 3 oder 5 kostenfreien Jahren immer kostenpflichtig.
      Ich werde abwarten und habe als Ergänzung ein (Lenovo Android) Tablett mit HERE am Armaturenbrett baumeln.
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #18
        Die Seicanedinger siehe entsprechendem Thread
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19


          Direkt aus China für den 300C ???? Falls nur 20% der Werbeaussagen stimmen, wäre das ein absoluter "Schnapper" aber ich befürchte, dies ist eine Variante eines "2TByte USB-Sticks für 9,99 inkl. Versand und Zoll"; wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein ...? Oder at jemand so etwas erfolgreich verbaut inkl. Anbindung an CAN-BUS und Funktion der Lenkradtasten und der Freisprecheinrichtung (mit dem Originalmikrofon)?
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #20
            Schau in den Thread, man muss sich etwas mit den Dingern befassen aber wenn man das will bekommt man es sehr gut integriert. Ich hab nun seit fast 2 Jahren nix mehr dran gemacht, läuft und tut was es soll. Nur das DAB Thema hab ich nicht weiter verfolgt, das liegt aber an der Antenne.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #21
              Cosmic Bei dem Preis kann man ja nicht wirklich viel falsch machen, aber welchen sollte man nehmen? Den in meinem link? Kannst du einen link zu deinem thread veröffentlichen? Wenn man nicht weiterkommt hat man dann Elektroschrott oder gibt es irgendwo Hilfe? Ich nehme an, zu dem Preis kommen 19% + 10% für den deutschen Staat hinzu?
              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

              Kommentar


                #22
                ich weiß nicht wie das heute ist aber bei Ali bekommt man die Kosten ja direkt mit angezeigt, die chinesen machen ja auch den Zollmist mittlerweile. Ich hab es direkt über Seicane gekauft. Hab damals das mit dem größten Speicher (Ram) und Prozessoren genommen, die werden leider recht träge umso mehr sie können sollen.

                Prinzipiell funktioniert das Gerät outofthebox. Aber halt nicht vollumfänglich wie man es sich vorstellt wenn man Pioneer etc gewohnt ist.

                Meine Wahl wäre das hier: https://www.seicane.com/android-gps-...ror-link-h265g

                Hier ist der Thread: https://www.300c-forum.de/forum/elek...-9-8-kanal-dsp
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  DANKE!
                  Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X