Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MyGIG REW: Lockpick funktioniert (zum Teil)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MyGIG REW: Lockpick funktioniert (zum Teil)

Hallo Zusammen,

als stiller Leser habe ich nun auch einmal eine Frage.

Seit vielen Jahren habe ich in meinem Chrysler 300C Touring, EZ 09/2006, ein MyGIG REW mit LOCKPICK PRO verbaut. Der Umbau war irgendwann 2014 oder so.

Bisher habe ich dem Lockpick eigentlich nie seine Funktionen "abgerungen", da ich keinen Bedarf hatte. Er diente halt nur dazu um ein MyGIG am Low Speed Bus zu betreiben. Nun hatte ich die Idee ein Bluetooth Adapter an den Multimedia Audio und Videoeingang des Kabelbaums anzuschliessen. Soweit die Idee...

In der Praxis klappt dies jedoch nicht. Ich musste mich nun erst einmal wieder in den Lockpick einlesen.

Was ich verstehe ist, dass ich eigentlich die Menus SAT und TV haben müsste. Auch das ich nach 2x Uconnect Button drücken im Menü vom Lockpick landen müsste.

Fakt ist:
    Ich habe (jetzt und in der Vergangenheit) weder die Menüs SAT und/oder TV, noch lande ich nach 2x Uconnect im LOCKPICK PRO Options Menü. Lediglich, und das war für mich neu, da nie ausprobiert / genutzt, wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt, mit dem Hinweis "Umgebung wird abgesucht" (oder so ähnlich). Schwarz sicher, weil ich (noch) keine Rückfahrkamera verbaut habe.

Nun bin ich also neugierig geworden, was mein LOCKPICK mir, oder besser ich mir selbst, in den ganzen Jahren vorenthalten habe.

Ich hatte übrigens auch Coastal Electronic Technologies angeschrieben, ohne eine Antwort erhalten zu haben. Gibts die überhaupt noch?

Nachdem ich nun seit langem den Lockpick mal wieder in der Hand hatte und auch noch einmal alle DIPs auf korrekte Stellung prüfte (ich glaube, ich hatte sie damals falsch gesetzt und trotzde, lief mein MyGIG), ist mir aufgefallen, dass ich die Uhrzeit im MyGIG nicht mehr einstellen kann. Weder automatisch (GPS) noch manuell. Oder besser: einstellen kann ich, nur bleibt die Anzeige bei 0:00. Das ging die Jahre einwandfrei. *amkopfkratz*

Das MyGIG hat übrigens alle noch möglichen Updates erhalten, die es bis dato gab. Seinerzeit hatte ich auch kurzen Kontakt zu Sox. Ist der "Guru" eigentlich noch irgendwo aktiv?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich an mein Lockpick Menü bzw. diese TV / SAT Menüs komme und mein Bluetooth Empfänger über den Kabelbau anschliessen kann. Aktuell behelfe ich mir mit einem Klinkenstecker in AUX.

Viele Grüße
    Martin
    300C Touring 3.0 CRD, Baujahr 2006
Lädt...
X