Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart uConnect bei einem 2012er Dodge Charger SRT-8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sowas kenne ich zum Glück nicht. Bei allen ehemaligen und aktuellen Dodge/Jeep von uns gabs da nie irgendwelche Probleme.

In deinem Carplay-Thread hab ich nen Link zu möglichen UConnect Updates gepostet, möglicherweise finden sich da auch Infos zu dem Verstärker-Problem.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Ja, kann ich machen.

Aber dann muss ich zu Hause erst einmal schauen, wie ich der Homepage vorgaukeln kann, dass ich aus Amerika bin.
      Finde ich übrigens völlig daneben, zumal die Hersteller ihre Autos auf der ganzen Welt anbieten und verkaufen.
      Und dann nur IP Adresse aus Amerika, und vermutlich auch Canada zuzulassen ist schon ein enorm starkes Stück!

Kommentar

Ist bescheuert, aber hat möglicherweise was mit Copyright zu tun oder mit irgendwelchen Vereinbarungen mit Importeuren.

Du brauchst halt ein VPN, sowas wie Freedome, NordVPN etc.

Falls Dir das zu Umständlich ist, kannste mir auch die VIN schicken, dann schau ich für Dich nach.

Kommentar

Ich habe in meinem 2013er Charger R/T auch das 8.4n Uconnect drin. Sound ist mir bis jetzt auch noch nie weggeblieben. Was meins aber hin und wieder macht, ist dass es nicht richtig hochfährt und man dadurch dann nicht auf die Einstellung für Sitz-heizung/Kühlung oder Lenkradheizung kommt. Ist dann wie ausgegraut. Hier hilft dann einfach ein Neustart des Wagens.
          300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

Kommentar

Hi Carsten,

Laut VIN hat dein UConnect den Option Code RB6 = Uconnect Touch 8.4N CD/DVD/MP3/NAV
            Hab mal nachgeschaut. Gibt Updates für dein UConnect.

Das zugehörige Sevice Bulletin ist hier:
            -> https://www.tsbsearch.com/Chrysler/08-055-15

This bulletin applies to vehicles built on or before July 02, 2012​. Deine VIN sagt außerdem als Production date den 31.01.2012.

Unter den Symptomen/Problemen ist uA auch das hier:

"Audio muted after a cold start. This applies to all 2011 vehicles and only 2012
            vehicles with software level earlier then 11.43.37.​"

Wenn die Software früher als die o.g. Version ist, könnte das möglicherweise ein Fix für dein Verstärkerproblemangegeben sein.

Mit falschen mp3 Titeln ist auch was aufgeführt.

Einzig was das Navi angeht, weiß ich nicht wie sich das mit US und EU Navi verhält. Müßte man mal bei nem nachfragen.

Runterladen kann ich Dir das Update auch. Je nach größe wahrscheinlich auch normal per email schicken. Ansonten halt über we transfer oder so.

Grüße,

Helge​

P.S.: Im Bulletin zum Uconnect Update ist auch was für rechtsgelenkte Fahrzeuge und Spracherweiterungen für russisch drin. Wäre dann wohl auch für Exportfahrzeuge.

Gibt noch ein separates Navi-Update. Da würde ich erstmal die Finger davon lassen wegen US/EU.​
            Zuletzt geändert von CoolCat; 20.03.2023, 14:25.

Kommentar

Lädt...
            X