Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart uConnect bei einem 2012er Dodge Charger SRT-8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CoolCat
    antwortet
    Vielleicht helfen ja auch die Radio Diagnostics auf der ersten Auswahlseite ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlterSchwede62
    antwortet
    Super. Danke auf jeden Fall schon mal. Das werde ich auch noch ausprobieren.
    Ja, ich habe schon das 8.4er mit Touch. War wohl 2012 das erste, das sie verbaut hatten, denn es ist noch ein wenig rudimentärer als bei dir- unter SRT habe ich nur SRT, kein "& Apps".
    Hm, einen Factory Reset würde ich nicht wirklich gerne machen. Wer weiss, was dann alles verstellt wird.

    Ich würde einfach nur gerne die Einheit neu starten, weil ich hoffe, dass die Radio/CD/SD-Kartenslot-Einheit dann wieder den Sound durch lässt.
    Nach mehreren Stunden Pause hat es dann wieder funktioniert. Aber ich würde gerne sofort agieren, für den Fall dass es wieder einmal passiert.
    Was ich auf deinen Bildern noch sehe, ist ein Radio Reset. Könnte das nicht auch die Musikeinheit wieder zum Laufen bringen?
    Es geht ja wirklich nur um die Musikeinheit, die zwar in so einem Fall funktioniert und läuft, aber der Sound kommt nicht an den Boxen an.
    Was meinst du?

    PS Was ich noch festgestellt habe, ist, dass die Einheit ca. ein halbes Jahr fehlerfrei gelaufen ist, und vor zwei Wochen habe ich im Abspielfenster des SD-Kartenplayers die Ansicht dauerhaft von Standard auf "Info" umgestellt (ist die kleine mittlere Taste rechts im Screen). Vielleicht war das der Auslöser, der die Einheit nach zwei Wochen dann durcheinander gebracht hat. Wer weiss...
    Auf jeden Fall kann ich auf solche Sachen tunlichst verzichten und habe schon mal wieder auf Standard zurück gestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CoolCat
    antwortet
    Hab mal ein paar Bilder gemacht. Aber wie gesagt: Ich weiß nicht ob 2012 schon das Uconnect 8.4 verbaut wurde!

    Prozedur um in das Engineering Menu zu kommen, Uconnect 8.4:

    Zündung an Motor muß nicht laufen, auf ACC langt, Uconnect an

    Dann auf der Fahrerseite die Pfeiltasten heiß & kalt der Klimaanlage gleichzeitig für mind. 5 Sekunden gedrückt halten

    IMG_1972.jpg

    Dann kommt das Engineering Menu, es gibt zwei Seiten mit Menüpunkten

    IMG_1973.jpg

    Auf der zweiten Seite ist der Factory Reset

    IMG_1974.jpg

    Dann die Auswahl

    IMG_1975.jpg

    Um das Engineering Menu wieder zu verlassen einfach auf eines der Icons in der unteren Menüleiste tippen.

    Werde das demnächst auch im Dicki hochladen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CoolCat
    antwortet
    Für einen Reset auf die Werkseinstellungen muß man ins Engineering Menu. Die Tastenkombinationen um dahin zu kommen variieren.

    Welche Uconnect Version ist denn verbaut?

    Beim 8.4er Uconnect mit Touchscreen (gabs das 2012 schon?) muß man, mit Zündung und Uconnect an, die heiß & kalt Pfeiltasten der Klimaanlage auf der Fahrerseite gleichzeitig gedrückt halten.

    Für das 430n (kein Touchscreen) sind es drei Tasten:
    Zündung an, Uconnect aus, dann Media, Radio & Menu drücken.

    Dann die Menüpunkte nach dem Reset durchsuchen.

    Andere Versionen weiß ich nicht auswendig
    Zuletzt geändert von CoolCat; 06.03.2023, 09:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Neustart uConnect bei einem 2012er Dodge Charger SRT-8

    Hallo

    Gestern hatte ich, nachdem ich den Wagen nach einer Woche wieder gestartet hatte, nach kurzem bemerkt, dass der SD Kartenplayer zwar lief, aber kein Sound kam.
    Auch das wiederholte Umschalten auf das Radio hat nichts geholfen. Dann wollte ich das Radio aus/an machen und musste feststellen, dass man diese Einheit nur auf Audio aus stellen kann, sprich alles weiter läuft.

    Gibt es einen „Affengriff“ bzw. eine Tastenkombi um die Anlage komplett neu zu starten?
    Selbst den Wagen eine viertel Stunde stehen zu lassen (war einkaufen) und wieder zu starten hat den Sound nicht wieder gebracht.
    Bei so etwas banalem kommt man sich reichlich bescheuert vor. Und wenn man so etwas nicht selbst und gleich beheben kann, umso mehr.

    Getestet habe ich mittlerweile schon die Sache mit, Stellung P, auf RUN stellen und den Volume und Tune Knopf für 10 bis 20 Sekunden zu drücken.
    Hat bei meinem Wagen gar nichts bewirkt.

    Weiss einer eine Methode, die bei meinem Wagen funktioniert?
    Danke schon mal.​
Lädt...
X