Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hagen

Hallo,
    Ich habe mir einen 300c crd 2006 zugelegt. So nach und nach erkennt man kleinere Problemchen --- keine Anleitung dabei.
    - mit dem eingebauten rej uconnect radio kann ich nicht telefonieren - das Samsung Smartphone lässt sich koppeln... Beim Drücken der uconnect Taste ertönt eine weibliche Stimme "bitte wählen Sie... bla bla" ... meistens endet es mit der Frage der Dame "möchten sie den Notruf...". Vor schreck sage ich Abbruch oder nein und das Elend wird beendet... weder meine Ansage der einzelnen Ziffern, noch die des Namens führt zu einem erfolgreichen Ergebnis.

? Idee ?

Danke für eure Mühe

PS: gelegentlich geht das Radio aus, zeitgleich die Anzeigepunkte für Abstandswarnung Rückfahrtsensoren

Ziehe das HID-Modul ab. Das ist hinter dem rechten Scheinwerfer. Dann hast Du Ruhe mit dem Ausfall. Ist ein alt bekanntes Problem. Denke 50% der hier Anwesenden haben das auch so.

Kommentar

Was das uconnect angeht, die Versionen vom REJ bzw REC sind wahrscheinlich veraltet mit modernen Smartphones nicht mehr Kompatibel. Firmware bzw. Software-Updates für diese alten Versionen gibts schon seit geraumer Zeit keine mehr.

Wenn Du großen Wert darauf legst, das Telefon im Auto zu benutzen und es auch als mp3-Player verwenden willst, wärst Du besser beraten, das REJ rauszuschmeißen und auf ein modernes Android-Basiertes System, z.B. Seicane, umzustreigen. Noch dazu, da es für das REJ seit gut 10 Jahren auch keine Navi-Updates mehr gibt.

Zum Seicane gibts mehrere Threads hier im Forum.

Wär schön, wenn Du dich hier noch kurz vorstellen würdest:
      -> https://www.300c-forum.de/forum/info...ns-wer-du-bist
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
        Ziehe das HID-Modul ab. Das ist hinter dem rechten Scheinwerfer. Dann hast Du Ruhe mit dem Ausfall. Ist ein alt bekanntes Problem. Denke 50% der hier Anwesenden haben das auch so.
        Danke schon mal... war inzwischen im Krankenhaus... deswegen so späte Antwort
        Das Modul habe ich gefunden.
        Blöde (?) Frage: Wie entriegel ich den Stecker?
        Ich würde versuchen, die rote Zunge mit einem kleinen Schraubenzieher etwas hoch zu hebeln um dann den gesamten roten Schieber Richtung Zunge zu bewegen und so zu entriegeln - richtig? Will ja nicht noch mehr kaputt machen.
        Den älteren Beitrag zum Thema habe ich gelesen... das HID sieht tatsächlich so aus, als könne man es nach dem Ausbau aufschrauben

Beste Grüße

PS.: eine Vorstellung habe ich auch platziert

Kommentar

Lädt...
        X