Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android 12 für "ab 2008" läuft gar nicht?! Erisin.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Android 12 für "ab 2008" läuft gar nicht?! Erisin.com

    Hallo,
    habe von erisin.com eine Android 12 Car unit gekauft. Habe soweit die Strecker passen angeschlossen um in erster Linie zu sehen, dass das Radio generell abspringt. Tja, das tut es aber nicht. Es stellt sich tot.
    Da gehen mir zwei Dinge durch den Kopf.
    1. Das neue Radio ist defekt?
    2. Weil ich keine Ahnung habe und ich es falsch angeschlossen habe, springt es nicht an?

    Ich habe hier mal ein paar Fotos angehängt.
    Am Original waren insgesamt 3 Stecker und 2x Antenne.
    Eine Antenne wird vermutlich gps sein.

    ​​​​​Irgendwo habe ich gelesen, daß nur ein stecker relevant sei aber welcher. Weiß oder grau?
    vielleicht kann mir jemand kurz erklären welche Funktionen sich hinter diesen Steckern verbergen.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder
    Zuletzt geändert von AMCooper; 19.04.2024, 13:38.
    Chrysler 300c Touring SRT8 2008

    #2
    Hatte jetzt einen kleinen Teilerfolg. Habe das mal wie auf dem Foto gelb/grün gedrückt versucht und das Radio springt an. So wird es dann wohl am China Canbus liegen, daß es nicht so richtig läuft. Mal schauen, die schicken mir ein Ersatz Canbus Decoder.
    pK3L6Fyn3Xz.png
    Zuletzt geändert von AMCooper; 28.04.2024, 13:29.
    Chrysler 300c Touring SRT8 2008

    Kommentar


      #3
      Jetzt habe ich einen anderen canbus Decoder erhalten aber leider kein Erfolg?!? Vielleicht kann mir jemand erläutern, warum das Original 3 Stecker hat. Den Weißen Kann ich z. B. Nicht anschließen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von AMCooper; 01.05.2024, 13:10.
      Chrysler 300c Touring SRT8 2008

      Kommentar


        #4
        Die Anwort vom Support:

        Hello,Thank you for getting back.please check if the box and cables connect tightly or not.If not working, could you please kindly send the pictures of your original car radio wiring diagram?And did you modify the car before?Sorry for the inconvenience. Looking forward to hear from you and getting ready for further help.Miya

        Allmählich bin ich fertig mit meinem Latain. Wiring Diagramm kann ich nicht liefern, habe halt keines. Sonstige Ideen habe aktuell auch keine aktuell. Und Unterstützung hier aus dem Forum gibt's wohl auch keine und dabei habe ich mich so bemüht mit Fotos etc...
        Ich bin, was Autoelektrik angeht halt einfach nur ein leihe und wenn die einfachen Lösungen ​nicht helfen, dann bin ich schnell aufgeschmissen.
        Ich werde nochmal gucken, ob die Pins alle kontakt zueinander haben, ansonsten ist das meine letzte Idee.
        Wo bekommt man den so ein Wiring Diagramm her?
        Chrysler 300c Touring SRT8 2008

        Kommentar


          #5
          Für die Stecker gibts pinoutguide.com. Mußt halt schauen, ob dein Modell dabei ist.

          -> https://pinoutguide.com/Car-Stereo-Chrysler-Fiat/

          Ist halt alles auf englisch.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #6
            Hat das Teil und/oder der Canbus-Decoder irgendwo DIP-Schalter oder Jumper? Kann mich dunkel erinnern, daß man zumidest beim MyGig-Lockpick DIP-Schalter je nach Modell entspr. einer beiliegenden Tabelle einstellen mußte, damit es korrekt funktioniert.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #7
              Einen Jumper oder hebelchen habe nirgends gesehen.

              Im Moment habe ich den Verdacht, dass der canbus Decoder möglicherweise kein Strom hat und es deswegen nicht funktioniert? Ich habe es noch nicht gemessen aber wäre es möglich das dem canbus Zündungsplus fehlt?
              Meinen Recherchen nach ist in der Regel gelb = Dauerplus, rot = Zündungsplus, schwarz = Masse. Die Regel lässt sich ja messen und prüfen. Sofern das gilt sollte auf dem Roten Draht 12 Volt anliegen, wenn ich den Schlüssel halb drehe. Spätestens dann sollten auch beim Canbus 12v anliegen? Das ist mal so eine Überlegung von mir sonst fällt mir da nichts zu ein. Wenn da dann aber auf rot keine 12v anliegen sollten, muss ich das Kabel-Zündungsplus suchen und gucken auf welchem Pin im Stecker Zündungsplus liegt.
              Chrysler 300c Touring SRT8 2008

              Kommentar


                #8
                RP4-CH11.jpg Update:
                Alles führt aktuell auf den einen CanBus Adapter von PAC RP4-CH11.
                Den habe ich nun bestellt. Nur noch abwarte bis er da ist.
                Mit 200€ ziemlich teuer aber was will man machen, Spaß kostet halt.
                Es bleibt spannend...
                Chrysler 300c Touring SRT8 2008

                Kommentar

                Lädt...
                X