Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rückfahrkamera?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Rückfahrkamera?

    Moin!

    Bin auf der Suche nach einer Rückfahrkamera und möchte mal fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Sie soll an ein Kenwood Navitainer, sollte per Chinch anschließbar sein.

    Montieren würde ich die Cam gerne zwischen den beiden Kennzeichenleuchten mittig.
    Dachte an sowas: https://www.carmediashop.de/rueckfah...kel-170/a-585/
    Taugt die was?
    Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

    #2
    Re: Welche Rückfahrkamera?

    Wir haben so ein Superteil aus China: [ebay=121611822247]Rückfahrkamera Einparkhilfe Camera für Chrysler 300/300c/srt8/magnum/Sebring[/ebay] Hat jetzt schon 4 Jahre auf dem Buckel und war supereinfach einzubauen. Jetzt muss sie so langsam mal ausgetauscht werden, da die Kennzeichenbeleuchtung den Geist aufgibt.
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Rückfahrkamera?

      Hatte ich mir angesehen, aber leider sitzt dann die Kamera nicht mittig in der Heckschürze, das sagt mir bisher nicht besonders zu
      Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

      Kommentar


        #4
        Re: Welche Rückfahrkamera?

        Die von Osterhäsin verlinkte Cam hatte ich auch in Verbindung mit dem MyGig drin, funzte 1A
        ..und die paar cm die sie nicht mittig sitzt stören eigentlich gar ned alles immer wunderbar
        im Blick gehabt 6)

        Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

        Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

        Kommentar


          #5
          Re: Welche Rückfahrkamera?

          Moin,

          dafür kannst Du es rückstandsfrei zurückbauen bzw. musst dafür kein Loch in die Schürze bohren!

          Rein vom Bild auf dem Navi macht es vermutlich keinen Unterschied, die paar cm Versatz der Kamera werden durch die Weitwinkeloptik "geschluckt".

          Gruß,
          Harald

          Kommentar


            #6
            Re: Welche Rückfahrkamera?

            @Topo:

            Wie genau funktioniert denn hier die Verbindung mit dem MyGiG und die Kopplung mit dem Rückwärtsgang?
            Alles per lockpick? Oder geht das auch ohne?
            Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

            Kommentar


              #7
              Re: Welche Rückfahrkamera?

              Das versetzte Bild stört mich gar nicht, aber dass die Cam hinten nicht mittig sitzt
              Wenn man bei sowas einen mittelmässigen Symmetriewahn hat, ist man hin und her gerissen.
              Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

              Kommentar


                #8
                Re: Welche Rückfahrkamera?

                Dann bau zwei ein und schließ nur eine an.
                5.7 Hemi<br>Kole Fööt un Nordenwind bringt´n krusen Büdel un´n lütten Pint<br><br> http://images.spritmonitor.de/617763.png <br>LPG + ca. 5 l Super

                Kommentar


                  #9
                  Re: Welche Rückfahrkamera?


                  Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Welche Rückfahrkamera?

                    [ebay=181334954348]Hab die dran bin sehr zufrieden[/ebay]

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Welche Rückfahrkamera?

                      @Andi
                      Vom Vorbesitzer war schon eine Cam eingebaut, die dann aber die Grätsche
                      gemacht hat, daher hab ich nur die "Neue" an die Chinch Kabel angeschlossen
                      und schon gings wieder
                      Aber ich denke, dass die Cam übers Lockpick angesteuert wurde. Wie das mit
                      dem Signal vom Rückwärtsgang funzte kann ich Dir leider ned sagen.
                      Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                      Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Welche Rückfahrkamera?

                        Funzt es denn bei dir oder musst du manuell umschalten?
                        Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Welche Rückfahrkamera?

                          Funzt es denn bei dir oder musst du manuell umschalten?nbsp;
                          Funzte automatisch... beim Einlegen des Rückwärtsganges sprang die
                          Anzeige auf das Cam Bild. Ich konnte aber mit ner Tastenkombi das
                          Bild auch manuell auf den Schirm holen.
                          Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                          Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Welche Rückfahrkamera?

                            Das versetzte Bild stört mich gar nicht, aber dass die Cam hinten nicht mittig sitzt
                            Wenn man bei sowas einen mittelmässigen Symmetriewahn hat, ist man hin und her gerissen.
                            Die Cam sieht man eh nur wenn man genau hinschaut Soooo groß is die ja ned
                            ...und Du brauchst halt kein Loch ins Auto bohren :

                            Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                            Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Welche Rückfahrkamera?

                              Vermutlich wird in den meisten Fällen die Stromversorgung (geschaltetes Plus) der Cam an die Rückfahrscheinwerfer angeklemmt. Insofern kommt da beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein "neues" Videosignal am Lockpick/Navi/Radio an und dieses schaltet dann i.d.R. automatsich auf diese Quelle um.

                              Was die optischen Nachteile einer nicht mittigen Rückfahrkamera angeht: Da die Kennzeichenbeleuchtung beim 300c relativ versteckt und zudem tief sitzt, sollte man diese eigentlich nicht wirklich wahrnehmen können. Du kannst ja mal einen Dummy aus schwarzer Pappe bauen und z.B. per Doppelklebeband unter eine Kennzeichenbeleuchtung bappen, um das beurteilen zu können.

                              Ich kenne das Problem mit dem "sitzt nicht mittig" zwar, aber mir persönlich wäre das Zerbohren eines großen (teuren!), lackierten Bauteils als Konsequenz die deutlich nachteiligere Option.

                              Gruß,
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X