da ich gerade ein riesen Problem habe - meine HD alle Musik und Bilddateien verloren hat, und keine neuen über USB aunnehmen will (Download wird nach ca 20% abgebrochen, im Anschluss sind nur Playlisten aber keine abspielbaren MP3-Dateien vorhanden) - bin ich sehr interessiert an dem Thema.
Fstpalatten klonen, umformatiueren usw. unter Windows krieg ich hin. Das Thema, dass man dafür ein Linux benötigt ist aber für mich volles Neuland.
Das einzige was ich bisher gemacht hab, ist, mit die bootfähige Datei downzuladen, mittels derer amn einen Windows-PC über eine CD unter Linux starten kann.
Was man dann weite tun und besser lassen soll, hab ich zwar in dem Thread gelesen, aber einiges war mir da dann doch zu chinesisch

Mein Wunsch wäre:
Entweder die Original HD wieder ans Laufgen zu bringen, ganz defekt kann die ja nicht sein, Navi geht völlig fehlerfrei (bis dato), u-connect hat ab und an etwas "Husten", erkennt das Smartphon mal nicht, dann wieder schon, telefonieren kann ich aber problemlos darüber - mit den Telfonbucheinträgen hapert es manchmal.
Oder, vermutlich besser, eine SSD-Festplatte zu installieren, denn vermutlich ist genau das Erschütterungs-Thema das Problem (Festplatten leben ja fast ewig, wenn man sie gut behandelt).
Also, just das Klonen, ohne am Original noch mehr Schaden anzurichten wäre mein Thema - wo ich mir Unterstützung in "Nicht-Chinesisch" erhoffe

Einen Kommentar schreiben: