Mein 3,5 er Benziner hat eine Tatarini Gasanlage,die defekt war und die Reparatur zu teuer. Tank und Stutzen sind ausgebaut, aber der TÜV verlangt, daß das Steuergerät raus muß. Erstens : stimmt das, zweitens: wo sitzt das Ding und drittens: läuft meine Dicke dann überhaut noch oder muss ein anderes Steuergerät rein ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tatarini Steuergerät muß ausgebaut werden, wie und wo ?
Einklappen
X
-
Tja, irgendwo im Motorraum höchstwahrscheinlich, wo die Anlagenbauer das Verbaut haben ist unterschiedlich, sollte aber optisch auffallen. Schau mal in Richtung Bremsflüssigkeitsbehälter, da ist viel platz.
Und ja, um die wirklich komplett auszubauen muss die Verkabelung auch raus und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt - das ist etwas mehr Arbeit.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
-
Um den TÜV zu bekommen muss lediglich der Tank raus und evtl. Der Tankanschluss. Hab ich vor kurzem erst gehabt bei einem Twingo. Anlage war verbaut aber nicht eingetragen. Der Dekra Prüfer verlangte nur den Ausbau vom Tank und Tankanschluss.'08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
Kommentar
-
Da beim TÜV normalerweise der Grundsatz gilt, Was verbaut ist muss auch funktionieren würde ich mich auf die Aussage eines einzelnen Prüfers nicht verlassen.
In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
Kommentar
Kommentar