Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vialle Anlage piept

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vialle Anlage piept

Hallo ins Forum
    mein gebraucht gekauftes Dickerchen hat ne Vialle Anlage eingebaut.
    Schon auf der Überführungsfahrt machte diese Zicken. Drei Tage später ging gar nichts mehr.
    Ich ließ sie für ne ordentliche Stange Geld reparieren. Dazu war der Wagen drei Wochen in der Werkstatt.
    Jetzt zwei Monate später fängt sie plötzlich an in unregelmäßigen Abständen zu piepen. So als wäre der Tank leer. Ein umschalten auf Gas geht gar nicht mehr. Das Geräusch lässt sich aber auch nicht ausschalten. Die Tankanzeige zeigt noch voll an und nach den gefahrenen Kilometer kann der Tank auch nicht leer sein. Da die nächste Vialle Werkstatt ca. 120 km entfernt liegt probiere ich's zuerst mal hier.
    weiss jemand Rat
    Vielen Dank
    Stefan

Hallo

Vielleicht solltest du dich und deinen Dicken erst einmal vorstellen

Ansonsten bist du hier bestimmt gut aufgehoben und bekommst prima Ratschläge
    300 CRD Touring 12.2007 (FL)

Kommentar

Moin Gemeinde,
      arbeitender Mensch
      ich habe das gleiche Problem! Das Piepen bekommst aus indem du nochmal auf den Knopf der Steuereinheit drückst.
      Bei mir ist das Problem nach dem Tanken aufgetreten. Ich habe allerdings nicht voll getankt.
      Wollte die Anlage mal ausprobieren. Bin eigentlich kein Gas Freund...
      Das es nicht funktioniert war für mich nun kein Schock. Aber einen Grundsatz- bzw. Erfahrungsaustausch zum o.g. Problem
      fände ich auch ganz nett.

Daher schließe ich mich hier mal an.
      Paar Infos:

Prins LPG-Anlage:
      - 72 Liter Tank in Radmulde (Radmulde umgebaut, Kofferraum komplett nutzbar)
      - zwei MAP-Turbo-Verdampfer,
      - Kupferleitungen 2 x nach vorne
      - braune Düsen, komplett verdeckt verbaut (Rail unter der Ansaugbrücke, Eingasung direkt über den Ventilen)
      - sequentielles Prins Valve Care-System

Vor 4 Woche am Tag der Probefahrt funktionierte die Anlage noch.

HG

Kommentar

Zitat von forni57 Beitrag anzeigen

Vielleicht solltest du dich und deinen Dicken erst einmal vorstellen
        Hey forni
        Ich habe mich vorgestellt und meine Anlage piept immer noch.

Kommentar

Zitat von Hakohemi Beitrag anzeigen
          Moin Gemeinde,
          [USER="35921"] Das Piepen bekommst aus indem du nochmal auf den Knopf der Steuereinheit drückst.

HG
          Leider nicht, deshalb nervt es auch so. Bei mir ist die Störung während einer Vollgas-Fahrt aufgetreten. Aber Prins und Vialle (habe ich mittlerweile gelernt) sind zwei unterschiedliche Systeme. Bei mir wird das Gas flüssig eingespritzt. -Bessere Innenkühlung- dafür brauche ich keinen Verdampfer, aber ne "In-Tank-Pumpe" (scheiss teuer).
          Ich bleibe weiter dran und werde berichten.
          Gruß Stefan

Kommentar

Zitat von arbeitender Mensch Beitrag anzeigen
            Hey forni
            Ich habe mich vorgestellt und meine Anlage piept immer noch.
            Ich würde ja auch zu gerne helfen !!!! Aber leider habe ich nur einen "Diesel-Trekker" und bin ansonsten kein großer Schrauber
            300 CRD Touring 12.2007 (FL)

Kommentar

Hey es gibt was Neues
              ich habe den Fehler gefunden! Eine 5A Sicherung war durch hoffentlich bleibt es auch dabei
              Herr Bärwinkel vom Autohaus Bärwinkel in Ettlingen hat mir unbewusst den Tipp gegeben.
              ​​
              Die Sicherungen der Anlage erst einmal zu finden war das Problem.
              Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
              X