Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf Gas / LPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Umbau auf Gas / LPG

    Hallo Gemeinde!

    was ich gerne mal wissen würde,wie das ist wenn mann sein auto auf Gas umgerüsstet hat sprich sein 300C - wegen steuer abgas und alles- da wird ja jetzt einiges teuerer oder für welch andere billiger,macht das da was aus wenn mann sein auto auf gas umrüstet vom preis her?

    Kommentar


      Re: Umbau auf Gas / LPG

      Bei einer normalen Umrüstung, wie sie fast jeder hat nicht. Der Staat sagt, dass du ja mit deinem 70L Benzintank immer noch dauerhaft auf Benzin fahren kannst, auch wenn es die wenigstens machen.
      Einzige Möglichkeit ist der Ausbau des Originaltanks. Dafür muss dann ein kleiner 15L Benzintank rein und mit diesem musst du dann, glaube ich, zum TÜV. Die können dir dann einen anderen CO2 Austoß eintragen.

      Sinn macht das für uns aber nur bei Neufahrzeugen ab dem 1.7.09. Die anderen werden erst in 4 Jahren in die neue Steuer überführt. Und wie und zu welchem Kurs ist noch nicht bekant.
      http://www.muenten.com muenten it support<br>http://www.froosinn.de FrOosinN Handmade Stuff

      Kommentar


        Re: Umbau auf Gas / LPG

        dafür muss dann aber ein eigenes abgasgutachten erstellt werden was bis zu 5000euro kosten kann und sich am ende die sache nicht lohnt..
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


          Hallo

          mein Dicker hat nun 115000 km runter. Glaubt ihr es wäre noch sinnvoll eine gasanlage einzubauen oder ist der Motor schon zu sehr an Benzin "gewöhnt"?

          Liebe Grüße

          Kommentar


            Ich habe letzten Monat mit 193tkm umbauen lassen.

            Kommentar


              wie viel hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

              Kommentar


                Da kann sich nix an Benzin "Gewöhnen" - der Motor sollte bei korrektem Umbau garnix davon merken, dass er mit Gas läuft.

                Das ist eine reine Wirtschaftlichkeitsentscheidung und keine technische, du kannst auch einen Motor mit 400000 km umbauen lassen. Nur ob du die ANlage dann noch reinfahren kannst ist so eine Sache.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  Zitat von Veiter74 Beitrag anzeigen
                  wie viel hast du bezahlt wenn ich fragen darf?
                  2790€ Prins-Anlage, Brauche beim 5,7 ca 17,5L

                  Kommentar


                    Mahlzeit
                    Ich habe vor kurzem auch eine Prins (mit knapp 90000km) umbauen lassen. Ich würde es sofort wieder machen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X