Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

Jap, Erfahrungen gibt es....es geht ständig die Motorkontrolleuchte an.

War auch schon bei GAG und die haben was gefummelt, nur scheinbar nicht so wie es sein sollte!

Laut EVIC der Fehler P2096 Downstream Fuel Trim System 1 Lean.

Nach Aussage von GAG nur ein leichter Fehler und ich könne bedenkenlos fahren.
    Ich bin nur sehr empfindlich was eine Kontrollleuchte angeht und traue dem ganzen nicht.

Ist der Fehler evtl. bekannt?

Kommentar

Läuft zu mager, pass da bloß auf. Da muss unbedingt nachgebessert werden, denn mit Magerlauf ist nicht zu spaßen.
      Wie kommt der darauf, dass der Fehler nicht tragisch ist und Du "bedenkenlos weiterfahren" kannst?

Kommentar

Ich würd jetzt auch sagen schau das du schnellst möglich bei ihm auftauchst und das nachbessern lässt.

wie viel mehr verbrauchst du im Gegensatz zu Benzin ??

1-2 L auf 100km müssen drin sein.

Fahr sicherheitshalber nur auf Benzin. Bis es sich erledigt hat.

Und solang der Fehler nicht weg geht machst du bei denen Druck und nicht einfach weg fahren.

Ich hab vor 3 Wochen eine Inspektion machen lassen und er Hat die Reaktions Zeit der Raids etwas verlangsamt anscheinend.

Er Hat sein Laptop angedockt hat sich auf den Beifahrer gehockt und wir sind so Rum gefahren bis alles gepasst hat!
        Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

Kommentar

so, am sonntag wird er von GAG bei mir abgeholt. hoffe das die das problem dann schnell in den griff bekommen.

Kommentar

Ist das Problem gelöst?
            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

Kommentar

Ist das Problem gelöst?
              Nach Deinen Problemen mit Prins, hattest Dich jetzt an die Vialle geklammert.....

Und dann sowas.

Kommentar

Im Moment bin ich noch offen für (fast) alles. Ich bin nur (immer noch, wie schon
                vor über 7 Jahren ) davon überzeugt, daß die Flüssigeinspritzung der
                bessere technische Ansatz ist.

Was ich mittlerweile so zusammengelesen habe, ist bei den Flüssigeinspritzungen
                jedoch nicht einfach nur die sehr begrenzte Haltbarkeit der Pumpen nach wie vor
                ein Problem. Im Zusammenhang mit dem verschleißbedingtem, nachlassendem
                Druck der Pumpe kann auch das Gemisch mit den bekannten negativen Folgen
                abmagern. Da das vermutlich unter hoher Last zuerst passiert, würde das u.U.
                auch die Motorsteuerung nicht registrieren, da dann die Lamdaregelung sowieso
                nicht greift.
                Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

Kommentar

Das ist natürlich ein Argument sich das wirklich gut zu überlegen.

Der Gedanke das die Flüssigeinspritzung besser ist, da bin ich bei dir.

Ich habe mir erzählen lassen von meinem Gasmann das diese Problematik
                  mit der Pumpe zu oft vorkommt, zu viel Volumen vom Tank verschluckt und
                  wenn es dann soweit ist das die Pumpe ausgetauscht werden muss, sehr hohe Kosten mit sich bringt.

Kommentar

Ja, da werden Preise von 600,-€ für den Pumpentausch genannt.

Es werden aber auch angeblich "ewig" haltende Pumpen ("Bigfoot") für die
                    JTG ICOM genannt. Interessanterweise kosten diese Pumpe kaum mehr
                    als normale Pumpen. Im Onlinehandel so um die 330,-€.

Aber auch über die Pumpe habe ich schon einen Thread gefunden, nach
                    dem diese Pumpe bei 60.000km schlapp gemacht hat.

Es gibt einfach Unmengen Infos im Netz. Nur welche sind noch aktuell und was
                    davon ist verlässlich?

Auch die Story hier mit Vialle von Boertien, die ab 5.600 1/min eine Bank
                    auf Benzin umschaltet um eine Abmagerung durch einen zu geringen
                    Einspritzdruck zu verhindern, finde ich doch recht merkwürdig, selbst wenn
                    das so auf Dauer sicher funktionieren sollte. Im Klartext heißt das aber
                    doch nichts anderes, als das die Anlage für diesen Motor alleine nicht genug
                    Leistung hat.

Ähnliches machen auch diverse Verdampferanlagen. Da wird die unzureichende
                    Leistung einfach mit zusätzlich eingespritztem Benzin kaschiert.

In Sachen Tankpumpen habe ich auch gelesen, daß diese bei hohen
                    Leistungsanforderungen an der Leistungsgrenze laufen, was auch
                    zu Lasten der Lebensdauer geht. Aber vor allem dazu führen kann, daß
                    der Druck sinkt und damit das Gemisch abmagert.

Die Bigfoot soll hingegen max. bis an die Hälfte der Leistungsfähigkeit
                    belastet sein.

Kommentar

das einzigste was ich gelesen und gesagt bekommen hab was die Geschichte mit Benzin einspritzen angeht ist

das entweder die Gas-Anlage , zb ab 4000U/min und höher das ganze in Benzin Betrieb geht oder

das es immer in bestimmten abständen oder dauerhaft sehr wenig Benzin eingespritzt wird um
                      die Geschichte mit den Additiven abzudecken (Flashlube und der andere Kram)

Kommentar

Ja, da werden Preise von 600,-€ für den Pumpentausch genannt.

Es werden aber auch angeblich "ewig" haltende Pumpen ("Bigfoot") für die
                        JTG ICOM genannt. Interessanterweise kosten diese Pumpe kaum mehr
                        als normale Pumpen. Im Onlinehandel so um die 330,-€.

Aber auch über die Pumpe habe ich schon einen Thread gefunden, nach
                        dem diese Pumpe bei 60.000km schlapp gemacht hat.

Es gibt einfach Unmengen Infos im Netz. Nur welche sind noch aktuell und was
                        davon ist verlässlich?

Auch die Story hier mit Vialle von Boertien, die ab 5.600 1/min eine Bank
                        auf Benzin umschaltet um eine Abmagerung durch einen zu geringen
                        Einspritzdruck zu verhindern, finde ich doch recht merkwürdig, selbst wenn
                        das so auf Dauer sicher funktionieren sollte. Im Klartext heißt das aber
                        doch nichts anderes, als das die Anlage für diesen Motor alleine nicht genug
                        Leistung hat.

Ähnliches machen auch diverse Verdampferanlagen. Da wird die unzureichende
                        Leistung einfach mit zusätzlich eingespritztem Benzin kaschiert.

In Sachen Tankpumpen habe ich auch gelesen, daß diese bei hohen
                        Leistungsanforderungen an der Leistungsgrenze laufen, was auch
                        zu Lasten der Lebensdauer geht. Aber vor allem dazu führen kann, daß
                        der Druck sinkt und damit das Gemisch abmagert.

Die Bigfoot soll hingegen max. bis an die Hälfte der Leistungsfähigkeit
                        belastet sein.
                        Ich weiß zwar nicht, wass an der "Story" mit Vialle so merkwürdig ist, aber im Alltag denke ich eine praktikable Lösung. Und bis 5600 U/Min. im 5-ten Gang sind ja auch über 260 km/h. Und die paar Sekunden beim Durchbeschleunigen, die der Motor über 5600 U/Min dreht und Benzin auf 4 Zylindern einspritzt, sollten auch kein Problem darstellen. Ich denke, damit kann man leben. Aber muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Sollte ja auch nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein, der anderen bei der Entscheidung hilft. Wenn es andere Anlagen gibt, die wirklich in jeder Situation nur Gas einspritzen oder verdampfen oder wie auch immer, dann greift zu. Mir war halt auch ein renommierter Hersteller mit jahrelanger Erfahrung in Sachen Gasanlagen wichtig.
                        Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

Kommentar

Ist ja auch prima, daß solche Dinge berichtet werden. Sonst müßte man ja immer
                          alles glauben, was einem der Verkäufer erzählt. Ich war ja selbst einer der ersten
                          hier und im Grauen, der ausführlich über seine Erfahrungen berichtet hat.

Wenn es keine bessere Lösung gibt, dann ist das sicher trotzdem noch eine
                          überlegenswerte Variante.

Was mich dabei noch ein bischen stört, das ist, daß das Bankweise gemacht
                          wird. Mit Gas hat der Motor i.d.R. nicht exakt dieselbe Leistung wie im Benzinbetrieb.
                          D.h. in diesem Modus liefern die beiden Bänke auch leicht unterschiedliche Leistungen.
                          Aber wahrscheinlich ist das eher rein theoretisches Problem und in der Praxis
                          völlig unbedeutend.

Wenn es noch so ist, wie früher, dann liegt das vermutlich daran, daß die
                          Vialle aus zwei zusammengesetzten 4-Zylinderanlagen besteht. Und da geht
                          vermutlich eben alles oder nichts.

Kommentar

hallo, nachdem ich nun alle Leihwagen von GAG kenne, wurde mir mein dicker heute geliefert....der service ist schon mal

lt GAG wurde eine Softwareanpassung durchgeführt und neue Einstellungen vorgenommen. der Fehler sei behoben....nun gilt es dies zu testen.

bin gespannt und werde wieder berichten....

Kommentar

Na, dann drücke ich uns Beiden die Daumen, dass zukünftig alles gut läuft. Ich hatte bisher keine Probleme, fahre aber auch erst 2 Wochen auf Gas.
                              Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

Kommentar

Und jetzt probierst du ihn wiiiieder zu verkaufen??
                                11,8 Liter Hubraum - 16 Zylinder - > 900PS

Kommentar

Lädt...
                                X