Habe mal wieder meinen jährlichen Berichtsturnus überschritten. Mittlerweile hat unser Charger die 160.000km überschritten.
Mängelliste der Vialle-Gasanlage seit dem letzten Bericht:
Ende der Liste.
Summe der Wartungs- und Ersatzteilkosten seit der Anschaffung:
0,00€
====
Und nein: Wir stehen nicht auf der Gehaltsliste von Vialle :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker
Einklappen
X
-
Ich war schon eeeewig nicht mehr hier. Aber um die Tradition zu pflegen:
Wir fahren den Charger SRT8 mit der Vialle-Anlage von GAG seit 2014. Seit er nicht mehr mein Geschäftswagen ist allerdings sehr viel weniger. Aber immerhin nähert er sich den 160.000km. Und die Gasanlage: Läuft und läuft und läuft.....
Ein einziges Mal hatten wir eine Leckage am Befüllsstutzen nach dem Tanken. Offensichtlich war das Rückschlagventil undicht. Das hörte jedoch schnell auf, nachdem die Leitung vom Befüllstutzen zum Tank leer war. Da gibt es noch ein zweites Rückschlagventil. Scheint so, als wäre das nur eine Verschmutzung gewesen. Nach dem nächsten Tanken trat es nicht wieder auf.
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von mongol Beitrag anzeigenHallo zusammen, nach 3 Jahren auch bei mir alles vom Feinsten- keine Vorkommnisse :-)
- 1 Likes
-
Habe meinen jährlichen Berichtsturnus überschritten.
Mängelliste der Vialle-Gasanlage seit dem letzten Bericht vom 07.01.2019: Ende der Liste.
Summe der Wartungs- und Ersatzteilkosten seit der Anschaffung:
0,00€
====
Noch Fragen ;-) ?
- 2 Likes
-
Es ist Mal wieder Zeit für den jährlichen Mängelbericht für unsere Vialle im 6,4er SRT8:
Ende des Berichts.
Und hier noch eine Wartungs- und Ersatzteilkostenaufstellung seit der Anschaffung:
0,00€
=====
Zufriedener kann man kaum sein.
- 2 Likes
-
Hallo zusammen, nach 3 Jahren auch bei mir alles vom Feinsten- keine Vorkommnisse :-)
-
Huch, schon wieder ein Jahr rum
Hier die Liste der Fehler bis Juni 2016 nach der ersten Nachbesserung / Umbau auf zwei Tanks im Jahr 2014:
Und hier die Liste der neuen Fehler von Juni 2017 bis Juni 2018:
Ende der Liste
-
Ein bisschen spät.....
Seit einem halben Jahr wird unser Dicker nur noch relativ wenig bewegt. Zwar hat in der Zeit auch die Batterie die Flügel gestreckt. War aber die erste bei 120 TKm. Davor und danach ist uns nichts dergleichen aufgefallen ???.
-
Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker
Jo mach ich. Fand ich halt witzig, weil es ja von denen
selber kommt und die es eigentlich wissen müssten.
Hier das Zitat:
"Dann wird das Steuergerät jetzt die Restmenge vergessen und nicht umschalten. Es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen. Wir bauen eine Zusatz Batterie (Motorradbatterie) ein nur für die Gasanlage. Dann kann das Steuergerät die Restmenge nicht mehr vergessen. Das wäre das einfachste. Haben wir bei diesen Fahrzeugen zwar noch nie gehabt, aber beim BMW, der kann das auch nicht ohne diese Batterie."
-
Danke für die Info!
-
Habe ich aus gleichem Grund die Mopedbatterie nachrüsten lassen. Die ist inzwischen kaputt, was dazu führt, dass (wie beschrieben) die Restmenge vergessen wird und die Anlage bei Kaltstart unmittelbar nach dem Spülvorgang umschaltet - was ich wiederum nicht schlecht finde.
Da er durch das frühe Umschalten bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit beim (Kalt)Umschalten meist noch beim Rangieren ohne Last ausgeht schalte ich die Anlage bei entsprechender Witterung erst auf der Straße ein.
Mich stört das mit der Restmenge nicht, da ich die Anlage eh selten bzw. nur im Notfall ganz leer fahre.
-
Das Problem kenn ich und ist auch bei Vialle bekannt.
Warum ist das so.
Ganz einfach. Funzt wie bei nem Radio mit Senderspeicher.
Zündungsplus und Dauerplus. Zündungsplus schaltet die Anlage ein und Dauerplus sorgt für den Senderspeicher.
Klemmst ständig Dauerplus ab verschwinden die Sender jedesmal.
Genauso verhält es sich mit dem Speichermedium der Vialle.
Klemmst permanent das Dauerplus ab gehen diverse Einstellungen flöten und auf Dauer schrottest das Steuergerät.
Deshalb der Trick mit der Motorradbatt.
Hoffe ich konnt das plastisch erklären
-
Jo mach ich. Fand ich halt witzig, weil es ja von denen
selber kommt und die es eigentlich wissen müssten.
Hier das Zitat:
"Dann wird das Steuergerät jetzt die Restmenge vergessen und nicht umschalten. Es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen. Wir bauen eine Zusatz Batterie (Motorradbatterie) ein nur für die Gasanlage. Dann kann das Steuergerät die Restmenge nicht mehr vergessen. Das wäre das einfachste. Haben wir bei diesen Fahrzeugen zwar noch nie gehabt, aber beim BMW, der kann das auch nicht ohne diese Batterie."
-
ergibt meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn und hat auch nichts mit dem umklemmen auf Zündungsplus zu tun, immerhin bekommt die Anlage ja noch strom.
Ich würd mal die Einstellungen überprüfen lassen um hier ne softwaremacke auszuschließen. Das Gebastel mit einer zus. Batterie kann auf jedennfall nicht die Lösung sein.. allein auf sowas zu kommen?! oO
-
Wie folgt:
Bisher schaltete Gasanlage automatisch von gas auf benzin um
wenn Gas leer war, genau das tut sie jetzt nicht mehr.
Sprich, er zieht den gastank fast leer, wenn das geschehen ist, dann geht der
Motor aus bzw, ruckelt.
Natürlich kann ich manuell umschalten, auch die Dioden zeigen mir an ob vollnoder
nicht, aber ich habe nicht mehr die automatische Umschsltung