Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasgeruch nach Gasfilterwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gasgeruch nach Gasfilterwechsel

Hallo Habe vorletzten Dienstag einen Gaskundendienst bei meinem Dicken bei ner Fachwerkstatt in Nürnberg Katzwang machen lassen.Nach dem ich losfuhr bemerkte ich ein Gasgeruch im Auto. Habe mir bei nichts gedacht und fuhr einen Tag so weiter.Nach dem es aber am nächsten Tag auch noch nach Gas roch bin in wieder in die Werkstatt und habe geschildert wad los war.Nach Überprüfung sagten sie mir das ne schelle nicht ganz fest war und jetzt alles 100% Dicht wäre. Icj fuhr dann wieder los und bemerkte wieder ein Geruch es ist wie auch vorher minimal es kommt und ist wieder weg.Es ist halt so das nicht dauernd ein geruch wäre.Es kommt und geht. Darauf hin habe ich eine andere Gaswerkstatt aufgesucht und ne Dichttest durchführen lassen bis auf dem Verdampfer die er nicht finden konnte. Er sagte er könne kein Leck feststellen. Ich war dabei und der Detector hat wirklich nichts gefunden. Was könnte es sein.ist es normal das es mal ab und zu so riecht. Vor dem wechsel fiel mir so ein Getuch nie auf.

Re: Gasgeruch nach Gasfilterwechsel

Kann nur für ne Prins sprechen:
    Wenn der Flüssigphasenfilter auch gewechselt wurde, könnte es sein, dass dort vielleicht eine Dichtung verrutscht ist. Je nach dem, wo die Verdampfer sitzen, kommt man dort mehr oder weniger gut ran, um diesen Filter zu tauschen.

Dort würde ich nochmal prüfen (lassen).

Den Gasphasenfilter bzw die Anschlüsse dessen, kannst Du selbst auf Festsitz prüfen.

Kommentar

Meiner ist auch n Prins..2 Filter sollten doch immer getauscht werden. Das im Verdampfer und das Normale. Ich glaub muss nochmal zur Werkstatt. Weil den Verdampfer lann ich von oben so nicht sehen..

Kommentar

Ursache laut Werkstatt Verdampfer
        Der soll 300 Euro kosten .Arbeitszeit 2 std. 200 Euro und Schläuche wechseln um die 50 Euro . Also gesamt 550 Euro.. Beim dritten Mal haben die es erst feststellen können.. Warum nicht beim ersten mal. Ich hatte denen gesagt das vor dem Filterwechsel kein Gasgeruch war und jetzt nach dem wechsel is es so...Da haben die nur dumm schauen können..Also da es gas ist und ich mit so Dicht Kitts nichts anfangen will lasse ich es mal Austauschen.Weil Gas ist halt ma nu Gas. Januar 2009 bis jetzt hat es gehalten und stolze 185.000 km hinter sich gebracht..ich weiß nicht wie lange so ein Verdampfer aushalten muß. Aber muß sein..wenn auch kein starker geruch , aber es richt halt und wenn der ganz kaputt geht kann ich den motor schaden..was sagt ihr dazu..550 uro sind schon happig für nen dampfer wechsel mit neuem Verdampfer.

Kommentar

Beim Gasmann vor Ort habe ich 300€ (ohne Bon) für 1 Verdampfer inkl. Einbau bezahlt. Der Austausch hatte knapp 20min. gedauert...
          Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
          meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

Kommentar

Ich kann es mir vorstellen..Da ich mich mit gas n bissl fernhalte es , es ausbauen dann dichtungen wechseln usw. dann einstellen glaube ich ist es besser einen Fachmann ranlassen..Ich weiß das die dich da voll ausnutzen aber bleibt keine auswahl. Statt selber ca. 100 euro zahlst du das 5 fache..

Kommentar

Ich hatte letztens auch meine Flüssigphasenfilter gewechselt und vergangene Woche einen leichten Gasgeruch beim Thermostatwechsel vernommen.
              Das lies mir natürlich keine Ruhe und bin heute der Sache auf den Grund gegangen. Mit Seifenwasser bewaffnet hab ich mich auf Lecksuche begeben, Motor angekurbelt und mit Seifenschaum die Gasleitungen und Verdampfer bepinselt.
              Und, siehe da, leichte Blasenbildung an der Zuleitung zum Flüssigphasenfilter.
              Verschraubung der Zuleitung mittels 14er Maul nachgezogen und die Sache war wieder Dicht.

Was ich damit sagen will: Vielleicht war es gar nicht der Verdampfer?!

Kommentar

Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber wenn Köln Pulheim nicht zu weit fuer dich ist dann fahr mal dort hin , falls das fuer dich in frage kommt schicke ich dir die Adresse.
                Wenn da was gemacht werden muss kostet nicht viel , war auch schon mal aus Faulheit bei einen nahe gelegenen Gasfritzen weil ich kein Bock hatte 84km zu fahren nach Köln Pulheim.Also hier bei mir einen Aufgesucht.
                Der Gasfritze laberte auch was von neuer Verdampfer blabla 500 Takken , ich nur jaja direkt nach Pulheim nach kurzer Kontrollestellen die fest ein Abweiger am Verdampfer war undicht, der wurde gewechselt und da dann fragte ich was macht kostet das ........als Antwort kam ........Gute Heimfahrt.
                Sowas merkt man sich.
                Auch die Preise bei dem sind Top, habe erst gestern meinen Escalde dort umbauen lassen 108L Tank, Prins Anlage Top eingebaut

Wenn ich was habe direkt dorthin scheiss auf die 85km

Jerry
                Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Kommentar

Auch wenn's nicht 100%ig hier reinpasst....wo sitzt dieser Filter für die Flüssigphase bei der Prins VSI? Am Verdampfer? Ich kann den bei mir einfach nicht finden...die werden den ja nicht weggelassen haben...
                  5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

Kommentar

den können die nicht weglassen

Flüssigphase ist der kleine Ringfilter im Ventil, direkt am VErdampfer unter dem silbernen Deckel mit der Schraube in der Mitte.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Und nicht vergessen, 2 Verdampfer = 2 Flüssigphasenfilter

Kommentar

den können die nicht weglassen

Flüssigphase ist der kleine Ringfilter im Ventil, direkt am VErdampfer unter dem silbernen Deckel mit der Schraube in der Mitte.
                        Wie der aussieht und was das ist, war mir schon bewusst, aber irgendwie hab ich den bei mir in 3 Jahren noch nicht gefunden. Da muss er quasi bei mir direkt da unten in die Ecke zeigen die ich nicht einsehen kann. Da muss ich den Verdampfer mal lösen und mal von unten begutachten. Dann kann ich endlich mal einen Filterwechsel machen.
                        Hab inklusive Lecksuchspray für Gas nämlich alles schon fast ein Jahr hier liegen....aber hab noch nichts gewechselt, da ich nicht nur den einen tauschen wollte und den anderen nicht gefunden habe.
                        5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

Kommentar

na das Ventil wirste doch sehen, da geht die Tankleitung ja erst dran.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Lädt...
                          X