Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vialle Einspritzpumpe defekt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vialle Einspritzpumpe defekt ?

Hallo zusammen
    Hab mir hier wegen meiner Vialle Einspritzanlage schon mal Rat und Meinungen geholt.
    Aber meine unendliche Geschichte geht leider weiter

Problem : der Dicke springt schlecht an . Inzwischen egal wann ( Kalt od. Warm / GAS od. Benzin )

Erneuert bisher : 6x Zündkerzen , 6x Gaseinspritzdüsen , 6x Zündspulen , und zuletzt diese Woche das AGR Ventil samt Anschlußrohr
    weil der Dicke da angeblich falsche Luft gezogen hat . (zusammen fast 4000,- € )
    Die Abgasrückführung hat doch gar nix mit der Gasanlage zu tun -oder ?

( meiner Meinung dürfte er doch wenn er läuft auch Probleme haben -oder ? undicht ist undicht und nicht nur beim Starten?)
    Jetzt soll auf einmal die Einspritzpumpe der Vialleanlage die im Tank sitzt schuld sein ? Soll knapp 400,-€ kosten

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie macht sich das bemerkbar ,wenn den diese am kaputtgehen ist ?

Was kommt dann als nächstes, wenn s das wieder nicht war ?

Re: Vialle Einspritzpumpe defekt ?

(zusammen fast 4000,- € )
    Wow! Bingo! Du solltest Dir nicht "Meinungen" rein holen, sondern Fachleute dran lassen.

Wie lange braucht er denn, bis er auf Gas umstellt?

Sehe, Du kommst aus der Ecke von Würzburg.
    Da kenne ich keinen Fähigen

Nimm 400 km auf Dich und komm in die Niederlande 6)
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

Kommentar

,

hab auch ne Vialle in meinem Dicken und hatte auch schon eine Defekte
      Gaspumpe (die im Gastank).
      Hatte sich bei mir so bemerkbar gemacht das er normal ansprang und solange er
      auf Benzin fuhr war alles gut,was ja bekantlich nicht lange ist.
      Beim wechsel auf Gas ging er sofort aus und MKL an mit fehlermeldung,irgendwas mit
      Einspritzung,nach Neustart auf Benzin ist er wieder ganz normal gefahren dan das gleiche wieder.

Gaspumpe (hat die Werkstatt festgestellt) wechseln lassen und alles war wieder gut.

Aber deiner hat ja auch auf Benzin die Probleme,glaube daher nicht das es das gleiche ist ???

...mal ne dumme Frageeine Batterie ist aber OK ?
      evtl.der Anlasser ?

Kommentar

Ich gebe Dir mal einen Tip: "EVAP Evaporative Emission Control System"

Fährst Du oft mit fast leerem Benzintank?

Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

Kommentar

noch einer mit dem problem ...super ich tank als viertel voll und tank spätestens wieder wenn die reservelampe angeht. ne zündspule werd ich jetzt auch wechseln, eine ist tot. mal sehen ob es danach besser wird. angeblich hat meiner auch falsch luft gezogen....
          3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20" SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars <3

Kommentar

Du schreibst der Wagen springt schlecht an. Was hat das mit der Vialle zu tun?nbsp;Anspringen tut er auf Benzin Wie siehts denn mit dem Rückschlagventil der Benzinpumpe aus?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

[quote]
              Ich gebe Dir mal einen Tip: "EVAP Evaporative Emission Control System"

Fährst Du oft mit fast leerem Benzintank?

Tank ist immer zwischen 1/4-1/2 mit Benzin gefüllt

Kommentar

[quote]
                Du schreibst der Wagen springt schlecht an. Was hat das mit der Vialle zu tun?nbsp;Anspringen tut er auf Benzin Wie siehts denn mit dem Rückschlagventil der Benzinpumpe aus?

Das er immer mit Benzin anspringt ist mir schon klar -das komische ist -Zitat von meinem Meister - ich soll wenn absehebar ist das ich demnächst
                einen Stop einlege, vorher auf der Gasuhr auf Benzin umstellen -dann würde der Dicke beim nächsten Start sofort rund laufen ?
                und nach dem Starten dann wieder auf Gas umstellen. Selbst wenns so wäre -geht doch nicht
                Mit der Benzinpumpe -da ist noch keiner auf die Idee gekommen!

Ich habe den Dicken mit der Vialle jetzt 6 Jahre-das hat er noch nie gebraucht!

Kommentar

Wow! Bingo! Du solltest Dir nicht "Meinungen" rein holen, sondern Fachleute dran lassen.

Kommentar

Also gut ,dann Erfahrungsaustausch von Dickenfahrern die vielleicht die gleichen Probleme haben ,hatten

Wenn er denn gestartet hat und die Gasuhr ist auf Gasbetrieb geschaltet -schaltet er automatisch nach ca.2-3km auf Gas um ,ganz normal.
                    Gibt's nicht bei Nürnberg ein fähigen ?

Kommentar

,

hab auch ne Vialle in meinem Dicken und hatte auch schon eine Defekte
                      Gaspumpe (die im Gastank).
                      Hatte sich bei mir so bemerkbar gemacht das er normal ansprang und solange er
                      auf Benzin fuhr war alles gut,was ja bekantlich nicht lange ist.
                      Beim wechsel auf Gas ging er sofort aus und MKL an mit fehlermeldung,irgendwas mit
                      Einspritzung,nach Neustart auf Benzin ist er wieder ganz normal gefahren dan das gleiche wieder.

Gaspumpe (hat die Werkstatt festgestellt) wechseln lassen und alles war wieder gut.

Aber deiner hat ja auch auf Benzin die Probleme,glaube daher nicht das es das gleiche ist ???

...mal ne dumme Frageeine Batterie ist aber OK ?
                      evtl.der Anlasser ?
                      Batterie und Anlasser sind ok .
                      Wie viele km oder Jahre hatte denn deine Pumpe drauf ?

Kommentar

Bis jetz habe ich 78.000 km mit der Viallle geschafft,bisher ohne irgendein Problem
                        Ich hoffe es bleibt auch so.
                        Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

Gruß Eggi

Kommentar

da die Anlage beim Kauf schon drin war kann ich es nicht genau sagen
                          lt.Unterlagen ist sie bei 23000 km eingebaut worden bei Chrysler,gekauft
                          habe ich ihn 2012 mit 72000 km voneinem MB Händler,also ca.50000 km gelaufen
                          oder 6 Jahre im Einsatz und lt.Vorbesitzer war sie bei ihm nicht defekt.
                          Habe wohl den fehler gemacht den Gastank immer leer zufahren,soll wohl nicht so gut sein.
                          Da es noch in der Garantiezeit lag hat der Händler die Kosten auf Kulanz übernommen.

Aber wie gesagt,auf Benzin ist er trotzdem immer super angesprungen und gelaufen.

Kommentar

Die Gaspumpe kann man mit der Diagnose-Software prüfen lassen.... schreibe mal an Vialle Deutschland Eckert

Der sitzt doch gar nich soweit weg von Dir.

Ich hatte auch grad ein Problem mit Vialle steht hier in der Autogasecke unter Update. Wenn der Wagen weder auf Bezin noch auf gas läuft liegt es sicher nicht an der Gaspumpe. (nur meine Meinung)

Viel Glück
                            laro

Kommentar

Lädt...
                            X