Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Emulator ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo ist der Emulator ?

Hallo,

Bisher bin ich mit meinem dicken sehr zufrieden (bis auf den rollierenden Wechsel der Vorderachse )
    Wenn ich den Wagen kalt Starte läuft er wie sau, er rumpelt, hustet und verschluckt sich .
    Das hat nie weiter gestört da ich alle meine Autos so 2-3min Warmlufteinbruch lasse bevor ich los fahre.
    Nun geht er seit neusten immer wieder aus was blöd ist
    Bla bla bla

Wo sitzen diese emulatoren, da wohl einer kaputt sein muss, kann die aber nicht finden.

Grüße

Re: Wo ist der Emulator ?

kommt auf die Gasanlage an; bei STARGAS z. B. ist der mit in der ECU verbaut, bei PRINS irgendwo im Motorraum. Dann gibt es noch festverdrahtete und steckbare bei der PRINS. Sieht etwa wie eine etwas kleinere Zigarettenschachtel mit einer Befestigungsöse zum Anschrauben aus mit vielen Kabeln an der Unterseite.

Kommentar

wenn er warm ist läuft er aber gut?

kann auch sein das deine gasanlage untenrum/leerlauf völlig verstellt ist und mal ein Service braucht.. da sich das benzin stg die werte anlernt und du am nächsten tagen auf benzin die LTFT werte der gasanlage im kaltlauf hast..

2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

Kommentar

Wenn er warm läuft läuft er super, alles normal bis den Liter Öl auf 5t km.

Verbaut ist eine prins vsi, die mudule müssten auch steckbar sein. Ich find die Dinger nur nicht.
        Ein größeres Steuergerät wo vsi draufsteht ist rechts neben dem Motor verbaut.
        Wo sind die denn normalerweise verbaut.

Danke, Grüße

Kommentar

hinten links über dem roten Kabel (als Beispiel)

oder hier

Kommentar

Hab die Teile jetzt endlich gefunden.

Die hingen ifr. Links da wo der Verdampfer sitzt einfach lose drin, da ist den wohl die Lust ausgegangen
            Jetzt werd ich mal einen bestellen und probieren, dann die Anlage neu einstellen lassen.

Danke euch schönen Abend
            Angehängte Dateien

Kommentar

verstehe noch nicht warum du sie austauschen willst?.. er läuft doch gut bei betriebstemp hast du geschrieben.
              lass doch erstmal einen gas Fachmann die softeinstellungen angucken

Kommentar

na, kann schon sein, dass der/die Emus einen Knacks haben. Er schreibt ja, wenn der Motor kalt ist. Also im Benzinbetrieb. Oft haben die Emus den Fehler, dass sie im Benzinbetrieb nicht mehr die Benzindüsen freigeben. Somit läuft er unrund bis die Umschalttemperatur erreicht ist und dann im LPG Betrieb sind alle Gasdüsen im Einsatz.
                Blöd nur, dass die Emus verhindern, dass ein Fehler von den Benzindüsen nicht abgespeichert werden kann. Genau das sollen die nämlich verhindern. Das Benzinsteuergerät merkt nämlich sonst, dass die Benzindüsen nicht mehr vorhanden sind und würde das als Fehler im Speicher hinterlegen.

Ein Umrüster sollte das erkennen können, aber die haben meist keine Lust oder keine Ahnung oder nehem fürs anklemmen der Diagnosesoft Schweinepreise. Nö, lieber gleich ne neue Anlage einbauen

Kommentar

dann sollte das auch der fall sein wenn er warm ist .. läuft er auf gas und beznin gut?nbsp;falls ja. lass die map der gasanlage nachstellen

es muss auch nicht immer gleich das bauteil defekt sein. manchmal ist auch mal ein pin im stecker korrodiert .. hatte ich grade beim verdampferventil

Kommentar

dann sollte das auch der fall sein wenn er warm ist .. läuft er auf gas und beznin gut?nbsp;falls ja. lass die map der gasanlage nachstellen
                    hatte ich oben vergessen

Kommentar

Lädt...
                    X