Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zusatzfilter

Hab mal eine Frage,
    ein guter Bekannter von mir hat 2 mal die Gasdüsen verlebt gehabt wurden gewechselt(Düsen und Filter) und 4 Wochen später das selbe Spiel.
    Ein teurer Spass jedesmal.
    Nun hat er die Gaswerksatt gewechselt und die neue meinten er haette wohl viel Parafin im Gastank.
    Eine Tankreinigung und Leitung reinigen würde 500 Euro kosten.
    Oder man könnte es versuchen 2 zusätzliche Filter vor den Düsen einzubauen (Gomet F-781 LPG/GNG ).
    Die hat er nun drin , läuft momentan ohne Probleme.
    Die Prinsfilter wären nicht so gut und filtern nicht richtig
    Verliert man durch so viele Filter eigentlich Leistung??

Jerry
    Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Zusatzfilter

Habe eine VSI Prins in meinem ML 430! Bin damit über 35.000 km gefahren, und hatte nie Probleme!
    Habe auch keine extra Filter..
    2011 300C CRD SRT Design bis 02/2013<br>5,7 l Touring mit Stromabnehmer
    2019 Charger SRT

Kommentar

Leistung verliert er nicht, es sei denn, die sind dicht. Schaden kann es nicht, aber wenn das erste Filter dicht ist, muß es so oder so erneuert werden. Einziger Vorteil, die Düsen bleiben eventuell verschont.
      Wenn Paraffin im Tank, dann hat er irgendwo unsauberes LPG getankt. Das hatten wir einmal an unseren Gabelstaplern, die fielen innerhalb kurzer Zeit der Reihe nach aus.
      Mit den Prins-Filtern hatte ein Kollege probleme bei einer Neuanlage, die Filter wurden dann gegen andere ersetzt.

Kommentar

was ist mit dem flüssiggasfilter vor dem verdampfer? keiner drin? auch gewechselt?
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

Kommentar

Die Filter wurden jedesmal gewechselt.Flüssiggas und der Einwegfilter.
          Ein paar Tage nach dem wechsel waren die Düsen schon wieder zu , beim Abklemmen des Einwegfilters lief das Parafin sogar raus.
          Dann der wechsel zum anderen Gasbauer, der sagte tauschte alle Düsen wieder aus , Reinigung zwecklos, Einwegfilter war wieder voll mit Parafin aber nicht mehr so schlimm.
          Der hat dann zusätzlich 2 Filter vor den Düsen eingebaut.
          Momentan hat er ruhe

Jerry
          Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Kommentar

Und warum ist Paraffin im Tank???
            2011 300C CRD SRT Design bis 02/2013<br>5,7 l Touring mit Stromabnehmer
            2019 Charger SRT

Kommentar

Und warum ist Paraffin im Tank???
              sprich den LPG Anbieter mal daraufhin an, oder wechsele die Tankstelle.

Etwas Paraffin sammelt sich immer vorm Filter an, aber das ist minimal. An meinem BMW habe ich nach 150tsd mal das Filter geöffnet und wieder eingebaut

Kommentar

Gewechselt hat er schon.
                Momentan hat er keine Probleme.
                Hab ihn auch gesagt er soll lieber bei Aral oder Shell tanken,bei den No Name oder LPG Automaten weiss man nie.

Jerry

Kommentar

Lädt...
                X