Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front ohne Nebler...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Front ohne Nebler...


    mal eine Frage hier in die Runde da ich diese Front Sonderanfertigung - siehe Bild - genial für meine benötigte Luftzufuhr finde.

    image_121746.jpg

    Ich würde dieses "Porsche Cayenne" Projekt sehr gerne bei mir als aktuelles Winterobjekt umsetzen.


    Aber...nun zur Frage....entfernte Nebelscheinwerfer...geht das so ohne (TÜV) Probleme...?


    Hier das (geklaute ) Bild aus Facebook von der umgebauten Front.

    Eventuell meldet sich der Erbauer ja auch mal bei mir bezüglich der Umsetzung.

    Wäre Klasse...
    Zuletzt geändert von dragvette; 09.03.2022, 17:16.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Ich finde die Lufteinlässe im Verhältnis zu den Scheinwerfern etwas zu groß/klobig.

    Die SRT Front paßt dem Dicken irgendwie wie angegossen, eigentlich zu schade um was dran zu ändern. Wäre doch zu überlegen, die vorhandenen Öffnungen mit den dann freinen „Neblerlöchern“ zu kombinieren um mehr Luft atmen zu könnnen

    Nebelscheinwerfer sind doch nicht Pflicht, nur die Nebelschlußleuchte. Sollte also doch kein Problem sein sowas „auszutragen“ oder?
    Zuletzt geändert von CoolCat; 03.02.2022, 21:53.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Nebelscheinwerfer sindin Deutschland keine Pflicht, nur dir Schlussleuchte. Dürfen aber dann auch nicht mehr vorhanden sein.

      Kommentar


        #4
        Helge,

        an meiner Kiste ist alles klobig und überdimensioniert, auch die Haube


        We will see...
        Zuletzt geändert von dragvette; 03.02.2022, 23:20.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
          Nebelscheinwerfer sindin Deutschland keine Pflicht, nur dir Schlussleuchte. Dürfen aber dann auch nicht mehr vorhanden sein.
          Axel,

          wie verstehe ich das...vorne dann keine mehr... ok....und hinten dann auch nicht mehr?
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Doch hinten ein muss. Sonst nix TÜV

            Kommentar


              #7
              Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
              Doch hinten ein muss. Sonst nix TÜV
              Na dann ist ja alles gut

              Danke
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                Bin kein Photoshop-Künstler aber hab mal wieder was "gebastelt". Die Lufteinlässe sind vom 300C 2011+

                front.jpg
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  #9
                  oder mit 2011+ Grill dazu front2.jpg
                  Mir gefällt die originale Front aber immer noch am besten
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist doch so der Audi RS Stil aus den 90ern - aber naja, ist wie bei Klamotten, alles kommt wieder

                    Ich bin aber insofern bei dir, dass man bei etwas aus dem MOPAR Regal wohl eher passende Linien findet. Wobei ich die Schaienne-geschichte nicht sooo falsch finde, die Einlässe sollte es von einem anderen Porsche ja auch ne Nummer kleiner geben.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      ....nun mal mit meiner Front. (obwohl das Photoshop - mit Hutze - von Helge schon einmal sehr geil aussieht )


                      Ich werde mal ausmessen wie groß der Bereich/Radius da unten ist - bis zum Abschluss der Nebler.

                      Eventuell kann man dann dort direkt ein Einlass (Porsche?) mit Steg einsetzen - ohne Nebellampen.

                      So bleibt das Grundprinzip der Front bestehen und es kommt dennoch mehr Luft an.


                      20200827_112936 (600x800).jpg
                      Zuletzt geändert von dragvette; 04.02.2022, 17:38.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        gemessen...

                        ca. 38cm in der Länge und ca.14cm Hoch ist die zu bearbeitende SRT Front in diesem Bereich.


                        So nun die Frage...wer hat einen alten Porsche Cayenne zum nachmessen zur Hand?

                        Dieses erste Baujahr Modell - mit dem Steg - könnte passen...wenn die Maße dazu stimmen.


                        Dann könnte man die Einlässe komplett ausschneiden und übertragen.

                        Ergo...wenn es passt...brauche ich nur noch eine Porsche (Unfaller) Front....

                        PORSCHECayenne-955--503_7.jpg
                        Zuletzt geändert von dragvette; 05.02.2022, 00:11.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #13
                          beim 997 wären sie was flacher.

                          und beim 997 Turbo (Facelifft?!) sogar noch sportlicher mit Tagfahrlich. Wenn man das an die Breite anpasst gefällt mir die idee immer mehr. Die Flache Mitte könnte ebenfalls unter den Grill passen:

                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                            Die Flache Mitte könnte ebenfalls unter den Grill passen:
                            Alles ist machbar...und würde auch gut aussehen.

                            Nur hab ich bedenken das dann die Stabilität bei unseren Front Masken nicht mehr gegeben ist.


                            Ich habe in meinem Kopf ....nur die Nebellampen zu eliminieren.


                            Zuzüglich dann komplett die Aussparung angepasst durch eine einzige Einheit Luftlamellen à la dem Porsche Prinzip - siehe Foto -

                            All dies harmonisch angepasst an das gesamt Konstrukt mit auch einem mittleren Steg (wie original bei einem auch SRT)



                            PS.
                            und ja...wenn einer sagt...was bringt das?...

                            Dann bitte beachten das mein neuer Whipple HD Kompressor Kühler überdimensioniert ist und nun alleine bald frontseitig sitzt.

                            Der Servo Kühler wandert dafür nach hinten und wird tiefer posioniert - sprich zwischen Wasser und Kompressorkühler.

                            Der separate Ölkühler sitzt weiterhin gemessen der Höhe unter dem Nummernschild am ersten mittleren unteren Lüftungsschlitz.


                            Dazu benötige ich ebenso mehr Ansaugluft für den CAI, dafür ist die Aktion eigentlich auch hauptsächlich geplant.


                            PSS.
                            Bin schon am recherchieren ob ich nicht das dato vorhandene Emblem am Kühler Grill gar auch noch entfernen soll...
                            Zuletzt geändert von dragvette; 07.02.2022, 20:22.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              das Thema hat mich nun echt im Griff...

                              Werde morgen mal meinen Karosseriebauer dazu einweihen...um weiteren Rat/Input einzuholen.

                              Fakt:

                              Diverse Schlachter über Ebay angeschrieben, die alten Porsche GFK Stoßstangen (Ausschnitte mit Steg) gibt es schon ab 80€

                              Da lässt sich was daraus machen bzw. modellieren...sag ich mal so.

                              Obwohl das wieder eine Aktion wird...


                              Warum:

                              Der SRT Spoiler hat akkurate festgelegte Linien

                              So einfach mal ausschneiden, ersetzen und laminieren wird sehr, sehr anspruchsvoll, wenn es überhaupt geht.

                              Das sieht für mich...ersteinmal scheiße aus...denn der untere Abschluß wird wohl ein richtiges Problem dabei werden.


                              Es sei denn man laminiert nachträglich die ex Rundung (Lampe) aus dem unteren Spoiler wieder so, dass sie harmonisch gerade verlaufen.

                              300C-headlight-blue-1.jpg
                              chry0596.jpg
                              Nach oben hin, sprich in die Höhe zu den Lampen sehe ich ersteinmal keine so große Probleme...

                              to be continued....
                              Zuletzt geändert von dragvette; 07.02.2022, 20:29.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X