Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interface und Software OBD2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt ihr diese Software schon?

    https://appcar-diagfca.com/en/suppor.../dodge-magnum/

    Laut Website kann die sogar codieren, ist aber an die VIN gebunden. Ich kaufe die nächste Woche, mein Diagnoselaptop muß erst neu aufgesetzt werden.

    Jemand bei “300cForumz.com hat damit das Evic nachrüsten können.
    Zuletzt geändert von DanCamillo; 17.11.2018, 09:11.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      Kenne Sie nicht, klingt aber interessant für den Preis.
      Berichte mal wenn du Sie hast. Zur Zeit nutze ich das Easydiag zum auslesen und bin damit auch zufrieden.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
      ‘06er Dodge Magnum 5,7l Hemi in Bearbeitung

      Kommentar


        Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
        Berichte mal wenn du Sie hast
        Selbstverständlich6)
        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

        Kommentar


          Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
          Kennt ihr diese Software schon?

          https://appcar-diagfca.com/en/suppor.../dodge-magnum/

          Laut Website kann die sogar codieren, ist aber an die VIN gebunden. Ich kaufe die nächste Woche, mein Diagnoselaptop muß erst neu aufgesetzt werden.

          Jemand bei “300cForumz.com hat damit das Evic nachrüsten können.
          Wenn das Ding alles kann, was in der Liste steht, ist es Gold Wert und fast vergleichbar zum Starscan was der Freundliche benutzt.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
            Kennt ihr diese Software schon?

            https://appcar-diagfca.com/en/suppor.../dodge-magnum/

            Laut Website kann die sogar codieren, ist aber an die VIN gebunden. Ich kaufe die nächste Woche, mein Diagnoselaptop muß erst neu aufgesetzt werden.

            Jemand bei “300cForumz.com hat damit das Evic nachrüsten können.
            Das hört sich für den Preis super an. Wenn es funzt, mache ich das auch. Dann kann man ja evtl. endlich das Gebimmel wg. offener Tür abstellen.
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              Das war das erste was ich auch gesehen habe. Das nervt doch gewaltig wenn der Schlüssel steckt.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
              ‘06er Dodge Magnum 5,7l Hemi in Bearbeitung

              Kommentar


                Moin.
                Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.
                Nach dem Kauf gibt es innerhalb von 24h (bei mir nach 4h) einen Link, wo man die Software herunter lädt. Download und Installation verliefen problemlos. Von Windows XP bis Win 10(meins) ist es kompatibel. Dafür sind 2 verschiedene Setup-Dateien dabei. Es gibt auch eine Version, die keine Installation erfordert, dazu kann ich aber nichts weiter sagen. Es funktionieren Bluetooth,USB und wohl auch W-lan Adapter. W-lan habe ich aber auf die schnelle nicht an's laufen bekommen also erstmal USB benutzt.
                Die Einstellungen sind fast selbsterklärend und man kann den Adapter testen bevor man ihn mit dem Wagen verbindet. Die ersten paar mal gab es Kommunikationsprobleme, welche ich mal auf meine Chinaware schiebe. Nach ein paar mal ein-/ausstöpseln lief der aber und ich habe Rechner und Auto verbunden. Bei'm ersten Start dauert es etwa eine Minute, bis alle erforderlichen Daten vom Fahrzeug eingelesen wurden.
                Anschliessend muß man sich noch direkt über die Software die fehlende Database herunter laden. Dort ist dann auch die VIN hinterlegt. Kauft man die Software also z.B. 2mal (Dachte da z.B. an Bazooka Joe) kann man in der Software beide Databases speichern und mit einem Klick wechseln.
                Alles sieht sehr professionell aus und läuft flüssig. Ich habe dann ein wenig gespielt. Alle Steuergeräte werden angezeigt und können ausgelesen, bzw. DTC's gelöscht werden. Auch kann man zu jedem Steuergerät Live-Daten anzeigen lassen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
                Interessanter finde ich die Codiermöglichkeiten. Das hupen bei'm abschliessen habe ich z.B. endlich deaktivieren können. Man kann es ein-/ ausschalten und auch kurzes oder langes hupen auswählen. DRL über die Nebelscheinwerfer habe ich nicht hin bekommen, dafür leuchtet mein gedimmtes Fernlicht nicht mehr als Standlicht. Das wird also vorerst wieder zurück gestellt. Ich vermute da Probleme mit dem Ländercode, den ich von Canada auf Europa gestellt habe. Echtes Standlicht habe ich ja nicht. Den Gurtbimmler habe ich in der Kürze der Zeit noch nicht gefunden und die Meilen und Fahrenheit sind auch mit europäischem Ländercode geblieben. Ich muß mir bei'm nächsten mal mehr Zeit nehmen.
                Spannend ist, daß ich Funktionen, die ich nicht habe nachträglich aktivieren kann. Für das Evic brauche ich also den passenden Tacho (und evtl. das Gateway) und kann dieses aktivieren. Oder das Lenkrad mit Bedientasten kann ich jetzt selbst aktivieren. Spiegelfunktionen wie anklappen, absenken bei'm einparken oder autodim (Bazooka Joe, evtl. brauche ich den Kabelbaum zu meinem neuen Spiegel) kann ich auch aktivieren. Es gibt noch viele, viele Funktionen mehr die ich nächste Woche mal in Ruhe durchforste.
                Morgen teste ich erstmal den Support. Ich brauche eine Liste mit den funktionellen Unterschieden der Ländercodes. Support gibt es per E-Mail.
                Bis jetzt bin ich begeistert und für 49$ habe ich schon deutlich sinnlosere Sachen gekauft.
                Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welche Extras ich zuerst nachrüste
                Zuletzt geändert von DanCamillo; 02.12.2018, 00:17. Grund: Support-Angabe korrigiert
                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                Kommentar


                  Coole Sache. Ich nutz ja zu 99% Apfelprodukte, muss mal schauen ob das damit auch geht. Hab abgetaucht noch nen Netbook und nen Tablet mit irgendwas von Windows.
                  Adapter ist egal welcher? Also sollte auch der von meinem Easydiag funktionieren. Hab da aber noch andere rum liegen.
                  denke ich wage es auch mal.
                  '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
                  ‘06er Dodge Magnum 5,7l Hemi in Bearbeitung

                  Kommentar


                    Das Netbook würde reichen, Obst wird leider nicht unterstützt. Wenn der Easydiag es nicht tut geht es mit jedem elm327 außer Version 1.5. Korrigieren muß ich den Support-Link. Den gibt es nur per E-Mail. Ich verliere gerade etwas die Übersicht in meinem Kaufrausch???
                    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                    Kommentar


                      Nachtrag: Manche Funktionen sind wohl abhängig von der Ausstattung oder dem Ländercode. Ich kann z.B. den Gurtbimmler nicht abstellen, DRL auf die Nebler zu legen geht aber. Ich warte mal auf die Antwort von den Entwicklern, wovon das abhängt. Die Ländercodes kann ich ka umstellen wie ich will aber für das Memory-System müsste ich erst Hardware aufrüsten. Bei 300c's sollte deutlich mehr möglich sein als bei meiner Spardose.
                      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                      Kommentar


                        Den gurtbimmler kann man aber auch ganz ohne Software abstellen ;-)
                        oder hast du auch das leuchtende Symbol im Kombi Instrument aus?
                        Ich auch noch nach dem Netbook, ist irgendwo in den Tiefen meines Arbeitszimmers verschwunden....
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
                        ‘06er Dodge Magnum 5,7l Hemi in Bearbeitung

                        Kommentar


                          Bei mir leuchtet es im Kombiinstrument und bimmelt zusätzlich.
                          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                          Kommentar


                            Lassen sich denn die Fahrenheit in Celsius umstellen? Mit den Meilen wär das auch interessant. Das Chirpen beim Abschließen hab ich ja über die Fernbedienung aus bekommen, aber ich bekomme das Blinken nicht an. Für den Preis muss ich das wohl mal probieren....

                            Update: gekauft.
                            Zuletzt geändert von Broe; 02.12.2018, 20:46.
                            Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                            Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                            Chrysler 300 Bj07

                            Kommentar


                              Fahrenheit und Meilen wollte ich auch ändern, habe es aber noch nicht geschafft. Nur den Ländercode zu ändern bewirkt da nichts. Mein Ländercode stand original auch auf Kanada, trotz Meilen-Tacho und Meilen/Fahrenheit. Ich warte mal auf die Antwort der Entwickler. Ich hoffe, daß morgen etwas kommt. Kenne es von den BMW's, daß häufig eine einzelne Einstellung nichts bewirkt. Vielleicht liegt es auch am China-Adapter oder an fehlender Hirnmasse.........ich stelle das gebimmel jetzt mit dem Zündungs/Gurt Trick ab und gebe die Antwort der Entwickler weiter, wenn/falls sie kommt. Bin trotzdem zufrieden für 'nen fuffi. Zumindest komme ich an alle Steuergeräte und die ersten Einstellungen funktionieren ja auch. Leider ist mein Standlicht weg, seit ich das Tagfahrlicht auf die Nebler geswitcht habe. Die Nebler haben das Standlicht auch nicht übernommen, sehen aber nice aus als DRL:cool:
                              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                              Kommentar


                                Bei meinem ist das völlig durcheinander, hab n Kilometertacho und n Meilenzähler. Und der Tacho liegt total daneben. Ich fahr immer nach GPS, um 50kmh zu fahren, muss aufm Tacho 60 stehen, bei 120 stehen aufm Tacho 140, das muss auch mal korrigiert werden... Mal sehen, wann der Link kommt, ich hab grad genug Zeit zum Einarbeiten, Bein gebrochen.
                                Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                                Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                                Chrysler 300 Bj07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X