Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"tickendes" Geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "tickendes" Geräusch

    Hallo miteinander,

    ich habe sowas wie ein "tickendes" Geräusch.
    Wobei tickend nicht ganz passt, weil es schneller ist als eine Uhr ticken würde.

    Der Ton kommt (anscheinend nur) aus den oberen Lautsprechern. Ich habe eine Tondatei davon aufgenommen, aber anscheinend kann man hier sowas nicht einstellen.
    Man hört es ganz leise. Es tackert in 10sec ungefähr 30 mal. Es stört nicht weiter. Hört man nur wenn man nach der Fahrt noch im Auto sitzen bleibt...

    Nach ausschalten der Zündung ist es weiterhin zu hören.
    Es tackert so lange, bis man die Tür öffnet. Schließt man sie wieder ist es weg.

    Kennt das jemand?
    Ist das schlimm?

    Ansonsten kann ich keine weiteren elektrischen Anormalitäten ausfindig machen. Bis jetzt........

    Viele Grüße
    Bassi
    Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
    Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

    #2
    Ne Bombe? Oder die Uhr?
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #3
      die Uhr tickt doch nicht aus dem Radio?! Und schon garnicht so schnell?!
      Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
      Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

      Kommentar


        #4
        Hihi..meine tickt nicht. Meldet sich bestimmt jemand hier, wenn es das schon mal gab.
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #5
          ich schließe draus das ihr sowas nicht hört ... also meiner wieder nur sowas hat
          Gott nee... wie finde ich das denn nun wieder.
          Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
          Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

          Kommentar


            #6
            Die Geräusche kommen nicht aus dem Motorraum??
            Dort tickert es, nach dem abstellen noch was weiter. Bis alle Steuergeräte zur Ruhe gekommen sind.
            Ist jedenfalls bei meinem CRD so.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #7
              Ich werde das morgen nochmal prüfen indem ich an den hinteren Lautsprechern lausche.

              Aber ich glaube nicht, dass dein Geräusch so gleichmäßig ist.
              Und hören deine Geräusche auch sofort auf wenn du die Tür öffnest?
              Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
              Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

              Kommentar


                #8
                Mal eine Frage...welche Einstellung hast du im EVIC?

                Seitdem ich von der Standardeinstellung weg bin und nun Motortemperatur / Volt etc in der Anzeige habe,

                knistert das da vorne auch...klar...die aktuellen Daten aktualisieren sich...

                Das knistert, man könnte es auch tickend bezeichnen....


                Nur mal so....??? ob das passt... keine Ahnung.


                Oder du hast einen Marderschutz verbaut....

                den hab ich vom Vorbesitzer noch drin und frage mich schon die ganze Zeit warum ich immer einen Tinnitus bekomme,

                wenn ich meine Haube öffne....


                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab die normale Ebene - sprich Ich sehe die Reichweite...
                  Wie hast du denn deine dauerhaft gemacht? Das ist eine Seite aus der zweiten Ebene oder?

                  Aber als Knistern würde ich das nicht bezeichnen. Ich hab noch nie so regelmäßiges Knistern gehört.

                  Marderschutz? Der hört doch nicht auf wenn ich die Tür öffne...!
                  Aber da sagst du was.. Ich muss noch zwei bestellen. Unsere beiden Chrysis sind noch schutzlos
                  Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
                  Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

                  Kommentar


                    #10
                    Hasengitter und 230V dran und ab unters Auto..

                    Also vom Evic knistert nichts, würde auch keinen Sinn ergeben.

                    Mal versucht es aufzunehmen?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      schnell noch vor der Arbeit getestet...

                      Sobald man den Zündschlüssel dreht - unabhängig von der Türposition - tickert es.
                      Es hört erst wieder auf, wenn man eine zuvor geschlossene Tür öffnet. (hab nun nicht getestet ob das auch mit den hinteren Türen geht) ... wahrscheinlich wird das auch aufhören, wenn diese 10min Stromversorgungsnachlauf vorbei sind... vermute ich....

                      Das hier ist der Ton:
                      Leider konnte Ihre hochgeladene Datei nicht gefunden werden. Laden Sie die Datei neu hoch.


                      nicht erschrecken - es rauscht fürchterbar. Aber im Hintergrund ist das tickern zu hören.
                      Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
                      Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

                      Kommentar


                        #12
                        gibt noch den LInk hier - für Foren.... keine Ahnung ob das besser ist:

                        ton300c.mp3
                        Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
                        Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

                        Kommentar


                          #13
                          achso, zu der Frage ob das vielleicht aus dem Motorraum kommt - der aufgenommene Ton stammt aus den Lautsprechern hinten!
                          Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
                          Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

                          Kommentar


                            #14
                            Da hat wohl deine Endstufe ne Macke, sonst würd mir da nichts einfallen. Die ist das letzte elektronische Glied in der Kette und bekommt auch nur 2 Signale vom Radio. Wenn das nur hinten auftritt und vorne nicht bleibt nur die Stufe.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              neinnein - das ist vorn und hinten!
                              Ich habs nur von hinten aufgenommen um auszuschließen, dass ich mich verhöre und es eventuell vom Motorraum kommt.
                              Ist es dann immernoch die Endstufe? Kann man die leicht wechseln?

                              Nehmen wir an es ist die Endstufe. Ich trage mich mit dem Gedanken früher oder später ein Android Radio einzubauen. Wird da die Endstufe des alten Radios noch verwendet, oder geht das dann alles über das neue Radio?
                              Chrysler 300c 2005er 3,5 - ich liebe Ihn...
                              Chrysler Sebring 2001er 2,0 - Sie liebt Ihn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X