Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht einschalten lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tagfahrlicht einschalten lassen

Ich habe paar Informationen dazu, falls jemand das Tagfahrlicht einschalten lassen möchte.
    - Es geht nicht bei jedem 300er
    - Es können Nebelscheinwerfer oder aber auch andere Scheinwerfer leuchten (mit schwachem Licht). Das ist bei verschiedenen 300ern unterschiedlich.
    - Es kostet circa 50 Euro.
    - Es ist oftmals nicht zurückzustellen

Ich meine es kommt auf das BJ an. Dann kann man auf "Canada" im Evic umstellen und es leuchtet
    Bei meinem alten 06er ging es aber nicht
    Der
    Tut´s:
    Mazda
    (Version)
    6

Kommentar

Das ist grundsätzlich Ländercode bezogen. Man muss den Ländercode auf ein Land mit TFL umstellen, aktiviert dann das TFL und stellt wieder auf DE um, beim einen speichert er die TFL einstellung, beim anderen nicht.

Wir haben hier noch einen neuen Nutzer der da sehr Starscan und Witech affin ist
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Hallo, Cosmic!

Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        Das ist grundsätzlich Ländercode bezogen. Man muss den Ländercode auf ein Land mit TFL umstellen, aktiviert dann das TFL und stellt wieder auf DE um, beim einen speichert er die TFL einstellung, beim anderen nicht.
        Dein Beitrag ist zwar schon ein wenig her; aber genau das hätte ich gerne. Also Fernlicht bei 30% als Tagfahrlicht.

(Siehe Bild aus der Dickipedia)

Mit welchem Gerät kann man die Ländereinstellung Canada aktivieren?

Betrifft das dann auch die hinteren Blinker, also dass die dauerhaft leuchten?

Da ich den 300er ein wenig fahren möchte, lohnt sich evtl. die Anschaffung eines Diagnose-/Programmiergeräts.

Oder alternativ: Wer in NRW kann das?

Vielen Dank & schöne Grüße...

Bjørn
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi bscon,

ich habe mir damals das Tagfahrlicht mit AppCarDiag freigeschaltet.
          Für Diagnose und Freischaltungen sehr geeignet.
          Hab mir mit der Software auch einen zweiten Schlüssel codiert.

Ob man damit auf Ländercode Canada switchen kann weiß ich jetzt grad nicht.
          Braucht man aber nicht für TFL freischalten.

Hier im Forum gibts einige Beiträge zur Software.
          Lies dich mal durch.

Gruß
          CRD Power

Kommentar

Guten Morgen, zusammen!

Ein USB-Interface von vGate ist bereits unterwegs. Bei der Software bin ich noch nicht sicher, ob AppCar DiagFCA oder AlfaOBD.

Auch im Hinblick darauf, dass evtl. mal ein 300er ab 2011 auf dem Wunschzettel steht.

(Der Vorteil von AlfaOBD ist, dass es unter Windows und Android läuft. Da ich aber lieber eine Kabelverbindung als eine Funkverbindung habe, ist mir dieser Vorteil erst einmal nicht so wichtig.)

Kennt sich jemand in den Tiefen der beiden Programme aus?

Danke & einen schönen Tag!

Bjørn

Kommentar

Hallo, zusammen!

Das ging mit Appcar DiagFCA schnell und einfach. Ich bin zufrieden, so gefällt es mir.

Mit den Blinkern sieht es auch gut aus; das gibt aber sicher Ärger.

Vielen Dank für die Tips!

Bjørn
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von slick1904 Beitrag anzeigen
                Hi bscon,

ich habe mir damals das Tagfahrlicht mit AppCarDiag freigeschaltet.
                Für Diagnose und Freischaltungen sehr geeignet.
                Hab mir mit der Software auch einen zweiten Schlüssel codiert.

Ob man damit auf Ländercode Canada switchen kann weiß ich jetzt grad nicht.
                Braucht man aber nicht für TFL freischalten.

Hier im Forum gibts einige Beiträge zur Software.
                Lies dich mal durch.

Gruß
                Hallo,
                ich habe mir auch einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen. Nur codiert muss er noch werden. Ging das ohne Probleme mit AppCarDiag?
                Freundliche Grüße
                Manfred

Kommentar

Hallo,
                  ich habe mir auch einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen. Nur codiert muss er noch werden. Ging das ohne Probleme mit AppCarDiag?
                  Freundliche Grüße
                  Manfred​

Ja, soll wohl funktionieren, habe hier auch noch meinen Ersatzschlüssel rumliegen, nur noch nie dazu gekommen bzw. bis jetzt noch nicht drangegangen versucht.

Ich habe zwar Tagfahrlicht, aber in den Stoßstange integriert, nachgerüstet wohl. Traue mich aber nicht in Ländern mit Abblendlichtpflicht zu fahren. Habe mal gelesen, das solche nicht als Tagfahrlicht anerkannt werden.

Kommentar

Zitat von Mopar_Fan Beitrag anzeigen

Hallo,
                    Freundliche Grüße
                    Manfred

Sorry für die späte Rückmeldung, bekomme keine Benachrichtigung vom Forum.

Schlüssel codieren geht mit AppCarDiag problemlos.

Gruß
                    CRD Power

Kommentar

Lädt...
                    X