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Drehzahlmesser geht nicht!?!
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Nachdem meine Getriebe nun überholt wurde, widme ich mich diesem Thema wieder zurück
Sind die Stellmotoren vom Drehzahlmesser alle gleich? Egal ob vom Diesel, Benziner ( 2.7, 3.0, 3.5, 5.7 ) Touring, Sedan?
Würde die Suche nämlich vereinfachen, auch vom Preis her.Zuletzt geändert von Cram_300C; 27.02.2023, 12:30.
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nur beim abziehen der Nadeln mit etwas bedacht arbeiten, wenn die Welle verbogen wird hängt er. Eine Gabel hilft da gerne
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oder ein Zusatzinstrument für den Dragster Look mit einstellbarem "shift light"
schwarz oder weiß hier:
https://www.autometer.com/mopar-7706...0-000-rpm.html
https://www.autometer.com/mopar-7706...0-000-rpm.html
880023_40.jpg
880037_40.jpgZuletzt geändert von dragvette; 15.11.2022, 20:54.
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Das klappt in 99% der Fälle nicht das gesamte Kombiinstrument zu wechseln, würd ich auch nicht machen wegen dem KM stand und Betriebsstunden. Du sollst nur den Stellmotor im Tacho austauschen, die sind nur gesteckt.
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Danke für das Angeot Bazooka Joe , allerdings habe ich einen Benziner und das könnte wohl lustig werden.
Das habe ich in einem anderen Thread hier im Forum gelesen.
Man sollte wohl auf die gleiche Motorisierung und idealerweise auf den Softwarestand achten.
Die Dinger sind ja echt günstig, evtl. besorge ich eins vom Benziner und probiere es einfach aus. Wenn es nicht klappt, habe ich ja noch mein altes Instrument.
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Was benötigst du denn für nen Kombiinstrument?
Glaube ich hab noch eins vom Diesel irgendwo liegen.
Wenn es helfen sollte und du es benötigst schau ich die Tage nach.
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Besorg dir einfach n anderen Tacho, die Motoren werden sich da nicht groß unterscheiden. Die sollteste ja nun hinterhergeworfen bekommen.
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Mist
Dann wird sich wohl der Schrittmotor verabschiedet haben.
Der zugehörige Sensor funktioniert ja, da das EVIC die Drehzahl anzeigt. Zu kaufen gibts die Stepper. Man muß auf die richtige Länge der Zeigerwelle achten Such mal die US Foren & youtube nach Cluster Stepper Motor / Tach Stepper Motor Replacement ab.
Das komplette Kombiinstrument muß auf jedenfall angelernt/programmiert werden. Wie das bei nem Schrittmotortausch ist, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich gibts da auch ein Kalibrierprotokoll, daß über den Sebsttest hinaus geht.
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