Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach geht nicht mehr zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Osterhäsin

Kommentar

Im Prinzip reicht es den Himmel von hinten bis zur B-Säule zu lösen. Dann kommt man ganz gut an den Motor. Der Motor sitzt im hinterem Drittel. Wenn du am demontieren bist schau dir auch noch einmal den Stecker links in Höhe C-Säule unter dem Himmel an. Der war bei mir auch oxidiert.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Ich habe das Problem das sich das Dach nicht mehr schließ! Weiß jemand wo sich der Schiebedachmotor oder die Notschliessung befindet

Kommentar

Zitat von Schneido74 Beitrag anzeigen
          Im Prinzip reicht es den Himmel von hinten bis zur B-Säule zu lösen. Dann kommt man ganz gut an den Motor. Der Motor sitzt im hinterem Drittel. Wenn du am demontieren bist schau dir auch noch einmal den Stecker links in Höhe C-Säule unter dem Himmel an. Der war bei mir auch oxidiert.
          Geht gar nix mehr, oder bleibt er bei Auto-Zu nur offen hängen?

Wenn gar nix mehr geht, muß der Himmel runter -> https://dickipedia.de/wiki/demontage/#Dachhimmel

Wenn er bei "Auto-Zu" nur stehen bleibt, und sich mit Zu-Taste gedrückt halten noch schließen läßt, muß das Schiebedach neu kalibriert werden. Da stimmt dann irgendwas mit nem Endschalter und/oder der Einklemm-Schutz nicht mehr. Hatte mein Charger letzten Sommer. Da blieb das Schiebdach hängen, sobald die Vorderkante das Windschott berührt hatte. Wurde beim erledigt.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Danke für die Info‘s, alles demontiert, Schiebedach von Hand geschlossen, Motor abgeklemmt, Rest zusammen gebaut. Hauptsache das Dach ist zu, hatte sich über Nacht alleine geöffnet obwohl es schon Jahre ohne Funktion war.

Kommentar

Lädt...
            X