Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach geht nicht mehr zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiebedach geht nicht mehr zu

    Guten Tag zusammen. Bin am verzweifeln.
    Komme ganz entspannt von Arbeit nach Hause, will das Schiebedach schließen und zack, nach ein paar cm aus..
    Macht keinen Mucks mehr.
    Sufu habe ich hoch und runter durchforstet, trotzdem kein Erfolg.
    Kontrolliert habe ich die Sicherungen 33,38 und 40.
    Danach habe ich den ganzen Schalter vom Schiebedach zerlegt. Nix. FC auslesen ergab:
    Kommunikation mit dem Schiebedach-Steuergerät ausgefallen. Ach ja, und das HID Modul habe ich auch mal totgelegt..
    Was nun? Hat noch einer eine Idee? Im Moment liegt ne Holzplatte über dem offenen Schiebedach, aber spätestens beim Fahren brauch ich ne elegantere Lösung.. Gibt es eventuell im Motorraum noch eine Sicherung die ich übersehen haben könnte?

    #2
    prüf mal die steckverbindung A Säule Beifahrerseite. Da geht das ganze gedöns hoch.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Mitleser…
      hat das blöde Ding keine Notkurbel?

      Hab da auch ne Baustelle vor mir. Aber solang alles Dicht ist will ich nicht ran
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #4
        Moin, also Steckverbindung sieht gut aus. Aber daneben befindet sich ein Seil. Hat das was mit einer manuellen Schließung zu tun? Muss das Dach ja irgendwie zubekommen..
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Hab keine Gesehen als ich das Teil aufm TIsch liegen hatte

          Nein, das Seil ist vom Seiten/Kopfairbag. Dann bleibt wohl nur noch das Dachmodul bzw Modul vom Schiebedach und das sitzt hinten am Motor, da muss die Dachverkleidung für ab um da vernünftig was zu sehen. Vielleicht ist auch nur der Stecker abgerutscht.
          Zuletzt geändert von Cosmic; 04.06.2019, 09:29.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Ah, alles klar. Dann lieber nicht dran ziehen.. ​​​​​​

            Kann ich den Motor so mit 12v beaufschlagen? Gibt es da ne Pinbelegung?

            Kommentar


              #7
              Laut Doku ist Motor/Modul ein Teil, zumindest hat das Modul keine Steuerausgänge mit Stecker zum Motor. Aber wenn du an den Motor willst musst du ja eh alles abmachen

              Achso, Kontrollier mal Sicherung 44 (20A)
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Sicherung 40 ist in Ordnung. Habe jetzt aber mal angefangen den Himmel zu demontieren und habe diesen oxidierten Stecker gefunden.
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder

                Kommentar


                  #9
                  Habe ihn schick gemacht und auf Durchgang geprüft. Soweit ok. Aber leider immer noch kein Mucks.. Eventuell nochmal Batterie ab?

                  Kommentar


                    #10
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder

                    Kommentar


                      #11
                      Sicherung 44 nicht 40 Oo
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Natürlich Nr 44. ​​​​​​ Habe zur Sicherheit alle Sicherungen geprüft. Habe schlussendlich den Motor vom Schiebedach ausgebaut und das Dach manuell geschlossen. Sitzt das Schiebedach-Steuergerät am Motor oder vorn über dem Bedienknopf?

                        Kommentar


                          #13
                          also laut Schaltplan muss es am Motor sitzen sonst hätte es Steuerausgänge zum Motor.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Gut, dann muss es das hier sein..
                            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 1 Bilder

                            Kommentar


                              #15
                              Werde mir dann mal nen neuen Motor besorgen und berichten ob es an dem gelegen hat. Hat jemand noch einen rumzufliegen für nen schmalen Taler? ​​​​​​

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X