Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach geht nicht mehr zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Miss mal die BUS Leitungen bis vorne um BCM durch (das Ding im Motorraum)
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Bin erst am Mittwoch wieder an der Halle, meine aber da liegt noch einer rum. Falls du solange warten kannst/willst schau ich mal.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #18
        Mahlzeit Joe, habe mir jetzt kurzfristig einen aus der Bucht geholt. Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          Miss mal die BUS Leitungen bis vorne um BCM durch (das Ding im Motorraum)

          Dank dir für den Tip. Werde aber erst mal den/das Schiebedachmotor/Steuergerät ersetzen. Dann heißt es Daumen drücken..

          Kommentar


            #20
            schau doch einfach mal ob beim Drücken der Taste Strom auf den Motor geschaltet wird Entweder das ganze Modul da hinten bekommen einfach keinen Saft, der Motor ist defekt oder das ganze Modul ist defekt.

            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #21
              Wäre die nächste Maßnahme. Warte jetzt erst mal auf den den neuen Schiebedach Motor und dann sehen wir weiter. Gibt es hier im Forum oder im Diki Stromlaufpläne um mal durchmessen zu können?

              Kommentar


                #22
                Bevor du da einen zu großen Aufriss startest...
                Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Musste damals 100km Autobahn nach Hause fahren. Mit offenem Schiebedach.
                Nach ein bisschen Sucherei stand dann lediglich der Schalter als Verursacher fest. Der hat innen eine Silikonplatte mit 3 leitfähigen Knubbeln. Dieser "Metallstaub", oder so , hat sich wohl im Laufe der Zeit verabschiedet. Also habe ich drei kleine Fetzchen Alufolie reingeklebt. Seitdem läuft das Schiebedach problemlos.

                BTW: Im alten Dickipedia hatte ich damals einen Beitrag verfasst, der die genaue Vorgehensweise beschreibt. Ob es den allerdings noch gibt, weiß ich nicht.
                Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                Kommentar


                  #23
                  Gefunden!!
                  Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                  Kommentar


                    #24
                    Da muss man wirklich erstmal drauf kommen, vor allem, dass sich der Taster des Schiebedaches "abnutzt"
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Schiebedach Schalter habe ich als erstes zerlegt und durchgemessen. Hatte alles funktioniert. Weiterhin war noch ein Fehler im Steuergerät hinterlegt. Siehe im Verlauf weiter oben. Nun geht wieder alles. Schlussendlich war das Steuergerät welches direkt am Motor sitzt defekt. Zusätzlich habe ich noch die Steckverbindung neben der C Säule links gereinigt und den Massepunkt unter dem rechten Scheinwerfer. Waren beide ordentlich oxidiert und können auch blöde Fehler verursachen..

                      Kommentar


                        #26
                        Hi ich habe ein Problem das mein Schiebedach überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich die Batterie kurz abklemme und wieder anschließe, funktioniert alles wieder für ein paar Stunden, eventuell Tage. Dann geht es wieder nicht. Jemand eine Idee?

                        Kommentar


                          #27
                          Eventuell hat bei dir das Steuergerät vom Schiebedach ne Macke. Sitzt direkt am Schiebedachmotor. Motor mit Steuergerät kostet nicht die Welt und ist in ner guten Stunde getauscht.

                          Kommentar


                            #28
                            Vielleicht mag das jemand mal ins Dickipedia aufnehmen?
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Schneido74 Beitrag anzeigen
                              Eventuell hat bei dir das Steuergerät vom Schiebedach ne Macke. Sitzt direkt am Schiebedachmotor. Motor mit Steuergerät kostet nicht die Welt und ist in ner guten Stunde getauscht.
                              Ist es aufwendig Dachhimmel abzubauen? Könnte jemand eine Beschreibung dazu machen?

                              Kommentar


                                #30
                                https://dickipedia.de/wiki/demontage/#Dachhimmel
                                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X