Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Communication with ECM/PCM nach Getriebetausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier ein kleines Update für alle die es interessiert. Seit mittlerweile über einer Woche habe ich ein neues Motorsteuergerät verbaut und der Dicke läuft. Kein ausgehen mehr im Stand oder während der Fahrt. Danke an alle die geholfen haben

    Kommentar


      #32
      Hallo!
      Nachdem das neue Steuergerät bis vor kurzem funktioniert hat tritt der ursprüngliche Fehler nun leider wieder vermehrt im Stand und teilweise beim Fahren auf.
      Es passierte nachdem ich das Auto nach dem vielen Schnee gewaschen habe. Hauptsächlich tritt der Fehler bei Nässe auf. Kennt jemand das Problem? Kabel sind alle ok und im Motorraum ist auch keine stehendes Wasser zu sehen. ICh weiß nicht mehr weiter und glaube auch nicht das es wieder das Steuergerät ist. Der Händler von dem ich das Steuergerät habe sagt ich soll es zur Überprüfung schicken (nAch Amerika). Aber ohne Steuergerät fährt das Auto nicht, das verstehen die nicht. Brauchen den Wagen täglich.

      Kommentar


        #33
        Steckverbindungen auf Korrosion prüfen, vor allem die, die im Wetter stehen. Also am IPM im Motorraum.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #34
          Hallo Cosmic. Da ist alles trocken und auch keine Korrosion

          Kommentar


            #35
            Mit IPM meinst du das Motorsteuergerät?

            Kommentar


              #36
              nein den Sicherungskasten im MOtorraum. Hast du jeden Stecker unten abgehabt und die Pins geprüft? oder mal an den Kabeln gezogen?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #37
                Nein das könnte ich noch machen. Ich guck mir das mal an und berichte dann. Danke erstmal.

                Kommentar


                  #38
                  Gestern noch einmal alle Kabel, Sicherungskasten, Getriebestecker...überprüft. Das ganze vor und nach dem Waschen. Es ist alles trocken. An allen Kabeln gezogen... Vor dem Waschen einmal ausgegangen, danach wieder vermehrt. Jetzt auch oft während der Fahrt. Motorlampe und roter Blitz. Nach dem Starten beide Lampen aus. Geschieht es oft hintereinander geht die Motorlampe für eine Weile an, geht dann aber wieder aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Werkstatt hat auch nichts gefunden.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe hier viel über das Problem mit dem Drallklappenstellmotor und wie man diesen behebt gelesen. Geht der Trick mit dem Widerstand auch beim Benziner oder hat das Problem nur der Diesel?

                    Kommentar


                      #40
                      Da die Benziner keine Drallklappen haben gibts auch nichts wo man einen Steller mit einem Widerstand ersetzen könnte.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #41
                        Ok vielen Dank. Heute Kurbelwellensensor getauscht. Fehler immer noch da. Sicherungskasten ist auch neu. Ich habe keinen Plan mehr. Werde ihn wohl leider verkaufen müssen :-(

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X