Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtautomatik Wert wird nicht angenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtautomatik Wert wird nicht angenommen

    Hallo zusammen

    Hab über die Suche leider nichts gefunden. Hab einen 2006er 300c Touring. Es ist auch eine Lichtautomatik verbaut und im EVIC lässt sich der Wert auch einstellen. Ich habe den linken Wert auch auf minimum eingestellt 150. Wenn ich jetzt rechts 180 angezeigt bekomme, geht die Lichtautomatik trotzdem nicht an. Meistens erst bei ca. 190 bis 200 geht das Licht von allein an. Kann man da irgendwas falsch machen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass das Licht immer automatisch an ist? Egal wie hell? Das wäre mir eigentlich am liebsten.

    Gruß
    Olli

    #2
    Bist Du sicher, dass Du in der richtigen Einstellung bist? Da kann normalerweise nur ein Wert eingestellt werden. Siehe Sensoreinstellung: https://dickipedia.de/wiki/lichtautomatik/
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Ja bin in der richtigen Einstellung. Wie gesagt den Wert von 150 kann ich einstellen. Wenn dann daneben aber aktuell 170 angezeigt werden, ist das Licht trotzdem nicht an. Eigentlich kann man da doch nix falsch machen.

      Kommentar


        #4
        Blöde Frage: hast Du den Lichtschalter denn umgebaut?
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

        Kommentar


          #5
          Ich geh mal davon aus, das der vom Vorbesitzer umgebaut wurde. Verbaut ist der Schalter der so aussieht.

          1S7928__ra_p.jpg

          Und wie gesagt, bei Dunkelheit funktioniert er auch einwandfrei. Nur wenn es eben nicht ganz dunkel ist aber einen Wert zwischen 150-190 anzeigt, geht nix obwohl ich auf minimum von 150 gestellt habe. Kann nach m Woend ectl. mal n Bild oder Video machen.

          Kommentar


            #6
            Ich glaube diese Einstellung funktioniert erst bei den Facelift Modellen, wo diese neue Lichtschalter verbaut ist.
            Ging bei meinem ex-2006-er Diesel auch nicht.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar

            Lädt...
            X