Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündschloss und Wegfahrsperre Startproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• annatiko
    antwortet
    Gut, wenn dass so einfach raus kann - macht es die Sache einfacher, ich werde das mal morgen testen.

Einen Kommentar schreiben:

• KPunkt
    antwortet
    Hallo alle, Danke Annatiko für das Hilfsangebot. Inzwischen habe ich das Problem beseitigt. Es ist eigentlich ganz einfach und mit wenig Aufwand zu machen. Das ELV ist nur mit einer Sperrklinke befestigt. Die Lenkung etc. muss nicht ausgebaut werden. Chrysler Fake . Armaturenbrettverkleidung ober und unterhalb Lenkung sowie Pappdeckel Fussraum entfernen. Das ELV ist dann schon zu sehen. Bilder im Anhang. In dem ELV Gehäuse aus Aluminium sieht man eine glänzende Torxschraube. Das ist ein Schloßriegel. Bild anbei. Diese Torxschraube eine viertel Umdrehung nach rechts drehen, ja nach rechts,also festziehen. Dann ist die ELV schon lose und fällt einem entgegen. Zu sehen sind auch schwarze Punkte, das sind Abdeckungen wo sich die Spezialschrauben für den Gehäusedeckel befinden. Nach öffnen ist die Mechanik und Elektronik freigelegt. Ich habe die Zahnräder gereinigt, gefettet und die Platine auf " kalte, gerissene Lötstellen geprüft. Es war eine Lötstelle. Alles wieder gut.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

• annatiko
    antwortet
    Ich kann die Bilder auch nicht mehr finden, sind wohl weg. Auf meinen PC gibts die leider auch nicht mehr, seit 2020 habe bereits
    mehrere neue gehabt und nicht jedes mal die Bilder mitgenommen.
    Was willst du genau machen? Vielleicht kann ich dir tips geben?

• KPunkt
    antwortet
    Danke für die Antwort. Leider ist auch nichts im DICKI. Ich habe die Originale Werkstattanleitung von Chrysler in deutsch für alle Dodge / Chrysler , für alle Reparaturen. Ausnahme ist der Dieselmotor. Den Motor habe ich nur in englischer Version. Da die Zeichnungen nur Skizzen, wohl für Chrysler-Mechaniker gedacht sind, ist das für mich nicht ganz einfach damit Reparaturen durchzuführen. Deshalb hätte ich gerne, zur Unterstützung die Bilder gesehen.

• stardriver
    antwortet
    Zitat von KPunkt Beitrag anzeigen
    mich hat es jetzt auch erwischt.Der Rückruf des Zündschloss ist an mir vorbei gegangen. Bei Laufleistung 350.000 KM möchte ich die Lenkradsperre vor Reparatur / Austausch Zündschloss entfernen. Leider kann ich die Bilder von annatiko oder osterhäsin nicht öffnen. Alles schwarz.
    Vielleicht findest du was im Dickiepedia.

• KPunkt
    antwortet
    mich hat es jetzt auch erwischt.Der Rückruf des Zündschloss ist an mir vorbei gegangen. Bei Laufleistung 350.000 KM möchte ich die Lenkradsperre vor Reparatur / Austausch Zündschloss entfernen. Leider kann ich die Bilder von annatiko oder osterhäsin nicht öffnen. Alles schwarz.

• shamanking1
    antwortet
    Kaufe den kompletten Zündschlüssel Kit, dann wirst du nicht so viele Probleme haben. Manchmal versuchen wir, Details zu reparieren, und das ist sehr schwer für Mechaniker. In Mechanikerwerkstätten werden sie niemals ein kleines Teil eines Zündschlüsselsatzes reparieren. Sie tauschen einfach alles aus und fertig. Und am Ende stimmt das auch, denn wenn man das nicht tut, kann man etwas anderes kaputt machen.. Auch jetzt kann man jedes Kit schnell online bei jedem Amazon-Shop, https://dtc-bremen.de/, etc. kaufen. Es ist besser, die komplette Lösung zu kaufen. Deshalb verlieren Mechaniker ihre Zeit nicht mit der Reparatur von Kleinteilen.

• sc00z
    antwortet
    Oh Shit. Ich glaube bei diesem Problem bin ich dabei

• stardriver
    antwortet
    Super Beitrag Tigran....und herzlichen Dank dafür!!!

• Cosmic
    antwortet
    Anlernen geht mit FCA Diag.

• annatiko
    antwortet
    Anlernen eine zusätzliche Schlüßel kostet beim AAP um 70€ Brutto, wird in Köln wahrscheinlich nicht anderes sein.
    Hast du momentan nur ein einziger Schlüßel was funktioniert?
    Falls du bereits 2 angelernte Schlüßel hast und die dritte anlernen willst, muss du nicht zum Chrysler. Das funktioniert
    mit dem Anleitung aus dem Dicki.

• dragvette
    antwortet
    Klasse Beitrag und gar mit russischer Klauanleitung ....

Als vor zwei Jahren mein "chinesisches" Batterieerhaltungsgerät seinen ersten Winterschlaf Dienst verweigerte...

stand ich fast mit meinem 08er Modell vor dem gleichen Problem.

Gott sei Dank war der Spender gut geladen...

Es ist halt eine sehr sensible Diva...deshalb habe ich ständig auch die zweite Stufe im EVIC eingestellt.

(auch wegen den Temperaturen...Kompass brauche ich nicht)

Auch beim Überspielen diverser Tunes muss darauf geachtet werden,

dass kein Störfaktor (externe Fremdelektronik) und volle Batterie Werte anliegen.

Gelingt das zweimal nicht, wird es teuer...da kann ohne weiteres ein Steuergerät sich auch mal abmelden.

(Bei all meinen aufgespielten Tunes war das Auto zusätzlich immer noch am Ctek angeschlossen)

Aktuell ist der Schließmechanismus (mechanisch) an meinem ersten Schlüssel im Sack, die Lackierei hat wohl zuviel gedrückt...

Mal schauen wie ich den Zweiten ( beide umsonst mitbekommen zur damaligen R57 Aktion ) mit Panic Taste anlerne...

Danke Tigran für den wertvollen Beitrag
    Zuletzt geändert von dragvette; 10.02.2020, 01:21.

• annatiko
    antwortet
    Was noch in diesem Zusamenhang zu erwähnen wäre:
    Für alle modelle aus 2008, ob Benzin oder Diesel, gibt es einen Rückruf Aktion für Zündschloss mit Nr R57. Hat man diese nicht gemacht, lieber
    abwarten, bis ein Problem mit Unerkannte Schlüssel oder Defekte Wegfahrsperre auftritt. Da in diesem Fall, muss die Reparatur über
    die Rückruf bezahlt werden, ausser die 2 Schlüssel, da diese nicht als feste Bestandteil des Fahrzeugs eungestufft werden und im Rahmen
    des Recalls nicht vom Chrysler übernommen werden.
    Finde ich eigentlich Sinnfrei, da wenn die das Zündschloss austauschen, müssen die automatisch 2 neue Schlüssel mit wechseln.
    Ist aber so, haben bereits einige in Forum bezahlen müssen.

• annatiko
    antwortet
    002.jpg

• annatiko
    antwortet
    .
    Zuletzt geändert von annatiko; 09.02.2020, 20:04.

Lädt...
X