Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Sitzheizung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hintere Sitzheizung funktioniert nicht

    Servus,

    die hintere Sitzheizung will nicht an gehen. Nach Aktivierung blinkt der Schalter einige mal und erlischt dann wieder, eigentlich ein Zeichen für zu wenig Spannung o.Ä., aber sie lässt sich auch nach dem Einbau einer neuen Batterie, bei Autobahnfahrt und ohne viele andere eingeschaltete Verbraucher nicht einschalten.

    Hat jemand Ansätze?

    Danke
    Grüße Lukas

    #2
    Sitzmatte defekt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      OK.... dann lassen wir es so. Stehen ja eh Kindersitze drauf ;-)

      Kommentar


        #4
        Die könnten auch die Ursache dafür sein. Die Matten sind aus Kohlefasergewebe, spitzen Druck mögen sie nicht. Ist eine oder mehrere Bahnen defekt schaltet das Gerät aus Schutzgründen nicht ein.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Die Heizung ging schon vor dem Einbau der Kindersitze nicht, vielleicht standen beim Vorbesitzer schonmal welche drauf.
          Sei es drum. Danke für deine Tipps!

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            da ich bei meinem Dicken ( 5.7 RWD BJ 2007 ) das gleiche Problem habe ( die Sitzheizung hinten geht nicht ,
            beide Schalter blinken und gehen wieder aus) ...hänge ich mich hier mal dran.

            Ausgelesen habe ich mit APPCarFCA , ich bekomme aber keine Fehlermeldungen im HSM ( Heated Seat Module )

            Die vorderen Sitze gehen einwandfrei.

            Was mich wundert : Wenn ich beim FCA auf das Menu "Live Data" mit den Signalwerten gehe,
            sehe ich die vorderen Sitzheizungs-Schalter und deren Status einwandfrei,
            aber die Live-Daten der hinteren Sitzheizungsschalter werden in den Menupunkten erst gar nicht angezeigt, also es gibt keinerlei Menupunkte für Sitzheizung hinten
            Ist das ein Fehler in der AppCar Diag Software oder liegt hier irgendwo schon der Hund begraben (Steuergerät) ?

            Wie gehe ich nun am besten weiter vor ?

            Was würde denn an Kosten & Arbeitsaufwand so ungefähr auf mich zukommen,
            wenn ich die hinteren Sitzheizungsmatten tauschen würde (gesetzt den Fall, die wären kaputt)
            Ist das ein großer Act ?

            Viele Grüße
            Dirk

            Kommentar

            Lädt...
            X