Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht Kombiinstrument bleibt an und Radio dauerhaft schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Licht Kombiinstrument bleibt an und Radio dauerhaft schwarz

    hallo allerseits, ich bräuchte eure Hilfe. Nachdem ich in meinen neuen Chrysler 300 eine neue Batterie eingebaut hatte und das Auto erst nach dem Einbau acht Wochen später bewegen wollte, wollte diese nicht. die Batterie war leer weil anscheinend der Fernseher die ganze Zeit lief . Nach dem Überbrücken des Fahrzeuges ging auch dieser nach kurzer Dauer auch wieder an.
    jedoch das Radio blieb schwarz und man sieht im Hintergrund dass er auch irgendwie angehen möchte aber bleibt doch dunkel. Parallel dazu flackerte auch das Licht im Kombiinstrument rappelte sich aber wieder auf und blieb konstant an. Seitdem geht das Licht im Kombiinstrument nicht mehr aus. Selbst Wenn das Auto abgeschlossen wird bleibt die Beleuchtung an. Auch die Batterieabklemmung über Nacht hat nichts bewirkt.

    ich war bereits bei meinem freundlichen in Wiesbaden der mir auch mitteilte dass er ratlos ist und die Sicherungen alle okay wären. Auch mein Experte in Sachen Elektrik teilte mir vor wenigen Stunden mit, dass die Sicherung alle okay sind. er geht davon aus dass die zwei Probleme einen gemeinsamen Verursacher haben und sich irgendetwas aufgehängt hat. Hat vielleicht einer von euch eine Idee und kann mir bei meinem Problem helfen ?! Vielen Dank !























    #2
    Hast du die Batterie noch mal abgeklemmt?
    So das für ne halbe Stunde kein Strom mehr fließen kann.

    Kommentar


      #3
      Er hat doch geschrieben, dass er über Nacht abgeklemmt hat. Es wäre nicht das erste Mal, dass nach einer Überbrückung der Wurm drin ist. Es gibt Fahrzeuge das raucht auch gerne ein Steuergerät ab. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Wahrscheinlich nicht, daher sollte der Freundliche mit seiner Auslesetechnik ran. Hat die Werkstatt irgendwas in der Richtung unternommen, oder nur Sicherungen gecheckt`?
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar


        #4
        Zitat von X4power Beitrag anzeigen
        Hast du die Batterie noch mal abgeklemmt?
        So das für ne halbe Stunde kein Strom mehr fließen kann.
        Hi,

        Vielen Dank fur Deine Antwort. Die Batterie wurde mehrmals abgeklemmt Stunde halbe über Nacht über zwei Tage. Nichts hat etwas gebracht kein Reset hat stattgefunden. Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
          Er hat doch geschrieben, dass er über Nacht abgeklemmt hat. Es wäre nicht das erste Mal, dass nach einer Überbrückung der Wurm drin ist. Es gibt Fahrzeuge das raucht auch gerne ein Steuergerät ab. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Wahrscheinlich nicht, daher sollte der Freundliche mit seiner Auslesetechnik ran. Hat die Werkstatt irgendwas in der Richtung unternommen, oder nur Sicherungen gecheckt`?
          hi auch dir ein Dankeschön für deine Hilfestellung auch dies hab ich jetzt machen lassen ein Check der Sicherungen hat auch nichts ergeben. Ich habe jetzt in Wiesbaden einen Termin erneut bei Chrysler diesmal wollen Sie die Steuergeräte ran nehmen. Das kann schon sein dass irgendein Steuergerät kaputt ist beziehungsweise unterwegs zum Steuergerät irgendetwas ist kaputt gegangen ist

          werde euch berichten was sie gemacht haben. Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            Hast du den Lichtschalter mal abgesteckt?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              Hast du den Lichtschalter mal abgesteckt?
              hi,

              wie meinst du das mit dem abstecken...es ist so, dass das radio auch nicht mehr funzt....der freundliche von fca konnte mir auch nicht helfen...mein spezialist aus Weiterstadt kommt am Samstag.ich bringe Ihm das Auto hin...werde Ihm das mit dem Lichtschalter erzählen. Danke

              Kommentar


                #8
                Den Lichtschalter mal ausbauen, den Stecker ab und dann mal sehen was passiert.
                Der Schalter geht gerne kaputt.

                Kommentar


                  #9
                  Ein Update zu meinem Fall: In der Tat hängt der Fehler direkt mit dem Licht und dem Radio zusammen. Nach durchlesen der Steuergeräte wurde festgestellt, dass dieser Fehler sechs Steuerelemente Blockiert. Um diesen Software Problem Herr zu werden, wurden die Stecker vom Kombiinstrument und dem Navi komplett abgesteckt und für mehrere Minuten abgesteckt belassen. Danach ging auch das Licht im Kombiinstrument auch aus. Das Radio blieb allerdings schwarz. Zu meinem Glück war das nur ein Software Problem und gelöst hat dass die Firma Customtronics bei der ich auch das Navi Radio programmiert habe. Jetzt funktioniert das Radio wieder und alle anderen Elemente auch.

                  Bis auf das Navi ! Anscheinend hat mein gps Empfanger einen Schlag abbekommen und funktioniert nicht mehr. Jetzt brauche ich eine neue Haifischflosse.

                  Hat jemand vielleicht eine übrig und würde Sie mir verkaufen ?


                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von smyrna Beitrag anzeigen

                    mein spezialist aus Weiterstadt
                    Markus ist doch in USA...
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke eher, dass es den Kondensator unterd er Antenne zerschossen hat, den gibt es einzeln

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                        Ich denke eher, dass es den Kondensator unterd er Antenne zerschossen hat, den gibt es einzeln
                        Hi wo gibt es den zu kaufen....ist das ein universelles stück oder mit Teilenummer. danke für den hilfe

                        Kommentar


                          #13
                          Du kannst mir gerne Deine Vin per PN oder Bernd.Christ@Ebert-Automobile.de schicken. Dann suche ich ihn raus und mache Dir ein Angebot

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                            Du kannst mir gerne Deine Vin per PN oder Bernd.Christ@Ebert-Automobile.de schicken. Dann suche ich ihn raus und mache Dir ein Angebot
                            Hallo Bernd,

                            suche ich Dir raus. By the way ich bin der mit der zerborstenen Heckscheibe ( Taxi Frankfurt Chrysler 300 ). Du bist ja auch nicht mehr in weinheim....

                            grüsse

                            Kommentar


                              #15
                              Hi, ach so, Du... dann brauche ich nur die Firmierung deines Taxis, dann habe ich die Vin noch. Ich bin nach wie vor in Weinheim, habe nur mittlerweile auch die Verantwortung für drei weitere Filialen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X