Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker zu schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinker zu schnell

    Habe eine Frage
    an meinem Chrysler 300c
    sind die Blinker ab und zu viel zu schnell
    als wenn ne Birne defekt sei
    aber ist alles in ordnung
    mal geht es auch ganz normal
    hat einer ne Idee was es sein könnte

    #2
    „normale“ Birnen drin oder LED“s?
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
    ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
    ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

    Kommentar


      #3
      EIne Vorstellung wäre schön!!
      Ist eine Hängerkupplung angebaut? SChau mal ob Feuchtigkeit drin ist.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
        EIne Vorstellung wäre schön!!
        Ist eine Hängerkupplung angebaut? SChau mal ob Feuchtigkeit drin ist.
        Ein Fünfer das es das ist .... In der Kupplung ist ein 59Cent Microschalter der es nicht so mit Feuchtigkeit hat. Den kann man ausbauen und tauschen.

        Ach ja ... wer bist du denn ?
        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Jepp
          es war der mikroschalter
          kleines mistding hehe

          Kommentar


            #6
            Zum Glück ein altbekannter Fehler an dem bei mir damals ein Bosch-Dienst verzweifelte.
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


              #7
              ich muß leider diesen alten Thread wieder ausgraben, weil ich das gleiche Problem habe.
              Seit ich meinen Fahrradträger am Anschluß der Anhängerkupplung angeschlossen hatte,
              blinken nun meine Blinker zu schnell. (Warnblinker ist dagegen noch normal )
              Nun habe ich hier gelesen, das ein Microschalter dafür verantwortlich ist.
              Aber wo sitzt der ?
              Ich habe weder am Auto noch im Dickipedia etwas gefunden.

              Danke für nen Tip und viele Grüße
              Dirk

              Kommentar


                #8
                Wenn das der ist, der üblicherweise in den Steckdosen verbaut ist, dann musst du die Dose öffnen und siehst ihn.
                Eigentlich soll der die Nebelschlussleuchte des Zugfahrzeugs ausschalten, wenn ein Anhänger dran kommt.
                Wundert mich nur, dass das Auswirkungen auf die Blinker hat.
                Vielleicht hilft fürs Erste auch Kontaktspray.
                Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

                Kommentar


                  #9
                  Dann hängt wohl der Taster und scheinbar deaktiviert er mehr als üblich. Der Dicke hat ja kein Blinkrelais sondern einen digitalen Taktgeber und eine Lastkontrolle der 4 Hauptblinker. Scheinbar wird die erweitert im Hängerbetrieb auf die Leuchten und der Taster deaktiviert nicht nur die NSL sondern hebt auch die Lastprüfung des FrontControlModuls an, fällt mir schwer zu glauben, weil die Anschlüsse der Rücklichter keinerlei bezug zum CanBus haben und der Kabelbaum da nur zwischengesteckt wird.

                  Schalte dochmal die NSL an und schau ob sie ohne Fahrradträger leuchtet, dann ist es wirklich der Mikroschalter und wie Mr. Yellow schon sagt, zerlegen oder Kontaktspray.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hilft fürs Erste auch Kontaktspray.
                    Danke, mit Kontaktspray hatte ich die Buchse schon geflutet, das war eventuell der Auslöser des ganzen Malheurs.

                    Aha, der Mikroschalter sitzt im Inneren der Anschlussdose, also werde ich diese mal zerlegen, Danke !
                    Zuletzt geändert von Dirkifiz; 14.05.2022, 00:02.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                      Schalte dochmal die NSL an und schau ob sie ohne Fahrradträger leuchtet, dann ist es wirklich der Mikroschalter und wie Mr. Yellow schon sagt, zerlegen oder Kontaktspray.
                      OK, Danke das mit der NSL werde ich morgen früh gleich mal testen.

                      Kommentar


                        #12
                        also wenn sie nicht leuchtet ist es der taster mein ich , den siehst du aber, der sitzt meistens im Außenring, son kleiner hubbel also in der Nut in der Dose.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                          Schalte dochmal die NSL an und schau ob sie ohne Fahrradträger leuchtet, dann ist es wirklich der Mikroschalter und wie Mr. Yellow schon sagt, zerlegen oder Kontaktspray.
                          Also die NSL leuchtet während die Blinker in schnellem Takt dazu flackern.
                          Birnchen sind keine kaputt, die Sidemarker sind in LED-Technik die habe ich aber schon lange drin und haben bislang keine Probleme verursacht.
                          Da das Problem erst seit der Fahrrad-Träger-Aktion mit AHK aufgetreten ist, vermute ich da einen kausalen Zusammenhang.
                          Manchmal blinken die Blinker wie gewohnt langsam, dann wieder schnell.



                          Also werde ich die Tage mal die Anhänger-Buchse zerlegen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja da hast du hinten irgend einen Wackel oder Feuchtigkeit in der Steckdose.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X