Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300c wie baut man FCM / BCM aus?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300c wie baut man FCM / BCM aus?!

    Hi,

    kann mir jemand sagen wie man das front control modul ausbaut? Das welches an dem sicherungskasten im motorraum verschraubt ist. Es gibt zwei Stecker von unten und eins von hinten. Ich kriege die Stecker einfach nicht ab? Sind die irgendwie gesichert? Will da ungerne was abbrechen... Bitte um hilfe will es morgen ausbauen.

    #2

    Kommentar


      #3
      Eigentlich haben die Stecker auf einer Seite aussen eine Nase unter der man eine Art Hebel ausdrückt nach innen. Hilft manchmal den Stecker rein zu drücken und dann währenddessen die kleine Hebelzunge unter besagter Nase nach innen drücken, dann Stecker herausziehen und die Rastnase nach innen gedrückt festhalten.
      Zuletzt geändert von Discobauer; 09.09.2020, 17:50.
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        #4
        Hier ist noch ein Bild, Du musst zuerst den Roten Schieber nach oben schieben, Pfeil zeigt Links eingerastet und Rechts entrastet, dann den Roten Hebel gegen das Kabel drücken zum aushaken und Stecker abziehen



        Zuletzt geändert von Discobauer; 10.09.2020, 08:24.
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank! Es hat geklappt! Und das beste an der Geschichte ist dass es tatsächlich der Übeltäter gewesen ist. Mein Getriebe läuft jetzt wieder für 30$ ... und ich dachte schon an eine Getriebeüberholung.

          Kommentar


            #6
            wo bekomme ich das fcm? oder hat jemand noch eins für den touring awd
            Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

            Kommentar


              #7
              welche symptome hattes du, weil du schreibst dein getriebe geht jetzt wieder?
              Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Sorry war längere Zeit nicht hier. Symptome waren, dass das Getriebe im Notlaufmodus gewesen ist. Kein gangwechsel möglich. Fahren nur im 2. Gang.

                Kommentar

                Lädt...
                X