Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300c 3,0CRD schaltet ab und an nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler 300c 3,0CRD schaltet ab und an nicht

    Hallo mein Name ist Jenny und ich fahre seit längerem einen Chrysler 300c 3.0CRD.


    zum Problem: gestern will ich meinen Freund nachhause fahren und auf einmal will ich losfahren an der Ampel und das Auto dreht hoch und schaltet nicht. Dann sind wir an der Tankstelle rangefahren. Auto aus und wieder an —-> alles wieder normal.

    Heute früh hab ich ihn ausgelesen:

    P0700
    P2767
    P2784

    kennt jemand das Phänomen?

    #2
    wann wurde das Getriebeöl gewehselt mit Filtertausch.

    Kommentar


      #3
      Letztes Jahr

      Kommentar


        #4
        Schau dir mal den Stecker an, der am Getriebe sitzt. Wenn der verölt ist, weist das auf eine defekte Dichtung hin am der Buchse. Das Öl steigt am Kabelbaum hoch ins Steuergerät. Das könnte die Ursache sein.

        Kommentar


          #5
          Bei mir war an der Platine im Getriebe die Plastiklasche vom Drehzalfühler gebrochen, davon hat die Platine 2 Stück. Ich bin dann noch ca. 1/2 Jahr so gefahren und habe die Fehler immer wieder gelöscht, da man ja weiterfahren kann nach Neustart. Das ist ein bekannter Fehler von dem Mercedes Getriebe.
          Falls es bei Dir auch die Platine ist, kann man erst nach Ausbau genau sehen, wird Dir dieses hier sicherlich weiterhelfen. Hab ich dann bei meinem selbst gemacht nach ähnlicher Vorgehensweise von dem Thread...


          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

          Kommentar


            #6
            Hallo und willkommen hier.
            Der Discobaue hat den richtigen Trade ausgegraben. Du hast die gleiche Fehlernummer und Symptome.
            Die Platine in dem Getriebe austauschen, dann muss alles wieder funzen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Huhu , ja super ich werde das heute Abend gleich mal meinem Stiefvater zeigen . In der Werkstatt wollen die für das Teil 700€ haben und insgesamt mit Einbau 2000€. Haben vor kurzem drallklappenstellmotor ausgewechselt ... was ein scheiss das war . Aber ich denke die Platine sitzt im Getriebe ? In dem Beitrag oben steht nix davon das der im Getriebe sitzt...

              Kommentar


                #8
                Das Teil sitzt im Getriebe, direkt über die Ölwanne. Im Netz kostet die Platine knappe 100€, beim Chrysler wahrscheinlich
                so um 400. Wie kommen die auf 700? Aus/einbau ist sehr einfach, kann in 1-1,5 Stunden erledigt werden.
                Dafür 2000 zu verlangen - geht gar nicht.
                Für 2000€ wird normal komplette Getriebe revidiert, mit Rechnung und Garantie.
                Geh einfach zu eine andere Werkstatt.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jennifer,
                  im oben erwähnten Beitrag steht es in Schritten kurz angerissen, lies mal die Einträge von Mc Morning aufmerksam durch, der beschreibt das alles mit Preisen und Teilenummern und wie er es gemacht hat auf seine Art. Es ist wirklich kein Hexenwerk für einen geübten Schrauber, ich habe es auch schon hinter mir. Viel Glück , und such zur Not eine andere Werkstatt auf, sollte mit den Teilen und Ölwechsel zusammen mit Guter Arbeit nicht mehr als 6-700€ kosten denke ich
                  300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X