Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach geht von alleine auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiebedach geht von alleine auf

    Wir sind gerade in Urlaub im Allgäu.
    Bei der Anfahrt ging plötzlich und ohne Zutun das Schiebedach auf. Und das bei strömendem Regen.
    Seither passiert das ständig und unkontrolliert.
    Ich wollte die Sicherung ziehen finde im Handbuch aber nicht die Richtige.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Dach stillegen kann?
    Das ich seit einer Woche die Nebelscheinwerfer nicht mehr ausschalte kann, ist nicht so

    #2
    Hi, Sicherung Nr. 35 (5A / orange / elektrisch ausfahrbare Antenne/Garagentüröffner/Zündverzögerung/Regensensor/Schiebedach) im Sicherungskasten Kofferraum ziehen.
    Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

    Kommentar


      #3
      Also das Problem kann mit etwas Aufwand behoben werden, es muss hierfür der Taster für die Schiebedachsteuerung ausgebaut werden, ist aber nur etwas Schwer aus der Dachkonsole zu entfernen da dieser mittels Schmelzpins fixiert wurde, jedenfalls muss der Raus, gerlegt werden und dann die Gummi Kontakte zur Plaine mit den Platinenkontakten gereinigt werden, danach passierte es nicht mehr.

      Zur Sicherheit falls Du keine Zeit hast (auch Winter bedingt) das derzeitig zu machen, dann SHD schließen und einfach den Taster am Kabel abstecken, da die Sicherung in meinem Fall nicht geholfen hat.

      Viel Erfolg
      Gruß

      Sebastian

      Kommentar


        #4
        Vielen herzlichen Dank Fuchsi und Sebastian fur die spontane Hilfe.
        Da ich im Urlaub nicht die volle Werkzeugkiste dabei habe werde ich's zuerst mit der Sicherung probieren.
        Den Schalter hatte ich schon freigelegt, aber mangels Werkzeug nicht abziehen können.
        Gruß Stefan

        Kommentar


          #5
          Hey Fuchsi - die war's -
          Sicherung gezogen, gestern nen entspannten Urlaubstag gehabt.
          Die Beschreibung in meinem Bordbuch geht bei mir bis Zündverzögerung .
          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X