Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dodge Charger 2009 - neuen Zweitschlüssel programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dodge Charger 2009 - neuen Zweitschlüssel programmieren

    Hallo Zusammen,

    endlich geschafft! Mein Dodge Charger RT BJ. 2009 ist endlich auf der Straße.

    Mein Problem ist nur, dass ich nur einen Schlüssel habe und ein zweiter Schlüssel wäre schon nicht schlecht. Ich habe jetzt ein wenig im Internet gestöbert wie ich einen neuen Zweitschlüssel anlerene. Es gibt auch einige Anleitungen und Tipps und und und ....... Hab ich Handy APPs gefunden die das angeblich können mit hilfe eines OBD Bluetooth Interface.

    Aber was davon funktioniert?

    Was habt ihr gemacht wenn ihr nen neuen Zweitschlüssel gebraucht habt und nur noch einen funktionierenden Schlüssel hattet?

    #2
    AppcarDiagFCA für Windows und einen Bluetooth OBD Dongle, damit kannst Du Schlüssel anlernen
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Ich habe über den hiesigen Ex-Chryslerhändler einen neuen Schlüssel bestellt und für ( ungefähr - weiß es jetzt nicht mehr genau ) 300,- € gekauft. War sofort funktionstüchtig, und sogar mit Fernstart und Panic-Taste für mein US-Modell.
      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

      Kommentar


        #4
        App kostet 30 euro, Ersatzschlüssel auch. 5min arbeit
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Oder Schlüßel für 30€ aus dem Bucht und für 70€ beim Chrysler anlernen lassen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Kann ich mit AppcarDiagFCA auch das Speedlimiter deaktivieren? Musste gestern feststellen, dass mein Dodge auf 200 km/h begrenzt ist.

            Kommentar


              #7
              in der Beschreibung vom Appcar DiagFCA steht nichts explizit davon, vielleicht ist die Änderung des Ländercodes schon die Lösung dafür, weiß ich aber nicht.
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar


                #8
                Zitat von mambo Beitrag anzeigen
                Musste gestern feststellen, dass mein Dodge auf 200 km/h begrenzt ist.
                Reicht das nicht ???
                2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                Kommentar


                  #9
                  Scherz, oder?
                  5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                  Kommentar


                    #10
                    Muss ja jeder selber wissen, aber mir würde das reichen. Bin eher der gemütliche Langstrecken-Cruiser, im Durchschnitt so mit 150. Die 200 und mehr nur ganz selten, bis der aufgeregte 1,4er Kleinwagen auf der linken Spur mit Dauerlichthupe in meinem Spiegel wieder ganz klein ist
                    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von BlackBullet Beitrag anzeigen
                      ...... Die 200 und mehr nur ganz selten, bis......
                      Also damit hast Du Dir die Frage doch selber beantwortet warum das Limit bei 200 raus soll oder seh ich das falsch?

                      Kommentar


                        #12
                        keiner von euch sieht das falsch...

                        Ein Musclecar generell ist dazu geboren auch Leistung auf die Straße zu bringen.

                        Lass die Begrenzung rausprogrammieren.

                        Wenn es möglich ist bei einem professionellen Tuner der dir die Steuergeräteprogrammierung perfekt einstellt.

                        Zuzüglich dazu noch ein paar mehr relevante Parameter zu dem Projekt, die benötigt werden für einen sicheren Vollgaslauf.


                        Tempo 200 +

                        Ich frage mich manchmal auch...verdammt...schon wieder eine nur kleine offene kurzfristige Limitierung auf der AB

                        und der nächste Blitzer wartet schon...


                        Die Bremsen müssten (wenn es geht ) da eher programmiert werden....
                        Zuletzt geändert von dragvette; 27.10.2020, 19:16.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
                          AppcarDiagFCA für Windows und einen Bluetooth OBD Dongle, damit kannst Du Schlüssel anlernen
                          Hab AppcarDiagFCA gekauft, installiert und getestet. Verbinden mit Fahrzeug kein Problem, Region Settings auf Deutsch umgestellt, kein Problem (mal kucken ob jetzt das Speed Limit immer noch bei 200k/h liegt>). Aber ich finde nirgends eine Option um den neuen Schlüssel anzulernen.

                          Vielleicht bin ich zu doof. Gib mir doch bitte nen Tipp wo ich in dem Programm suchen muss. Oder muss ich was frei schalten weil auf der Homepage diese Funktion noch als "Beta" geführt wird.

                          Kommentar


                            #14
                            ja, du musst die Beta Version des Apps installieren, die normale kann das noch nicht. Da ist dann eine Funktion in den Steuergeräten mit KeyFob benannt, erst Code auslesen und dann Schlüssel anlernen.
                            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                            Kommentar


                              #15
                              Hier findest Du die Funktion zum anlernen der Schlüssel, eine Position vorher erst den Code auslesen und dann hier eintragen...

                              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X