Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto springt nicht an

    Hallo Leute,
    Ich hoffe das mir hier jmd helfen kann.
    Mein Chrysler springt nicht mehr an.
    Es hatte schon im Sommer angefangen, das wenn ich denn Motor anlassen wollte er nicht sofort
    Ansprang. Zuerst dachte ich es sei die Batterie, (habe ich gewechselt). Das Problem blieb weiterhin, vorallem wenn die Klimaanlage und das Radio lief.
    Jetzt vor 4 Wochen ist er gar nicht mehr angegangen. Schlüssel rein und nichts, kein Kontakt.
    Habe darauf hin denn Akuratorstift, Ignition Switch und denn Anlasser neu ersetzt und der Motor startet nicht. Schlüssel rein und es passiert rein gar nichts.
    Jemand eine Idee?
    Viele Grüsse



    Hoffe das Thema ist hier richtig gepostet. Sonst tut es mir Leid, bin da überhaupt nicht Forum versiert.


    (Mein Auto, 300c AWD 5.7 Hemi)

    #2
    HAst Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Kommentar


      #3
      Kommt ein Zündfunke, hört man die Benzinpumpe, kommt Benzin vorne an (Druckmessung)?

      Wenn die Wegfahrsperre nicht das Problem ist, könnte man mal in Richtung Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor schauen. Wenn das Steuergerät nicht weiß wie die Wellen stehen wird die Zündung nicht "freigegeben".
      Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

      0-100km/h in 5,82s

      Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

      0-100km/h in 7,2s

      Kommentar


        #4
        Also ersters habe ich getestet und es ist nicht das....
        Der Anlasser dreht nicht.

        Kommentar


          #5
          Hi bevor du jetzt alles tauschen tust sage mir was passiert wenn du den Schlüssel drehst??

          1 sumt die Sprit Pumpe, 2 dreht der Anlasser? Wenn er nichr dreht dann schaue bitte auf den Anlasser das Minus Kabel bricht gerne ab... Viel Erfolg

          Kommentar


            #6
            Hi
            Anlasser dreht nicht, das Zündschloss gibt das Signal weiter, das Anlasserrelais schaltet korrekt, Dauerstrom am Anlasser funktioniert. Wenn das Erregerkabel von der Batterie aus mit einem zweiten Kabel simuliert wird springt er an. Widerstandsmessung vom Erregerkabel I.o...

            Kommentar


              #7
              Und wenn er dann anspringt läuft er normal, irgendwelche Fehlermeldungen?? Kontrolleuchten?

              Kommentar


                #8
                Hast du das Problem schon gelöst?

                Kommentar

                Lädt...
                X