Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC, Radio, Sitzheitzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDC, Radio, Sitzheitzung

    Moin Moin,
    Ich hab ein bis zwei Probleme mit meinem kleinen (BJ. 12.10/ WPCSS/Touring)
    1. Radio läuft nicht (ab und an geht es kurz an, Logo ist zu sehen)
    2. PDC „Deaktiviert“ (Lampen blinken), im Rückwärtsgang reagiert es aber (scheinbar)
    3. Sitzheizung vorne (beide Seiten) Knöpfe leuchten kurz, gehen dann aber wieder aus.
    nachdem ich hier etwas rum gelesen hab, hab ich folgendes probiert:
    Lichtmodul abgeklemmt (keine Änderung)
    Radiostecker kontrolliert (Stecker sind fest)
    PDCˋs abgewischt
    ich habe kein ungewöhnlichen Ruhestrom (0.02A/Batterie war kaputt deswegen gemessen)
    Muss ja auch nicht zusammenhängen... einer eine Idee was ich ausprobieren kann? Bin für jede Idee dankbar.

    Gruß Kai

    #2
    Wenn Lichtmodul nichts gebracht hat, dann hilft - auslesen.
    0,02A Ruhestrom kann eigentlich nicht sein, das sind 20 miliamper, Dicke hat in dem Original Zustand 60-70Ma, mit Sonderzubehör - bis 100.
    Sitzheizungslampen waren bei mir auch vor kurzem nach dem Start ausgegangen. Habe das Steuergerät austauschen müssen, seitdem geht es wieder.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Der Berühmte Pin am Sicherungskasten im Motorraum gecheckt? mittlerer Stecker, grünes kabel oder so, einfach mal vorsichtig dran ziehen.

      Sitzheizung kann man auslesen, könnten auch die Sitzmatten sein, bei beiden aber ungewöhnlich.

      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Bei meinem waren auch direkt beide Seite ausgefallen, daher direkt das Modul ausgetauscht, kostet 10-er bei Ebay, steckt unter dem Beifahrersitz.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Mein OBD Stecker kommt leider erst Montag. AppCar Lizenz hab ich schon gekauft.
          Die 20ma waren mit abgeklemmten Lichtmodul und verriegelt. Hatte irgendwo gelesen das wäre okay?!
          Sind die Steuergeräte (Sitzheizung) universell und werden nur unterschiedlich angesprochen?
          Den Stecker werd ich morgen Früh mal überprüfen.
          Zuletzt geändert von Tux; 07.01.2021, 22:36.

          Kommentar


            #6
            Universell? du brauchst schon eins aus einem 300er
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Okay, war evtl. ungünstig formuliert. ‍
              Gibt es unterschiedliche Steuergeräte für die Sitzheizung im 300C?

              Kommentar


                #8
                Wenn nur mit hinteren Sitzmatten noch aber die müsstest du ja auch haben.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tux Beitrag anzeigen
                  Okay, war evtl. ungünstig formuliert. ‍
                  Gibt es unterschiedliche Steuergeräte für die Sitzheizung im 300C?
                  Wenn du nur vorne Sitzheizung hast, dann brauchst du diese 04602670AD
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                    Wenn du nur vorne Sitzheizung hast, dann brauchst du diese 04602670AD
                    Nee, ist schon vorne und hinten. Wenn es nicht regnet, guck ich morgen aber erstmal nach dem Pin. Ohne Radio ist schon echt doof...

                    Kommentar


                      #11
                      Kurzes Update: hab leider nur ein groben Blick unter den Sicherungskasten werfen können.
                      Montag guck ich nochmal genauer, hoffe bis dahin ist mein OBD Stecker da.
                      Dann hab ich hoffentlich neue Infos.

                      Kommentar


                        #12
                        Zieh einfach alle einzelne Kabelstrips in dem Grünen Stecker vorsichtig raus. Bei meinem ist eine dabei sofort abgereissen, und paar
                        anderen hatten ordentlichen Grünspann.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Was für Pins brauch ich denn wenn mir da was abreißt?
                          Muss gestehen, an Steckern war ich so noch nicht bei.
                          Nachdem ich da aber Heute nochmal geguckt hab, ein oder zwei sehen mit chance etwas verdächtig aus. Leider hab ich momentan entweder nicht viel Zeit oder das Wetter ist schlecht. <— wie konnte das im Winter nur passieren?

                          Kommentar


                            #14
                            Brauchst keine neue. Du kannst die Alte raus drücken, sauber machen und neu anlöten. Die Pins selbst gehen nicht kaputt, die verbindungsstelle mit dem Kabel ist das Problem.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              So... ich muss jetzt erstmal jemanden finden, der löten kann und auch das Werkzeug hat.
                              Möchte nur ungerne an etwas „üben“ was ich täglich brauche.
                              Ist hier evtl. einer aus der Umgebung ROW der mit Steckern um kann?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X