Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage spinnt

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass die Alarmanlage ohne jeglichen Grund angeht, gefühlt öfter wenns nass und kalt ist. Kann man irgendwie den Sensor der Alarm gibt auslesen oder kann man die Anlage grundsätzlich deaktivieren? Habe dazu im Handbuch nichts finden können...


    #2
    Deaktivieren - geht nicht, hast bereits ausgelesen?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Auslesen habe ich mal versucht, allerdings kam ich mit meinem Gerät nicht in den CAN-Bus. Denke es hat auf jeden Fall was mit Feuchtigkeit zu tun, denn danach hatte ich keinen Ton mehr aus dem Radio. Musste dann Sicherung 44 für den Verstärker ziehen und wieder stecken, dann ging es wieder.

      Werde mir mal ne Software holen womit ich in die spezifischen Geräte reingorchen kann und dann berichten

      Kommentar


        #4
        Habe das Auto mal mit einem "professionellem" Tester ausgelesen, Habe dem aber nichts entnehmen können.

        Schickt das Auto denn auch alle Steuergeräte schlafen wenn ich das Auto nicht abschließe? Habe das neulich ausprobiert, am nächsten Tag war die Batterie leer. Weil dann könnte ich das Abschließen einfach sein lassen und hätte Ruhe

        Kommentar


          #5
          Also meiner ist in der Garage nie abgeschlossen, selbst nach zwei Wochen noch volle Batterie, von daher sollte eigentlich alles ruhen.

          Kommentar


            #6
            Ohne abzuschließen verbraucht der Dicke weniger Strom da alles nach halbe Stunde ins Standby geht und die Alarmanlage ist nicht scharfgestellt.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Zitat von alphabeast Beitrag anzeigen
              Also meiner ist in der Garage nie abgeschlossen, selbst nach zwei Wochen noch volle Batterie, von daher sollte eigentlich alles ruhen.
              Meiner steht Monate abgeschlossen in der TG, auch ohne Batterieprobleme
              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

              Kommentar


                #8
                Wir haben Winter, es ist salzig und der Dicke hat nen Motorhaubenkontakt oben am Windlauf Zieh mal den Stecker ab oder Überprüf den Taster
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die zahlreichen Antworten dann lasse ich das Auto mal unabgeschlossen und schaue morgen dann mal nach dem Kontakt

                  Kommentar


                    #10
                    Habe mal nachgeschaut, der Schalter auf der Beifahrerseite schaut nach meiner Beurteilung gut aus... Habe aber herausgefunden, dass wenn man manuell alle Türverriegelungen runterdrückt, das Auto abgeschlossen und die Alarmanlage nicht scharfgestellt ist.

                    Denke der Wagen verliert bei Frost den Kontakt zum Heckdeckel, da in letzter Zeit auch mal ein Fehler mit dem PDC aufgetreten ist, dieses jedoch einwandfrei funktioniert.

                    Sobald es sich ergibt, werde ich nochmal nach dem Problem schauen oder schauen lassen und wieder berichten...

                    Kommentar


                      #11
                      Die Heckklappe hat mit der PDC garnix am hut. Und einem Stecker der Feuchtigkeit zieht sieht man das sehr selten an
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X