Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen defekt ? Und Glühkerzen Modul !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glühkerzen defekt ? Und Glühkerzen Modul !



    leider muß ich wieder aus dem Krankenhaus schreiben. So sind wir Dicken Fahrer.

    Moin von der Ostsee,

    Ich liege im Krankenhaus, benötige aber dringend Eure Hilfe. Seit letztem Sommer sprang der Dicke immer schlecht an, obwohl die Batterie gut durchzog.
    Heute morgen hat bei Chrysler jemand den Speicher ausgelesen, alles ok. Habe den Wagen da gelassen und jetzt hat Meister ausgelesen.
    Er sagt, 2 Glühkerzen defekt und Glühkerzen Modul ist defekt.
    Preis ca. 900€. .?!

    Im letzten Jahr war der gleiche Fehler. Sollte die Batterie nach 3 Jahren auswechseln


    Lieber Gruß
    Wilfried.

    Von meinem iPad gesendet
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    #2
    Moin Skipper und alles Gute

    Fehledermeldungen hattest du keine? Schlechtes Anspringen kann alles möglich sein :/
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      20210205_123558.jpg Cosmoc, das ist das eigenartige. Samstag morgen war ich in der Werkstatt und habe den Monteur gebeten den Fehlercode auszulesen. Es wurde kein Fehler angezeigt. Montag habe ich den Meister angerufen. Der sagte das Fehler Kerze und Kerzenmodul angezeigt werden.
      Im letzten , sorry im Jahr 2018 sprang der Dicke auch nicht an. Da hieß es Batterie alle, wechseln. Die batterie war genau wie die jetzige 3 Jahre alt. Sorry für Fehler. Ich schreibeaus dem Krankenbett. Jetzt wollen sich 2 Forenmitglieder meies Problemes annehmen. Ihr seht, ich habe hier im Krankenhaus lange Weile
      20210205_123613.jpg 20210205_123558.jpg Vielleicht finden sie auch eventuelle Fehler bei meiner Verschraubung
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder
      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Bei mir klappt nix. 3 Bilder hatte ich geladen. Dann stand Bilder hochladen. Jetzt ist es nur ein halbes. Ok bin ja krank, sorry
        300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
        Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
        Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

        Kommentar


          #5
          Wenn ich die Bilder sehe wird mir ganz anders
          Bislang haben bei mir, auch wenn’s mal länger gedauert hat, Ibos, Spritzen und Physio geholfen.

          Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und einen guten Verlauf!

          Gruß, Klaus

          Kommentar


            #6
            Die Fotos sind von meiner Op November 2020. Jetzt liege ich wieder im Khs weil die Operation nichts gebracht hat. Meine Schmerzen sind jetzt viel schlimmer. Kann kaum noch länger gehen oder stehen. Heute habe ich 2 Spritzen in den Rücken bekommen, gefühlt die 150 te in den letzten Jahren.

            Keine Ahnung was das bringen soll. Mir reicht es jetzt auch, aber kein Arzt hier dem ich das sagen kann. Die müssen ja auch mal Wochenende haben
            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Skipper, da hilft Wärme...Deutschland geht gar nicht zur Zeit...wird Zeit für Thailand wenn das Thema auch erledigt ist.

              Hast du noch connections?
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                Das das Glühkerzen Steuergerät und defekte Kerzen nicht so einfach auszulesen sind ist mir noch in Erinnerung auch wenn ich schon länger nicht aktiv in Sachen chrysler bin.

                Der Angebotene Preis ist allerdings ziemlich hoch das Steuergerät kostet so um die 100eur und die Kerzen dürften so 120eur liegen wenn man es privat kauft, Einbau ging beim 300c eigentlich auch recht easy wenn die Kerzen alle raus gehen.

                Fazit Diagnose durchaus möglich Angebot ziemlich hoch das könntest du durchaus günstiger hinbekommen evtl. Sogar selbst allerdings erfordern gerade die Kerzen schon Erfahrung und Gefühl.

                Kommentar


                  #9
                  Auslesen kann man die Glühkerzen problemlos. OBD 2 Diagnose zeigt ganz genau, welches von den 6 Kerzen flöten
                  gegangen ist. Chrysler wird schon richtig ausgelesen haben wenn die von 2 Kaputen Kerzen reden. Sind aber 2 Defekt,
                  werden die restlichen in überschaubaren Zeit hinfällig werden. 2 Einzelne Kerzen kosten ca. 30€ mit Versand, alle 6
                  zusammen in einem Satz - vom Bosch oder Beru, - ca. 60€. Macht also sinn, direkt alle 6 zu tauschen.

                  Genau wie die Kerzen - hat das Steuermodul eigene Fehlernummer, wenn der Freundliche das ausgelesen hat, muss
                  es natürlich auch neu. Kostet neue vom Beru, welches original verbaut ist - 92€

                  Arbeit schätze ich insgesamt - max. 2 Stunden, haben wir bereits mehrmals gemacht, inkl vorher auslesen und die Fehler löschen.
                  Also nix 900, maximal 300.
                  Natürlich nicht in einem Vertragswerkstatt - da kosten die Teile schon knapp 400€.

                  Das einzig schwierige an die Geschichte - wie oben richtig erwähnt - reisst eine Kerze, trotz sorgfältige Arbeit - muss das
                  Kopf runter, das ist aber bei dem Dicken sehr selten bekannt. Es sei den, das die Kerzen bereits einmal getauscht sind
                  und der Vorgänger hat die mit 100Nm rein gedübelt

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Genauso habe ich das auch gesehen. Falls eine Kerze ausreist, strengt Euch an, weil sonst meine Pechsträhne nie aufhört
                    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                    Kommentar


                      #11
                      Dragvette, Wir waren nur auf Pukhet. Wenn Du Aktion willst nach Patong, Ruhe in Nai Harn, bzw. Rawei. In Nai Harn kann man günstig Häuser, oder Wohnungen mieten. Für uns war auch der deutsche Bäcker wichtig.
                      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X