Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hupe, Alarmanlage und ZV geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hupe, Alarmanlage und ZV geht nicht

    Servus
    Nachdem eine Werkstatt mit eine neue Software für die Wegfahrsperre draufzog, funktionierte nach einiger Zeit der Schlüssel nicht mehr. Hupe, Alarmanlage sowie ZV gehen nicht. Sicherung (29? wars), Sicherung gewechselt. Alles nix gebracht.

    Bei der Werkstatt wieder angekommen wurde er am Tester angeschlossen. Der Typ sagte mir, dass der Schlüssel kaputt sei - senden tut er nämlich gar nichts mehr. Naja wie dem auch sei, könnte ich mir ja einen neuen Schlüssel codieren lassen für 350 all in.

    Ich hab echt keine Ahnung ob danach wieder alles funktionieren würde.

    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    #2
    Neue Software für die Wegfahrspere? Das geht normaler weise nicht. Wenn du die Wegfahrsperre umprogrammieren lässt, dann muss das das Zündschloss
    auch umprogrammiert werden, da diese mit Wegfahrsperre "Verheiratet" ist. Ab hier werden aber die Schlüssel nicht funktionieren, da diese mit dem
    Zündschloß programmiert sind und nicht ein zweites mal programmiert werde können.
    Ich glaube also, dein Werkstatt hat mist gebaut indem die Software vom Wegfahrsperre geändert/Gelöscht haben.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Mit der Werkstatt zu diskutieren macht ja kein Sinn.
      Also komme ich nicht drumherum...

      Kommentar


        #4
        War bei uns damals ähnlich, nix ging mehr auf einem Parkplatz, Teile gekauft nach Durchsicht der Werkstatt und einbauen lassen, nach einer Woche eröffnete man uns das es nicht möglich sei den Schlüssel und das Schloss zusammen zu bringen, Probleme wegen der Wegfahrsperre. Auto musste zur Fachwerkstatt, durch Transport vom ADAC, die mussten dann Schlüssel und Wegfahrsperrenmodul erneuern. Nach insgesammt drei Wochen und ca.1500€ Erleichterung im Kassenbestand war das dann erledigt und Fahrzeug einsatzbereit.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antwort. Habe jetzt einen neuen Schlüssel inkl Kodierung. Leider geht die Hupe immer noch nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X