Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiebedach defekt

    Hallo zusammen, bin neu, denke, das mein Profil, was ich eben erstellt habe, angenommen wurde. Hab 300C 3,5 AWD Touring mit Prins-Gas-Anlage, seit Nov. 2007, 164.000 km, gebaut angeblich im Nov. 2004, EZ war 7/2006
    Habe folgendes Problem:
    Mein Schiebedach hat gar keine Funktion. Steht auf zu, lässt sich weder in Hebestellung noch ganz auffahren.

    Ich muss dazu sagen, dass der Dicke über 3 Jahre draussen bei Sonne, Wind und Wetter abgewittert hatte, weil er wegen der Beifahrer-Airbag -Rückrufaktion nach mehrmaligem Zugeständnis vom der Zualssungsstelle zwangsabgemeldet wurde. Ist ok, hatte aber keine Zeit zur Reparatur, gab auch im Raum Hannover keinen Händler, der für den Austausch die Zulassung gehabt hätte. War damals nur Motorvillage von uns hinter Hamburg, wäre fast ein Tag mit allem drum und dran weg gewesen.

    Nun hab ich zunächst auf das Dach leicht von oben gedrückt, weil ich gehört hatte, dass evtl der Dachrand verdreckt sei und es dadurch sich nicht öffnen lässt. Wollte somit das Glasdach vom Dreck befreien und lockern. Passierte aber nix. Habe dann auch die Sicherung 35 im Heck getauscht, passierte ebenfalls nichts. Anschliessend habe ich die Batterie über Nacht abgeklemmt, wegen Resetten, auch nichts. Ich habe das Gefühl, weil ich auch gar nicht den Motor vom Schiebedach höre, dass da kein Strom ankommt. Gibt es da noch irgendwelche Relais im Sicherungskasten, die ich evtl gegeneinander tauschen könnnte um zu prüfen, ob die funktionieren? Ich bin der Meinung, dass ich so etwas gelesen hätte, finde aber den Artikel nicht mehr.

    Gibts da eine Möglichkeit das zu prüfen und wie geht das? Kann mir ein Kollege helfen. Danke Euch schon jetzt dafür.

    #2
    Wenn die Sicherung in Ordnung ist, dann muss man als nächstes die Schalteinheit vom Dach runternehmen und gucken ob dort
    an Schiebedach Knopf Strom ankommt. Wenn ja, dann hat sich die Elektromotor verabschiedet weil das Schiebedach nach
    langem Nichtbenutzung geklemmt hat.
    Müsste aber in diesem Fall eigentlich zu erst die Sicherung raus fliegen.
    Fehlerspeicher auslesen könnte dann weiter helfen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Moin, danke dir. Mache ich jetzt. Aber hast du auch schon mal gehört, dass da hinten in dem Sicherungskasten ein Relais oder Schütz sein soll. Wenn das so ist, würde ich das zunächst mit einem anderen tauschen. Kann sein, dass das klemmt. Hatte ich bei Maschinen auch schon oft gehabt. Hatte die 5 Amp - Sicherung auch schon gegen andre 5 Amp-Sicherung getauscht, dachte Korrision oder so.... war auch nix.

      Kommentar


        #4
        Schiebedach Motor hängt an Sicherung, kein Relais, wenn dann müsste Sicherungskasten selbst geprüfft werden, falls kein Strom
        an Dachkonsole ankommt.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar

        Lädt...
        X